PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZikZak sagt Hallo

ZikZak214
23.02.2011, 19:27
Hallo zusammen,

also dann will ich mich nun auch mal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen-Ückendorf. Zurzeit studiere ich Architektur in Köln.
Habe Mitte der 90er angefangen mich für Warhammer Fantasy zu interessieren und legte mir seinerzeit die Grundbox (5. Edition, die mit denn Pappgebäuden) zu. Leider fand ich keine geeigneten Mitspieler, weshalb ich leider viel zu schnell aufgehört habe zu spielen.
1999 (weiss ich so genau weil ich noch denn White Dwarf habe) hab ich dann wieder angefangen zu sammeln, allerdings diesmal 40K und zwar Blood Angels. Habe dann auch n paar mal gezockt , aber aufgrund anderer Intressen ca. 3 Jahre später wieder aufgehört. Soviel zu meinem „Werdegang“ *gähn* ;-)

Nun habe ich im Keller einige "Reste" meiner Blood Angels Armee gefunden. Als ich die verstaubten Minis begutachtete hatte ich wieder Lust mit dem Hobby anzufangen und hab mich im näheren Freundeskreis nach Mitspielern umgesehen und mich Online up-zu-daten.
Nach einiger Zeit der Recherche bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe hier einige Tip s, Hilfe und oder Mitspieler zu finden. Da sich die Regeln schließlich auch weiterentwickelt haben, habe ich momentan noch keinen so großen Durchblick, was sich aber ändern wird hoffe ich.

Momentan sieht es so aus, das ich meine o.g. Figuren entfärbe und anschließend neu Aufstellen möchte, Tips für eine Armeeliste sind sehr willkommen (auch wenn das Forum hier eher dem Fantasy gewidmet ist)
Momentan habe ich noch folgende Minishttp://www.tablepott.de/viewtopic.php?f=8&t=1418

Des weiteren kenne ich jemanden der auch wieder WHFB spielen möchte. Ich hab mir jetzt schon mal das Armeebuch der Zwerge gekauft und werde in naher Zukunft eine Armee stellen können. Habe mir aber sonst noch keine großartigen Gedanken dazu gemacht.

Also wer möchte kann mir schreiben, bin für jede Hilfestellung dankbar, für dumme Fragen bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung.

bis dennsen

Toxicity
23.02.2011, 19:33
Huhu ;)

Die ersten Worte von mir : Fühl dich wohl ;)

Bin auch noch net solange dabei und muss sagen die ganzen jungs hier helfen ungemein ;)

Bei 40.000 helfen dir sicher einige hier , smothmas, der weisse, marduk und einige andere helfen dir da sicherlich gerne ;)

fantasy sind hier dann schon mehr spezis ;)

Aber denke zum sammeln spielen etc bist du hier genau richtig ...

Hoffe man trifft sich dann in naher zukunft auch mal auf nem fantasy schlachtfeld ,

gruss toxi

Marduk
23.02.2011, 19:52
Dann mal en Hallöle von mir :)

Wenn du dich auf den weg ins gute alte Wuppertal machen willst kann ich dir da sicherlich einige Tipps zu 40K geben und auch mal die ein oder andere Schlacht schlagen

Habe ca 5000 Punkte an Chaos Space Marines ^^
Wenns dich eher Richtung Fantasy zieht kann ich mit 10000 Punkten Kriegern des Chaos und ca. 5000 Punkten Bretonen aufwarten ^^

onkelfuh
23.02.2011, 20:54
Na dann willkommen! :D

Gervin
23.02.2011, 22:13
Willkommen im Pott! Also zu 40K kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber Fantasy und Zwerge - ja das passt! :mrgreen:

LG,

Gervin

guenter der weis[s]e
24.02.2011, 08:05
na schön.. auch ein 40k-ler.. herzlich willkommen..

ich werde mir nachher mal deine liste von oben genauer ansehen und dir etwas dazu schreiben.. blood angels (bzw. einen eigenen nachfolgeorden) spiele ich auch..

smothmas
24.02.2011, 08:53
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum :D

Du wohnst auch nicht weit weg von mir (Ich wohne an der Stadtgrenze zu GE-Ückendorf). Da kann man bestimmt mal das ein oder andere Spiel starten.
Bin allerdings auch nicht so vertraut mit den Regeln in 40K wie mit Fantasy, kann dir dafür aber Space Marines und Orks entgegenstellen ;)

sherman
24.02.2011, 09:32
Aloha, viel Spaß hier.

Musashi
24.02.2011, 09:44
Willkommen,

Ückendorf und Bismarck nur die Crème de la Crème aus Gelsenkirchen.

Bei Zwerge kann ich bestimmt auch mal die ein oder andere Frage Beantworten.

Sebulba
24.02.2011, 10:12
Von mir auch ein herzliches Willkommen im (Table)Pott! Ich bin bei 40K auch raus und muss passen. Aber bei Fantasy und Hobbyfragen(Malen und Basteln) geb ich gern meinen Senf dazu! :mrgreen:

Ghrizub
24.02.2011, 15:21
Von mir auch ein Willkommen :)
wenn das hier so weiter geht muss ich vielleicht doch mal meine Eldar aus dem Keller ausgraben.

SicRat
24.02.2011, 16:06
Auch ein herzliches Hallo von mir! Tob dich aus 8-)

cat-the-odd
24.02.2011, 17:51
Hi ZikZak.

Willkommen im T-Pott. 8-)

... Tob dich aus
Yup. Tu genau DAS! Armeevorstellungen mit Bildern sind immer genz nett, auch wenn Du ne Spielplatte zeigen willst - immer her damit.

MfG Ralf

PS: Spiel nich so viel Fortikeh, Fentesi is besser! :lol:

guenter der weis[s]e
25.02.2011, 07:12
PS: Spiel nich so viel Fortikeh, Fentesi is besser! :lol:

gehört zwar nicht zum thema.. aber diese bemerkung muss ich kommentieren..
;) ;) ;)
ich weiss, dass ich so etwas wie ein fremdkörper hier bin.. ich spiele fast nur 40k, fantasy nach den neuen regeln noch nie.. aber ich sehe mich so ein wenig wie der prophet, der zum berg kommt, um ihn zu läutern und für 40k zu begeistern.. aber halt: wieso bin ich der prophet.. ich bin doch der berg.. oder?
;) ;) ;)

ZikZak214
25.02.2011, 08:00
Hallo zusammen,

@Marduk: klar Wuppertal is erreichbar. Wenn meine Armee steht lässt sich n Besuch zwecks Schlacht auf jedenfall einrichten.

@smothmas; find ich gut, ich wohn direkt an der Grenze zu Bochum-Wattenscheid, da lässt sich dann bestimmt die eine oder andere Schlacht schlagen.

Danke auch allen anderen für die netten Wilkommensgrüße :D .

guenter der weis[s]e
25.02.2011, 08:05
@zikzak124: ich wohne zwar weit weg.. duisburg-duissern.. aber du kannst auch gerne mal zu mir kommen für eine 40k-schlacht.. oder auch zum besprechen, wie du deine armee weiter aufbaust.. oder zum quatschen..

musashi/jan und smothmas/thomas waren auch schon hier.. thomas schon 2mal und wird im märz wohl ein drittes mal kommen..

Toxicity
25.02.2011, 08:15
Hallo zusammen,

@smothmas; find ich gut, ich wohn direkt an der Grenze zu Bochum-Wattenscheid, da lässt sich dann bestimmt die eine oder andere Schlacht schlagen.

Dann können Smothmas und ich ja echt zu dir hinspucken (ich wohne 3 fußminuten vom Smothmas entfernt) ^^

Da treffen wa uns definitiv mal zum fantasy :P ^^ (oder ich schau bei dir und smothmas 40k zu ^^)

ZikZak214
28.02.2011, 12:17
Hey das is genial, denke ich werde im Sommer halbwegs fertig, da lässt sich dann bestimmt was machen :D .