PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischfleisch!

Ingrimmsch
08.07.2011, 09:38
Grüße!

Nachdem ich nun auch endlich den Weg ins Forum gefunden habe, möchte ich mich hier natürlich erstmal vorstellen.
Nun, ich bin Jan, 18 Jahre alt, komme aus Bochum und spiele Warhammer seit ca. März. Naja, eigentlich besitze ich lediglich eine kleine Skaven Armee, die bisher noch nicht die gelegenheit hatte, auf dem Schlachtfeld zum Einsatz zu kommen. Bemalt ist sie leider auch noch nicht komplett... Ich fang eigentlich jetzt erst richtig an, mich in die Thematik einzuarbeiten und die Ratten zu bemalen.
Zu Warhammer bin ich übrigens durch Smothmas, Sebulba und Spontan gekommen. Wenn man die um sich rumgeistern hat, bleibt einem quasi keine andere Wahl :D
Ich bin also noch ein absolutes Greenhorn. Von daher hoffe ich mal, hier etwas mehr über Warhammer zu erfahren und den einen oder anderen Tipp abzugreifen.

Also dann, auf eine gute Zeit :)

cat-the-odd
08.07.2011, 10:20
Jo.

Willkommen im T(ee)Pott.

Was soll man sagen? Mach nen Thema auf (http://www.tablepott.de/viewforum.php?f=119), wo Du Deine Ratten zeigst. Komm zu den Mal/Bastelabenden (http://www.tablepott.de/viewforum.php?f=45). Fordere heraus (http://www.tablepott.de/viewforum.php?f=18) und mach mal nen Zaungast (Strategien/Taktiken lernen). Lies Schlachtberichte (http://www.tablepott.de/viewforum.php?f=25). :mrgreen:

Komm zum WARBEQUE (http://www.tablepott.de/viewtopic.php?f=68&t=996)!

:hydra:

Ralf

Sebulba
08.07.2011, 10:38
Yeah, da isser! Herzlich willkommen im Forum. Du willst uns ja wohl nicht unterstellen wir hätten dich zu Warhammer gezwungen, oder?! :mrgreen:
(Naja, ein bißchen vielleicht!)

Dann tob dich mal hier aus! Ich hoffe Du bist hier ein bissl gesprächiger als IRL. :horrors:
Eine kurze Orientierungshilfe:
-im Unterforum "Warhammer Fantasy" dreht sich alles um das Spiel selbst. D.h. Regeldiskussionen, Schlachtverabredungen(Herausforderungen), Völkerseiten, Armeelisten, Schlachtberichte und Regelbeschränkungen findest Du dort.

-Im Hobbyportal dreht sich alles um die Modelle selbst. Die Fragen wie bau ich meine Minis zusammen?, wie spar ich Geld durch Eigeninitiative?, wie bemale ich die Figuren?, wie bau ich selbst Geländestücke? stehen dort im Fokus. Zudem kann man dort seine Armeeprojekte presentieren.

-bei Allgemeines und Verschiedenes findest Du nützliche Informationen rund um das Hobby Tabletopspiele. Termine, Veranstaltungen, Links, Sammelbestellungen, ein Marktplatz und vieles mehr landet dort.

-Im Offtopic Bereich findeste schließlich alles was sonst noch so geht. Lustige Filme, Witze, Geburtstagsgratulationen, Rumgespamme aber auch andere interessante Spielsysteme aus den Bereichen Fantasy und SciFi von Pen&Paper über Sammelkartensysteme, Brettspiele und alles was es sonst noch so gibt.

Alles zur Community selbst und zum Forum findeste halt im Bereich Tablepott, wo wir uns ja nun auch schon tummeln.

Also dann viel Spaß!

SicRat
08.07.2011, 11:49
Herzlich Willkommen!
Das wichtigste haste schon vorgesetzt bekommen :)

Ingrimmsch
08.07.2011, 12:36
Danke für den Empfang :)

Ich hoffe Du bist hier ein bissl gesprächiger als IRL. :horrors:

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich bin doch gesprächig - jedenfalls sagen das 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf, die andere summt die Tetris Melodie :? ...

Ich werde mir jetzt erstmal den Marktplatz vorknöpfen und versuchen, ein paar Hochelfen an den Mann zu bringen.

guenter der weis[s]e
08.07.2011, 13:35
sebulba hat vergessen, dich vor mir zu warnen.. ich bin derjenige, der versucht, warhammer-spieler zu 40k-spielern umzuerziehen..

viel spass hier im forum..

Xardok
08.07.2011, 14:49
Ach das machst du hier^^

Hi Ingrimmsch,
willkommen

Kelevra
08.07.2011, 15:48
Auch mal Hallo von mir^^ Wie Cat schon sagte, gib ordentlich Gas, und mach fleißig Bilder :-D

Gervin
08.07.2011, 17:29
Bei dem Nick hatte ich mit einem Zwergenbruder gerechnet - sehr schade, das es ein fieser Rattenmensch geworden ist ;)

Willkommen an Bord, viel Spaß mit uns :)

Lg,

Gervin

Ingrimmsch
08.07.2011, 18:05
Vraccas zum Gruße, Gervin! ;)

Ja, ich hatte schon mit den Zergen geliebäugelt, aber irgendwie fand ich die fiesen Rattenmenschen mit all den durchgeknallten Einheiten und Kriegsmaschienen dann doch ansprechender. Wer weiß, vielleicht irgendwann, wenn meine Skaven Armee fertig ist (kann eine Armee überhaupt fertig sein o.O) und ich wieder einigermaßen Bares mein Eigen nennen darf, werde ich mich wohl den Zwergen widmen. Vielleicht werde ich mir nebenbei auch mal den ein oder anderen Zwerg adoptieren und aus Spaß bemalen und ihm ein nettes Plätzchen in meiner Vitrine gönnen. Zwergenkönig Alrik Ranulfsson hat einfach so viel Style, als Zwergen und Asterix Fan bin ich eigentlich dazu verpflichtet, mir den zu hohlen :koenigschild: :mrgreen:

Xardok
08.07.2011, 18:34
Ganz fertig wohl nie^^

Gervin
08.07.2011, 18:59
Vraccas zum Gruße, kennst du den Witz, wo der Ork einen Zwerg nach dem Weg fragt ... ?

Das ist doch mal eine gute Nachricht ! Dann mach deine Ratten schnell fertig, um zur einzig wahren Armee zu kommen. :hammerchamp: ;)

Ingrimmsch
08.07.2011, 19:38
Vraccas zum Gruße, kennst du den Witz, wo der Ork einen Zwerg nach dem Weg fragt ... ?

Fragt ein Ork einen Zwerg nach dem Weg, da holt der Zwerg mit der Axt aus, zeigt nach links.
Zwerg: "Da gehts... nein warte mal..."
Der Zwerg schwingt die Axt nach rechts, schön durch den Hals des Orks.
Zwerg: "Nee, ich glaub es war doch da... und is gar nicht weit, musst nicht gleich den Kopf verlieren"

Meinst du den :mrgreen:

Gervin
08.07.2011, 20:07
Bisher kannte ich ihn gar nicht :mrgreen:

Gruen
08.07.2011, 21:09
Ich bin also noch ein absolutes Greenhorn.

Sehr sympathisch!

Toxicity
08.07.2011, 21:44
Aloha und willkommen auch von mir ;)

Woher aus Bochum kommst du denn ?
Wenn du lust hast und alles gut läuft wird demnächst bei mir dann auch sowas wie ne mittwochsrunde stattfinden, quasi nen wöchentlicher mal und bastelabend/spieleabend wie auch immer, nur wahrscheinlich nicht wöchentlich sondern zweiwöchentlich oder so. wohne in der nähe vom spontan ab morgen also wenn du auch höntrop wohnst oder schnell hin und weg kommst bist du dann auch herzlichst eingeladen ;)

Zum thema zwerge: lass dir bloss die komischen bärtigen stehmännchen nicht einreden xD mit skaven liegst du bestimmt mehr als richtig ;)

Und wenn du gerne mal das ein oder andere spielchen machen willst bin ich auch gerne da. Hab meinen Lehrmeister in Smothmas also kann die ein oder andere regel mittlerweile auch schon auswendig, und die anderen werden dann halt nachgeschaut ^^

Gruss Toxi

Gervin
08.07.2011, 21:49
Zum thema zwerge: lass dir bloss die komischen bärtigen stehmännchen nicht einreden xD mit skaven liegst du bestimmt mehr als richtig ;)

Ich glaub, ich hör nicht richtig ... Frecher Lümmel, geh dir deinen Mund mit Seife auswaschen! :mrgreen:

Ingrimmsch
08.07.2011, 23:33
Danke auch den anderen, für den herzlichen Empfang :D

@Toxicity:
Ich komm aus dem wunderschö... ähh, aus Werne :roll: . Vor ein paar Jahren hab ich noch in good old Westenfeld gewohnt, also auch in der nähe von Spontan. Nach Höntrop komm ich aber von hier aus auch ganz gut, die S1 hält quasi bei mir um die Ecke.
Das Angebot mit dem Bastel-/Spieleabend nehm ich daher gerne an. Zu einem Spiel sag ich natürlich auch nicht nein ;)

Ach und nichts gegen Zwerge :P

General Bergfrühling
10.07.2011, 14:25
Hallo. :D

SicRat
10.07.2011, 18:53
:shock: AHHHH noch ein "Neuer" :lol:

Gervin
10.07.2011, 19:09

Haha, das hatte ich auch gedacht haha, schön, ihn mal wieder lesen zu dürfen :)

smothmas
11.07.2011, 15:17
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
Schön, dass du dich angemeldet hast.

So schlimm sind Seb und ich aber auch nicht, dass wir die Leute nötigen würden Warhammer zu spielen :lol: :mrgreen:

General Bergfrühling
11.07.2011, 16:44

Haha, das hatte ich auch gedacht haha, schön, ihn mal wieder lesen zu dürfen :)

... Klausurphase. ;)

guenter der weis[s]e
12.07.2011, 07:13
... Klausurphase. ;)

so nennt man jetzt also neuerdings null-bock-phasen :lol:

General Bergfrühling
12.07.2011, 17:06
Nene, ich habe in diesen Phasen nur seltsamer Weise enorm viel Zeit für andere Dinge... :?