PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aloah :)

Kelevra
01.04.2011, 07:35
So nun bin uach ich endlich angemeldet :-)

Ich heisse Till, bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nachdem jemand meinen verzweifelten Hilferuf bei Meinvz erhört hat, und mir dieses Forum offenbart hat, hoffe ich nun endlich neue Spielpartner zu finden :-)

Ich habe 2008 mit Warhammer begonnen, damals noch mit 2 Kollegen. Ende 2009 hatten die beiden dann keine Lust mehr auf Warhammer, und nun stehe ich nahezu alleine da. Lediglich ein Bekannter aus Bottrop zockt noch.

Was die Regeln angeht bin ich leider nicht so erfahren. 2009 war ich so langsam auf dem Stand nach 7. Edition spielen zu können, dann 1 volles Jahr kein Spiel gehabt, und nun versuche ich mit dem Kumpel aus Bottrop langsam bei der 8. Edition durchzusteigen :-D Lange Rede kurzer Sinn: Wer gegen mich spielen möchte muss sich darauf einstellen, dass er das ein oder andere Mal regeltechnisch Nachhilfe leisten muss^^

Zur Zeit verfüge ich über eine Dunkelelfenarmee. Damit sollten sich maximal 2500 Punkte aufstellen lassen, je nach Ausrüstung der Helden. Habe aber vor in den nächsten Monaten mit den Vampiren als Zweitarmee anzufangen. Zum einen weil mir Vampire allgemein gefallen (aber nicht der Twilightmüll oder ähnlicher neumodischer Rotz) und ich einfach mal was komplett anderes bemalen möchte als Elfen.

Jo dann hoffe ich mal auf baldige Spiele, Malabende oder was sonst ncoh so kommen mag :-)

Tyras
01.04.2011, 07:45
Willkommen im Pott :D

Noch nen beißendes Spitzohr! (Elf-Vamp-Mischling :D )

Denke gibt hier genug Leute, die immer mal wieder zu nem Spiel bereit sind.

Ansonsten hier und da nen Turnier besuchen, das gibt die gleich 3 Spiele an einem tag mit ner Menge Erfahrung.
Next 9.4 in Dormund.

gruss
chris

sherman
01.04.2011, 08:19
Servus, Grüzi und Hallo!

smothmas
01.04.2011, 08:23
Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

Zu der Kombi DE/Vamps kann unser Admin sicrat bestimmt etliche Tips geben. Ansonsten haben wir hier noch sebulba und cat-the-odd als erfahrene Generäle der Dunkelelfen, die dir für die aktuelle Edition sicherlich Tips geben können ;)

Und generell mit Regeln (Ich wage mal zu behaupten, dass hier noch keiner 100% in der aktuellen Edition fest ist) kann dir sicherlich jeder hier bei einem Spielchen noch was beibringen.

onkelfuh
01.04.2011, 08:37
Willkommen im Pott. :D

Sebulba
01.04.2011, 08:42
Willkommen im Tablepott! Sicherlich wirste hier viele nette Mitspieler finden und ob Du die Regeln schon beherrschst oder hier und da unsicher bist ist bei uns kein Thema. Hier macht sich auch keiner lustig darüber, denn bei dem Regelwerk kann es jedem mal passieren dass er daneben liegt.

Unter Warhammer>Warhammer Fantasy> findest Du Regeldiskussionen, Schlachtberichte, Beispielarmeen, völkerspezifische Tipps und den Herausforderungsbereich zum vereinbaren von Spielen. Im Hobbyportal gibt es Bastel- und Bemaltipps. Ausserdem werden dort Armeeprojekte vorgestellt und Termine für Mal- und Bastelabende vereinbart. Unter Allgemeines und Verschiedenes gibt es einen kleinen Marktplatz, Links, Turniertermine, Veranstaltungen (Hinweise auf Externe und Community-interne) und Verschiedenes wo z.B. Sammelbestellungen in diversen Webshops organisiert werden. Unter Off-Topic schließlich findeste andere Spielsysteme und den SinnlosPostingBereich mit Witzen, lustigen Videos oder aber auch den Geburtstagsgratulationen.

Wenn Du mal ne Testschlacht spielen magst (gegen Bretonen, Skaven oder Dunkelelfen) fordere mich heraus! Am besten lernt man die Regeln indem man spielt! ;)
Ansonsten haben smothmas und ich einen festen Termin an den Mittwochnachmittag -abenden, wo wir je nach Laune spielen oder basteln. Wenns Dir passt komm einfach vorbei! (frag kurz per Privatnachricht an, dann schick ich Dir den Anreiseweg und alles was Du sonst noch brauchst.)

Viel Spaß hier bei uns!

Kelevra
01.04.2011, 08:47
Danke für das herliche Willkommen :P Hier findet man ja echt alles was das Herz begehrt :-) Mittwoch klingt übrigens super, da muss ich nur bis 12#:30 arbeiten, von daher würde das optimal passen^^

cat-the-odd
01.04.2011, 09:12
Der Pott wird voller! Super!

Wilkommen in den Reihen. Mach doch mal ein Thema mit ein paar Bildchen & Co. über deine Armeen. Schreib ne Herausforderung.
Und.
Dein Kollege soll sich gefälligst auch anmelden :D .

MfG
Ralf

Kelevra
01.04.2011, 09:31
Jo Fotos habe ich ja jede menge, da lässt sich bestimmt was amchen. In welchen Bereich sollen die Bilder am besten? In den spezifischen für Dunkelelfen?

cat-the-odd
01.04.2011, 09:56
Na im Hobbybereich, z.B. hier (http://www.tablepott.de/viewforum.php?f=119).

R

onkelfuh
01.04.2011, 09:58
Oder Du erstellst ein Armeeprojekt.

Gervin
01.04.2011, 17:52
Hey Till,

da bist du ja endlich :D

Willkommen in unseren Reihen, wie ich sehe, bist du schon gewohnt offen empfangen worden, die ersten Fehdehandschuhe sind schon in deine Richtung geworfen und malen und basteln will auch direkt wieder jeder :mrgreen:
Kann dir bei den Vamps nur unseren SicRat wärmstens empfehlen, der kann dir da einiges zu erzählen. Ansonsten wirst du hier von jedem jedwede erdenkliche Hilfe bekommen.

Ansonsten wünsche ich dir jetzt einfach mal viel Spaß in unseren Reihen !

LG,

Sascha aka Gervin

Toxicity
01.04.2011, 18:02
auch ein herzlichstes Willkommen von mir ;)

Fühl dich wohl und wegen regeln etc mach dir nichts draus, habe erst vor nen paar monaten angefangen zu spielen und die leutchens hier haben mich quasi an die hand genommen :)

also herzlichst willkommen und auf das wir uns auf dem schlachtfeld gegenüberstehen ^^

gruss toxi

Kelevra
01.04.2011, 19:12
Ich muss sagen, bin selten in nem Forum so überschwenglich begrüßt worden^^ naja was die Vampire angeht muss ich mal gucken wie die finanziert werden. Bin schon froh das ich gestern das aktuelle Armeebuch für 15 Euro gebraucht bekommen habe :-)

Gervin
01.04.2011, 19:26
15 Euro für ein gebrauchtes AB? Naja, da hast du ein wenig zu viel gezahlt ^^ ... Zur Not hätte ich dir auch meines ausleihen können, habe genug davon hier rumliegen ^^

Kelevra
01.04.2011, 19:31
Naja bei Ebay usw. habe ich immer mal wieder geschaut, und da gingen dioe für rund 18-19 Euro weg. Aber komme generell gerne mal darauf zurück :-)

Xardok
01.04.2011, 19:56
Willkommen im Tablepott. ;)