PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue

Hägar
20.08.2011, 23:15
Hallöchen!

Wollte mich mal fix vorstellen, da daß hier ja wohl zum guten Ton gehört ;)
Ich heiße Christoph, bin 31 Jahre alt und wohne am wunderschönen Emscher Strand in Castrop-Rauxel.
Spielen tue ich sowohl Warhammer 40k als auch seit kurzem Warhammer Fantasy.
Hatte das mal in der 6ten Edition angefangen, jedoch mangels fehlender Spielpartner erstmal ruhen lassen.
Da sich dies nicht sonderlich gebessert hat und ich momentan nur einen Gegner habe, hoffe ich nun hier mein Glück zu finden.
Auf diese Forum aufmerksam geworden bin ich im Übrigen auf Tabletopwelten.
An Armeen habe ich "viel zu viel" , sowohl für 40k als auch für WHFB. Diese sollen aber auchmal in eine Schlacht geführt werden können.
Wer noch Fragen hat, der kann mich auch gerne anschreiben.

MfG,
Der Hägar

Xardok
20.08.2011, 23:24
Herzlich willkommen im tablepott ;)
Spielen die meisten hier zwar ausschliesslich Fantasy gibt es auch vereinzelnd noch ein paar schwarze 40k Schaafe. Also kurze Einführung, wir alle lesen gern Armeeprojekte also bitte einmal kurz Minis vorstellen^^. Unter Herrausforderungen ist es nöglich nach Wunsch Jeden hier im Pott herrauszufordern und ich hab noch nie Herrausforderung abgelehnt gelesen :D. Alles nette Jungs hier.

Bei Fragen nich scheu zurückhalten, immer frei raus damit wir helfen Jedem. Eig. ist einmal im Monat Stammtisch doch ders noch neu und findet eher unregelmässig statt. Ansonsten treffen wir uns des öfteren zum Malen und Basteln.

Und so weiter sieh dich um findest bestimmt viel interresantes, viel Spaß im Pott.

MfG
Xardok (Imperiale Armee 40k)

Ingrimmsch
20.08.2011, 23:33
Nabend und willkommen im Pott :)

Xardok hat ja schon alles erzählt, was du wissen musst.

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum ;)

General Bergfrühling
21.08.2011, 04:54
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Besser als Xardox kann man den Tpott nicht beschreiben; du wirst hier viele nette Gleichgesinnte treffen.

Auch danke an das Erinnern dieses schrecklichen Wikingers, er hat mittels der Tageszeitung meine Jugend grundlegend erheitert... :)

Gervin
21.08.2011, 07:01
Heyho Christoph,

schön dich hier wieder zu sehen :) Ich gehe stark davon aus, das der Ostpott dich schnell in Beschlag nehmen wird. :mrgreen:

Wünsche dir hier viel Spaß mit uns, wir werden sicherlich das ein oder andere Mal aufeinandertreffen!

LG,

Gervin

Toxicity
21.08.2011, 07:30
Aloha auch von mir.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, sind alle sehr Nett und zuvorkommend hier.

Aber warum der Ostblock ? C-R is doch mega nahe an Herne dran und man kommt sau schnell nach Dui (A42)

xD

Cascardor
21.08.2011, 07:36
Hex,

Willkommen im Pott,vllt sagste uns noch welche Armeen du alles Spielst und welche deine lieblings Armee ist.
ANsonsten ist CR von Essen jez auch net soweit weg ^^

Gruß Norm

Enoka
21.08.2011, 09:32
Hey,

auch von mir ein Willkommen hier im Pott.

Hägar
21.08.2011, 09:45
Wow, das geht ja fix hier!
Erstma danke für die freundliche Aufnahme in diesen erlauchten Spieler-Kreis.
Um mal schnell auf Cascadors Frage zurück zu kommen: Habe in dieser Edition erst 3 mal gespielt, immer mit Skaven. Zur Verfügung stehen mir des Weiteren (mehr oder weniger spielbereit) Vampiere, Dämonen (WHFB/40K), Dunkelelfen, Zwerge und Echsen. Die beiden Letzteren werde ich wohl veräußern. Ne Oger Streitmacht wartet noch in meinem "Lager" darauf zusammen gebaut zu werden. Die neuen Bilder sehen doch sehr vielversprechend aus 8-) Dazu kämen dann noch diverse 40K Armeen.
Eigentlich zu viel für die paar Spiele, das weiß ich schon, bin halt leider manchmal sehr unbeherscht wenn mir die Minis gefallen. Mit dem Bemalen hänge ich dann leider auch hinterher.
Welche Armee ich davon am liebsten spiele kann ich, mangels Erfahrung, noch nicht sagen. Hoffe diese nun austesten zu können.

Gruß vom Hägar

onkelfuh
21.08.2011, 10:03
Herzlich willkommen, im Ostpott bist Du natürlich auch willkommen, auch wnn ich Castrop da selbst nicht zu gezählt hätte. Aber früher oder später kriegen wir Euch eh alle. :)

Musashi
21.08.2011, 10:27
Schönen Willkommens Gruß!

Eine Stolze anzahl von Armeen Hats du da.

MfG Musashi

Hägar
21.08.2011, 11:05
Das stimmt schon, aber wie schon gesagt eigentlich nix davon gespielt und das Meiste nicht angemalt :oops:
Jedoch will ich Besserung geloben. Wenn man damit spielen kann ist der Mal-Druck ja auch etwas größer.

guenter der weis[s]e
21.08.2011, 13:37
willkommen im tablepott..

ich bin hier einer derjenigen, die die 40k-fahne hochhalten.. neben smothmas, xardok, musashi.. die alle schon bei mir waren zum 40k-zocken.. (ob noch weitere hier 40k-armeen auf dem dachboden verstekcen, weiss ich nicht ;) ).. kannst gerne auch mal hier aufschlagen..

welche 40k-armeen nennst du dein eigen?

meine mini´s sind auch zum grössten teil nicht bemalt.. selbst mal-druck aufbauen ist schwierig.. aber ich habe in letzer zeit einiges bemalt bekommen, wird auch noch mehr..

grüsse

günter

Hägar
21.08.2011, 19:32
Hiho,
meine 40K Armeen sind Black Templar, Eldar, Dämonen (mit eckigen Bases) und Orks.

Gruß, der Hägar

Gervin
21.08.2011, 20:25
Noch so ein Verrückter Püppchensammler :mrgreen: Mensch Hägar, ich weiß ganz genau, was da so in dir vorgeht, wenn du dir eine neue Armee zulegst :D
Was sind das denn für Zwergenminis ?

Hägar
21.08.2011, 20:33
An Zwergen habe ich 2x die Schädelpass Box, eine Orgelkanone, einmal die alte Kriegerbox, 6x KK und 10 Ambrustschützen daraus gebaut,Bergwerker, Amboss sowie Gyrokopter aus Metall noch verschweißt, 10 Eisenbrecher, 10 alte Langbärte (Metall Minis), einenmal König auf Schild, 16 Langbärte aus der Kriegerbox, eine Maschinisten, 20 Hammerträger (allerdings von Mantic/Kings of War).
Ich glaube das war´s. Falls ich etwas vergessen habe, trage ich das gerne nach.
Ups, da kommt schon der Nachtrag, eine Alte Steinschleuder ;)

Gervin
21.08.2011, 20:36
Schade, alles Sachen, die bei mir schon en masse vorhanden sind :? Danke für die Auflistung!

SicRat
21.08.2011, 22:03
herzlich willkommen... den Rets haben die anderen schon in die Runde geworfen!

Fühl dich wie zu hause... nur benimm dich nicht so :)

Xardok
21.08.2011, 23:10
Er kommst sich sonst so alt vor :mrgreen:

Sebulba
22.08.2011, 00:32
Herzlich Willkommen auch aus der Nachbarstadt (Herne) und schön Dich im Tablepott begrüßen zu dürfen! Wenn Du mal Bock auf ein Spielchen oder einen geselligen Mal- und Bastelabend hast, dürfte unsere Mittwochsrunde bei mir ein relativ gut zu erreichender Anlaufpunkt sein! ;) Interesse?! Dann schau doch einfach mal rein! (kriegst die Koordinaten via PN auf Anfrage. ;) )

Hägar
22.08.2011, 00:57
Hallöchen, das ist doch mal ein feines Angebot auf daß ich sicher zurückkommen werde. Bin jedoch mindestens bis April auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Hoffe du wohnst nicht zuweit ausserhalb. Komme aus Henrichenburg. Zu welcher Zeit trefft ihr euch denn so und wie regelmäßig findet das bei dir statt? Bin nälich jede 2te Woche abends arbeiten.
Gruß, der Hägar

Sebulba
22.08.2011, 01:01
Jede Woche Mittwochs ab ca 17Uhr in Herne Mitte. Mit ÖPNV bestens zu erreichen! :D

Hägar
22.08.2011, 01:03
Das stimmt, eine Bahn Station :D

SicRat
22.08.2011, 05:31
cool, dann sieht man sich wohl mal auf einer herner mittwochsrunde :)

guenter der weis[s]e
22.08.2011, 06:51
Hiho,
meine 40K Armeen sind Black Templar, Eldar, Dämonen (mit eckigen Bases) und Orks.

Gruß, der Hägar

black templar und eldar.. meine lieblingsgegner.. orkze verprügeln liebe ich auch, genau wie alles andere mit meinen orkzen verprügeln.. dämonen sind nicht so mein ding, aber dafür will ich ja grey knights ausbauen..

na ja.. vielleicht treffen auch wir beide mal aufeinander..

smothmas
22.08.2011, 08:17
Von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich denke auch, dass man sich dann mal bei ner Mitwochsrunde sehen wird ;)

Hägar
22.08.2011, 10:11
Erwartet nur nicht zuviel!
Die Anzahl meiner Armeen spiegelt nicht meine Erfahrung wieder ;)

Gervin
22.08.2011, 10:16
Oh, da mach dir mal keine Sorgen. Wir sind alles gelehrige Spieler, die selbst gerne mal das ein oder andere nachschlagen und jedem genügend Zeit lassen, sich ins Spiel einzufinden ;)

Sebulba
22.08.2011, 10:22
Erfahrung bekommt man indem man spielt! 8-)

Hägar
22.08.2011, 10:23
Habe bis jetzt halt nur gegen absolute Fluff KDC Gespielt, und nur auf den Sack bekommen.
Spaßig war es aber trotzdem :D
Und um zu spielen braucht man Gegner, deswegen meine Anmeldung hier (Juchu schrei)!

SicRat
22.08.2011, 10:36
Habe bis jetzt halt nur gegen absolute Fluff KDC Gespielt, und nur auf den Sack bekommen.
Spaßig war es aber trotzdem :D
Und um zu spielen braucht man Gegner, deswegen meine Anmeldung hier (Juchu schrei)!
na dann ab zu den Herauforderungen und hol dir deine Schlachten 8-)

Hägar
22.08.2011, 10:38
Ich werde mal schauen ob ich es nächste Woche nach Herne schaffe, sollte dort gespielt werden.
Ist erstmal am besten zu erreichen.

Sebulba
22.08.2011, 10:43
Japp, nächste Woche gibt es Chaoskrieger (SicRat) gegen Dunkelelfen (Me) zu sehen. Diesen Mittwoch probieren wir ne Multischlacht.

Hägar
22.08.2011, 10:47
Diesen Mittwoch muß ich leider Abend arbeiten, würde aber auch zum zuschauen und kennen lernen nächste Woche evtl. mal vorbei gucken.