PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Tablepott!

Chrische
28.07.2011, 16:13
Hallo Tablepott!
Ich wurde letztens von Gervin im Tabletopwelt Forum angeschrieben und nach ein bischen Smalltalk dann auf dieses Forum hingewiesen. Also habe ich mich einfach mal angemeldet, und stelle mich dann jetzt vor:

Mein Name ist Christian, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Duisburg (Duissern).
Ich studiere an der Universität Duisburg-Essen, habe gerade mein viertes Semester abgeschlossen und arbeite nun langsam auf meinen Bachelor hin. Mein Studiengang nennt sich Kulturwirt. Und nein weder mache ich danach eine Kneipe auf (obwohl..) noch werde ich Bauer. Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus Anglistik und BWL. Neben dem Tabletop ist Fussball mein größtes Hobby, auch wenn dies inzwischen mehr als Couchfussballer und macnhmal am Bolzplatz ausgelebt wird.

Dann kommen wir nun aber zu dem was eh am meisten interessiert, das Tabletophobby.
Also ich noch Jünger war, hat mein Bruder angefangen mit seinen Freunden Demonworld zu sammeln und zu spielen, und da die Sachen die der große Bruder macht meistens Interessant sind, habe ich es dann auch ausprobiert. Einige Zeit später bin ich dann über einen Freund an die GW Systeme geraten, und dort auch hängengeblieben. Ich habe bis vor einigen Jahren aktiv 40k (Space Wolves, Catachaner) sowie Fantasy ( Vampire, Bretonen) gespielt. Allerdings hat sich dann damals meine Spielergruppe aufgelöst, und so habe auch ich eine Pause eingelegt. Leider wollte ich für mein Studium dann doch mehr Geld haben und habe mich von fast allem meiner Sammlung getrennt. Wie das nun aber so ist, lässt einen das Hobby nie so wirklich los und darum bin ich wieder da :mrgreen: !
Ich habe mir bei ebay einen kleinen Grundstock der Echsenmenschen sowie einige Kerneinheuten der Oger besorgt. Da ich nun fast alle meine Klausuren hinter mir habe, fange ich nun mit dem Bauen/Bemalen der Echsen an. Mit den Ogern warte ich noch bis das neue AB erscheint.

Ich habe leider noch garkeine aktive Erfahrung mit der 8ten Edition machen können. Also da wäre ich für einige Einführungsspiele dankbar!
Ansonsten bin ich inzwischen auch an anderen Systemen interessiert. So werde ich wohl nach meinen beiden Fantasy Armeen ein Warmachine sowie ein Freeboters projekt angehen.

mfg
Christian

General Bergfrühling
28.07.2011, 16:37
Herzlich Willkommen!
Freut mich, dass auch die Duisburger Spielegemeinschaft Zuwachs erhält. Duissern ist auch Klasse. Da haste direkt den SicRat umme Ecke und ich wohne auch nicht all zu weit entfernt (Neudorf).

Freu mich dich bald mit meinen Ratten/Orks/Impsen zu fronten.

Bleibt noch dich auf das Warbecue aufmerksam zu machen
viewtopic.php?f=68&t=996 (http://tablepott.de/viewtopic.php?f=68&t=996)

hier werden wir ein kleines Turnier zocken und viel essen und trinken. ;)

Hochachtungsvoll,
der General Bergfrühling

Gervin
28.07.2011, 16:38
Hey Christian! Schön, dich endlich in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!
Also du solltest hier schneller auf die 8. Edition eingetrimmt werden, als du dir denken kannst. Gerne spreche ich hiermit die erste Herausforderung (http://www.tablepott.de/viewforum.php?f=18) zu einem Einführungsspielchen in meinen zwergischen Hallen aus, also wenn du Lust und Zeit hast, können wir gerne mal ein Spielchen wagen.
Ansonsten kann ich dir nur unsere Mal- & Bastelabende (http://www.tablepott.de/viewforum.php?f=45) empfehlen, die zum großen Teil bei dir um die Ecke stattfinden. Dort triffst du auf viele Gleichgesinnte und kannst deine Truppen verstärken oder bemalen oder auch einfach nur quatschen.
Zum reinen Quatschen bietet sich auch der Stammtisch (http://www.tablepott.de/viewtopic.php?f=68&t=1572) an, der einmal im Monat abgehalten wird - ebenfalls in deiner näheren Umgebung. Was ich dir noch ans Herz legen kann ist unser erstes Warbecue (http://www.tablepott.de/viewtopic.php?f=68&t=1647) am 21.08. in Oberhausen, wo wir neben einem kleinen foreninternen Turnier auch Grillen und alles Andere tuen werden - der ideale Zeitpunkt, vielen Nicks auch ein Gesicht zuordnen zu können.

Das sollte für den ersten Überblick reichen, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit uns :D

LG,

Gervin / Sascha

Toxicity
28.07.2011, 16:58
Auch von mir ein Herzlichstes Willkommen,

die annern beiden haben ja schon so ziemlich alles gesagt.

Also wenn du mal gegen ne kleine Sämonen Armme Fronten magst kannst mich gerne herausfordern ^^

Gruss Toxi

Sebulba
28.07.2011, 17:18
Herzlich Willkommen im Tablepott, Chrische.
Ich wünsch dir viel Spaß hier und wenn Du mal mit meinen Bretonen, Dunkelelfen oder Skaven ein Tänzchen wagen willst nur raus damit! Ich wohn zwar in Herne und somit etwas weiter weg, aber wenn man frühzeitig plant lässt sich da sicher was organisieren...

Chrische
28.07.2011, 18:28
Hey
also die Herausforderung von Gervin is wohl etwas kurzfristig, da ich an diesem WE erst richtig mit dem bauen anfange :). Danach habe ich dank der Semesterferien allerdings genug Zeit.

Das warbecue hört sich allerdings sehr gut an. Und ich denke in einem Monat sollte ich 1250 Punkte auch gut fertig bekommen. Da werde ich wohl vorbeischauen. ( definitive Zusage evtl in ein paar Tagen.)

Ansonsten wünsche ich euch dann auch viel Spaß mit mir :mrgreen:

cat-the-odd
28.07.2011, 18:37
Hi und Wilkommen.

Ich halte es kurz: Komm doch morgen abend beim SicRat vorbei und mach Zaungast. Kannste Warhammer gucken. :mrgreen:

MfG
Ralf

Cascardor
28.07.2011, 19:07
Willkommen im Pott des Tabletops ^^

bin auch noch ganz neu hier, aber das heisst ja nix.
Wünsch dir auf jedenfall viel spaß hier ich hab bis jez nen sehr guten Eindruck.

Gruß
Cascardor / Hochelfenmagier
(Norman)

SicRat
28.07.2011, 20:23
Herzlich Willkommen Nachbar!!!

Weise Entscheidung dich hier anzumelden! Nun kommste aus der Warhammer-Welt nicht mehr so schnell raus.
Gerade hier bei uns tummeln sich so einige Spieler.
Cat-the-odd
General Bergfrühling
Gervin
Guenter-der-weis[s]e
und und und

Hi und Wilkommen.

Ich halte es kurz: Komm doch morgen abend beim SicRat vorbei und mach Zaungast. Kannste Warhammer gucken. :mrgreen:

MfG
Ralf
Röchtöööch. Wenne Bock hast, danns chreib mir ne PN dann bekommste die Adresse ;) dürfte Fußläufig sein :)

Gervin
28.07.2011, 20:29
Hey
also die Herausforderung von Gervin is wohl etwas kurzfristig, da ich an diesem WE erst richtig mit dem bauen anfange :).

Hehe, die Herausforderung ist zeitlich unbegrenzt, kannst sie also einlösen, wann du willst. :mrgreen:

EscarrRune
28.07.2011, 22:22
Herzliches Willkommen aus Krefeld!
Uni Duisburg kenn ick, da treib ich mich auch viel zu oft rum :D
Wenn du mal Bock auf ne Partie gegen Zwerge hast, meld dich bei mir, hab och ne eigene Platte und ab nächster Woche ebenfalls Semesterferien ;)

Xardok
28.07.2011, 22:31
Willkommen im Pott,
nach der Hälfte hatte ich mich schon gefreut (Yeah jemand der Fantasy und 40k spielt ), zufrüh gefreut :lol: .
Jedenfalls wünsch ich dir viel spaß. Mich kann man aber nur zu 40k runden herrausfordern :D .

mfg
Xardok

Chrische
28.07.2011, 23:15
Willkommen im Pott,
nach der Hälfte hatte ich mich schon gefreut (Yeah jemand der Fantasy und 40k spielt ), zufrüh gefreut :lol: .
Jedenfalls wünsch ich dir viel spaß. Mich kann man aber nur zu 40k runden herrausfordern :D .

mfg
Xardok

Also ich habe sogar noch ein paar Eldar hier rumfliegen.
Ein paar Runenleser/propheten, nen avatar ranger und einige Gardisten. Evtl werde ich diese ja auch mal bepinseln :) Interesse habe ich an dem system auch.

guenter der weis[s]e
29.07.2011, 07:41
hallo christian..

ein herzliches willkommen aus duissern..

du hast mal 40k gespielt? wenn du mal wieder da reinriechen möchtest.. ich kann dir für testspiele mal etwas ausleihen, da du dich ja von deinen 40k-sachen schon getrennt hast.. spielplatte und gelände sind bei mir vorhanden..

bis dann mal..

günter

onkelfuh
31.07.2011, 15:30
Auch aus dem Osten des Potts ein ganz herzliches Willkommen. :D

smothmas
01.08.2011, 12:34
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Ich denke, die anderen haben schon das wichtigste Erwähnt :mrgreen: