PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Tablepott!

Chrische
28.07.2011, 16:13
Hallo Tablepott!
Ich wurde letztens von Gervin im Tabletopwelt Forum angeschrieben und nach ein bischen Smalltalk dann auf dieses Forum hingewiesen. Also habe ich mich einfach mal angemeldet, und stelle mich dann jetzt vor:

Mein Name ist Christian, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Duisburg (Duissern).
Ich studiere an der Universität Duisburg-Essen, habe gerade mein viertes Semester abgeschlossen und arbeite nun langsam auf meinen Bachelor hin. Mein Studiengang nennt sich Kulturwirt. Und nein weder mache ich danach eine Kneipe auf (obwohl..) noch werde ich Bauer. Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus Anglistik und BWL. Neben dem Tabletop ist Fussball mein größtes Hobby, auch wenn dies inzwischen mehr als Couchfussballer und macnhmal am Bolzplatz ausgelebt wird.

Dann kommen wir nun aber zu dem was eh am meisten interessiert, das Tabletophobby.
Also ich noch Jünger war, hat mein Bruder angefangen mit seinen Freunden Demonworld zu sammeln und zu spielen, und da die Sachen die der große Bruder macht meistens Interessant sind, habe ich es dann auch ausprobiert. Einige Zeit später bin ich dann über einen Freund an die GW Systeme geraten, und dort auch hängengeblieben. Ich habe bis vor einigen Jahren aktiv 40k (Space Wolves, Catachaner) sowie Fantasy ( Vampire, Bretonen) gespielt. Allerdings hat sich dann damals meine Spielergruppe aufgelöst, und so habe auch ich eine Pause eingelegt. Leider wollte ich für mein Studium dann doch mehr Geld haben und habe mich von fast allem meiner Sammlung getrennt. Wie das nun aber so ist, lässt einen das Hobby nie so wirklich los und darum bin ich wieder da :mrgreen: !