PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So da wär auch ich....

Xardok
07.03.2011, 23:42
Duch einen netten Wink von Gervin bei TTW, habe auch ich den Tablepott gefunden.

Also hallo zusammen.
Zu mir ich heiße Kevin... Ich bin 18 "alt" und gehe noch ins Gynasium um da mein Abitur zu machen. Ich wohne in Moers.
Zurzeit leider noch an Bus und Bahn gebunden, doch ist mein Führerschein bereits im Bastelstadium spirch in Arbeit.

Ich spiele Warhammer 40.000, leider kein Warhammer Fantasy.

Meine Armee besteht im Moment aus bescheidenen 1300Pkt bzw flexiblen 1000Pkt, der Imperialen Armee.
Auf Grund von Spielermangel (gerademal 1 Gegner, die Andern haben aufgehört bzw nie mehr als 20Mann gehabt :D) hab ich das Projekt Warhammer 40k vor einiger Zeit auf Eis gelegt. So nun wollt ich nochmal durchstarten doch fehlen noch ein paar hombres.

Viel Gerede wenig Context, kurz um ich bin ein neuer Frischling im Tabletop aus Wh40k :)

Gervin
08.03.2011, 06:37
Hey Xardok,

dann sag ich mal herzlich willkommen im Tablepott! Bei 40k kann ich persönlich dir nicht weiterhelfen, aber wir haben hier einige Spezialisten an Board. ;)

Wünsche dir viel Spaß in unserer Mitte!

Lg,

Gervin

guenter der weis[s]e
08.03.2011, 06:56
hallo xardok,

willkommen in der kleinen untergruppierung der unheimlichen whfb-unterwanderer in diesem forum.. noch ein 40k-ler.. wenn auch im heranwachsen..

moers ist ja nicht allzu weit, wenn auch mit öffentlichen verkehrsmitteln schlecht zu erreichen..

na ja, ohne überheblich werden zu wollen, bin ich zum einen der älteste hier, zum anderen aber auch derjenige mit den meisten 40k-figuren/armeen.. wenn du fragen hast oder mal spielen möchtest, melde dich einfach..

grüsse

günter

Sebulba
08.03.2011, 07:23
Willkommen im Pott! Ich hab zwar von 40K auch keine Ahnung, aber vielleicht kann ich mal den einen oder anderen Hobbytipp beisteuern. :horrors:

Und vielleicht legst Du dir ja irgendwann doch noch ne Fantasy-Armee zu, dann können wir gerne auch mal einen zocken! ;)

sherman
08.03.2011, 08:25
Hi und willkommen !

smothmas
08.03.2011, 08:29
Hallo Xardok,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen.

Bei 40K kann evtl. auch ich dir den ein oder anderen Tip geben. Definitiv ist guenter aber wirklich weise, was 40K angeht.

e]na ja, ohne überheblich werden zu wollen, bin ich zum einen der älteste hier, zum anderen aber auch derjenige mit den meisten 40k-figuren/armeen..

...und vor allem derjenige mit der meisten Erfahrung beim Spielen in 40K ;)

Toxicity
08.03.2011, 08:52
Auch von mir VIA Handy nen herzliches Willkommen

cat-the-odd
08.03.2011, 09:18
Willkommen im TPott.

Ich denke über kurz oder lang werden wir Dir die Lust an einer Wrhammer Fantasy Armee bringen.
(Du spielst nämlich aus dem ganzen GW-Hobby die Armee, die am meisen zur realen Welt passt. Und ich persönlich find das nämlich doof :D. )
Also, hau in die Tasten und stell Deine Püppchen mal vor.

MfG
Ralf

ZikZak214
08.03.2011, 10:15
Willkommen,

ich bin auch recht frisch hier und bastel gerade an meinen SM Blood Angels. Bin auch noch nicht so auf dem laufenden, aber guenter der weise trägt, wie schon oben erwähnt, denn Namen nicht zu unrecht.

Wünsch Dir viel Spass.

onkelfuh
08.03.2011, 18:58
Herzlich willkommen!
Ich bastele zwar auch gerade an meiner WHFB Armee und die Tau pausieren, aber wer weiß... :D

Xardok
08.03.2011, 19:33
Erstmal danke an alle für den netten Empfang.

Zu Warhammer Fantasy... Ich würde ja behaupten, dass ihr mich nicht so ohne Weiteres überzeugt, aber ich bin einem Versuch generell nicht abgeneigt. Ich finde diese - aus meiner Sicht statische - Aufstellung der Modelle nicht sehr ansprechend, kann man sie überhaupt IN Gelände stellen? Natürlich würde ich gern mal bei einem Spiel zuschauen. Vllt stell ich mir das Ganze auch nur falsch vor. :D

Zur Armeewahl, natürlich sind die Imps die eig. "normalste" Armee bei 40k. Aber mir gefallen die Fahrzeuge sehr und die Möglichkeit eine riesige Menge an Infanterie aufzustellen reizt mich auch ^^. Einen solcher Anick ist einfach beindruckend. Und einwenig Schadensfreude ist auch dabei, wenn der Gegner realisiert was auf ihn zukommt :D, wärend des Aufstellens.
Außerdem ist der Fluff auch ganz nett, einfache Menschen stellen sich allen Gefahren die das Universum so zu bieten hat...

Xardok

SicRat
08.03.2011, 23:15
Ja von mir auch noch - etwas verspätet - ein herzliches Willkommen!!!
und: ... wir bekehren dich in Sachen Warhammer FANTASY ;) :lol:

Xardok
09.03.2011, 00:03
Du scheinst dir deiner Sache ja sehr sicher zu sein ^^. Naja da bin ich mal gespannt.
Achja und von wegem Moers nich erreichbar und so, wir haben einen BAHNHOF *stolz* mit dem kann man ohne weiteres nach Duisburg fahren und von da aus kann man ja sowieso in die ganze welt :D.

Xardok

EscarrRune
09.03.2011, 00:27
Oder mit dem Bus nach Krefeld ;)

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen...

Evtl. gehör ich im Laufe des Jahres dann auch noch zur 40k Fraktion, mal schaun, was das Jahr noch so bringt :D

Gervin
09.03.2011, 06:28
Es gibt auch Fantasy Skirmish, da ist nix mit statischer Aufstellung und du kannst definitiv ins Gelände gehen. :mrgreen:

guenter der weis[s]e
09.03.2011, 11:58
Zur Armeewahl, natürlich sind die Imps die eig. "normalste" Armee bei 40k. Aber mir gefallen die Fahrzeuge sehr und die Möglichkeit eine riesige Menge an Infanterie aufzustellen reizt mich auch ^^. Einen solcher Anick ist einfach beindruckend. Und einwenig Schadensfreude ist auch dabei, wenn der Gegner realisiert was auf ihn zukommt :D, wärend des Aufstellens.
Außerdem ist der Fluff auch ganz nett, einfache Menschen stellen sich allen Gefahren die das Universum so zu bieten hat...

Xardok

imps sind das stärkste, was gw derzeit zu bieten hat.. und das variabelste und variantenreichste.. gute wahl..