PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbyraum in Herne

Sebulba
22.08.2011, 14:40
Ich hab jetzt mal eine offizielle Anfrage an den Leiter des Spielezentrums in Herne geleitet, ob und zu welchen Konditionen man dort einen Hobbyraum bekommen kann. Ich bin gespannt auf die Antwort.

Dann hätten wir in direkter Nähe eine Option auch mal mehrere Schlachten gleichzeitig auszutragen. Und wenn das gut läuft, können wir das ja weiterhin als Mittwochsrunde laufen lassen. Dann hätte die Ruhrpott-Mitte-Fraktion einen festen wöchentlichen Treffpunkt. 8-)

Toxicity
22.08.2011, 15:31
Das an der jean vogel strasse ?

Vielleicht auch noch nen versuch wert wäre evtl das Jugendsporthaus am Westring, da weiss ich definitiv das man das anmieten kann, auch mal am we für turniere etc , da wir da ne ganze zeit mal vampire live samstags gespielt haben ...

Glaube das war sogar umsonst

Sebulba
22.08.2011, 16:11
Das an der jean vogel strasse ?Japp genau das!
@Verlauf: Mein Request wurde an einen Verein weitergeleitet... Herner Burg e.V.
Die Webseite sah etwas altbacken aus, aber das muss ja noch nix heissen. Ich bin gespannt!

@Westring: Ich denke nicht, dass wir noch unter "Jugend" fallen und umsonst iss das bestimmt auch nicht. Aber: Versuch macht Klug! Haste mal nen Link oder Ansprechpartner?!

Toxicity
22.08.2011, 17:21
ich versuchs mal herauszufinden xD

glaubste beim Vampire war auch nur einer unter 18 ? ^^

Wie gesagt ich weiss ent genau obs ganz umsonst war oder so aber mehr als 1,50 hatten wir damals pro spieler net bezahlt (ca 20-30 leute imma)

Sebulba
23.08.2011, 10:29
So, der Verein (umfasst etwa 30 Mitglieder) hat sich heute bei mir gemeldet. Man hat uns angeboten Donnerstags(18Uhr bis Ende offen), an diesem Tag verfügt der Verein über das gesamte Spielezentrum, unsere Runde dort mit unterzubringen, was laut Kontakt nicht wirklich so problematisch werden sollte. Es gibt dort wohl eine recht aktive 40K Runde und auch eine BloodBowl Liga. (@Hägar: das scheint auch die Bochumer Runde zu umfassen, mit der Du schon Kontakt hast/von der Du Mitglied bist ;) ) Vielleicht bekommt man dann auch weitere User ins Forum! ;) Was noch nicht mitgeteilt wurde ist der Preis; hab ich aber einfach mal platt nachgefragt.

Ich würde aber Vorschlagen, dass wir uns das Ganze nach meinem Urlaub einfach mal unverbindlich anschauen!

Hägar
23.08.2011, 11:12
Hallöchen,
beim AB ist der Preis 12 Euro im Jahr. Er ist an die Herner Burg e.V. angeschlossen, welche ebenfall dort ist.
Platten gibt es dort mehr als genug (zumindest für 40K auch Gelände). Vermute, dass sich der Anschluß an das Administratum Bochum am einfachsten gestalten dürfte.

VG,
Hägar

Toxicity
23.08.2011, 11:21
Also für 12 Euronen im Jahr, jeden Donnerstag ne Möglichkeit zum Spielen zu haben ist mMn sehr gut ;)

smothmas
23.08.2011, 22:42
Ich denke auch, dass das ein sehr guter Preis ist, wenn sogar schon die Platten da sind ;)

Wir sollten uns das aber wirklich erst einmal unverbindlich anschauen. Vor allem auch Blood Bowl würde mich interessieren. Dann kann ich die Figuren entstauben und vllt auch mal bemalen... :roll:

SicRat
23.08.2011, 23:04
eben... anschauen, dann entscheiden :D

Ingrimmsch
23.08.2011, 23:29
Die Räumlichkeiten dort sind eigentlich ganz nett. Da wird man wohl ca. 6 Tische aufstellen können, auf 2 Etagen verteilt.

18 Uhr ist schon etwas spät, zumindest für mich... trotzdem ne nette Sache mit dem Hobbyraum, hoffentlich wird da was draus :)

Toxicity
24.08.2011, 07:21
Die Räumlichkeiten dort sind eigentlich ganz nett. Da wird man wohl ca. 6 Tische aufstellen können, auf 2 Etagen verteilt.

18 Uhr ist schon etwas spät, zumindest für mich... trotzdem ne nette Sache mit dem Hobbyraum, hoffentlich wird da was draus :)

Wenn wir 3 Wattenscheider da auflaufen passt das auch noch ;) ao alle 2-3 wochen mal xD

Sebulba
24.08.2011, 07:38
18Uhr ist natürlich schon was später, aber ich vermute ein Spiel ist da locker drin! Mit der Zeit wird man fitter in den Regeln und schneller im Spiel. Dann spielt man ne 3000Pkt oder mehr Schlacht in 2,5-3 Stunden durch. ;) Wäre echt schade wenn ich durch die Ortsverlagerung Leute einbüßen müsste, denn die Vorteile liegen klar auf der Hand; es können da dann alle mitzogge, es ist günstig und immernoch recht nah und eine beliebige Anzahl von Leuten hat erstmalig die Möglichkeit sich anzuschließen. Meine Butze ist jetzt zwar nicht sooo klein aber bei 6+ Leuten wird es doch langsam eng und ich vermute auch dass eher selten 2/3 der Anwesenden nur zusehen wollen. ;)

Aber wie Sicci schon sagte; wir schauen uns datt erstmal an!

Sebulba
25.08.2011, 07:49
...also wie schon vermutet bin ich inzwischen an das Administratum Bochum weitergeleitet worden. Somit gilt was Hägar schon sagte: 12€ im Jahr, dafür ist jede Woche Donnerstags ab 18Uhr ein trockenes Plätzchen zum Spielen mit ausreichend Platz und Platten sowie Gelände (vermutlich hauptsächlich 40K) verfügbar. Was ich definitiv noch klären muss ist, wie die das mit Gästen handhaben; Ich hoffe nicht, dass jeder der mal reinschaut zum gucken oder seltener mal zum schlachten vorbeikommt auch sofort ein Vereinsmitglied werden muss. Ich muss aber gestehen, dass ich persönlich den Preis als sehr human und die Option sehr charmant empfinde. Klar, bei mir spielen ist erstmal billiger; kostet nämlich nix, aber ich hab nur eine normalgroße Platte auf der gespielt werden kann und man kann nicht immer bis zuende spielen wenn es mal später wird. Zudem wird der Raum relativ schnell heiß wenn sich viele Leute darin aufhalten und ab sechs oder mehr Leuten wird es auch eng.

Also zunächst schau ich mir das trotzdem vor Ort erstmal genauer an. Bisher ist der 22.9. um 18:30Uhr als erste Kontaktaufnahme angesetzt. Ich denke es spricht auch nix dagegen wenn diejenigen mitkommen, die da Interesse dran haben. Wenn sich nichts mehr kurzfristig ändert wissen wir dann mehr! ;)

Allerdings würde mich schon die Meinung der anderen Spieler in meinem Nahsektor interessieren!
Haltet Ihr den Preis für angemessen? Wärt Ihr dabei, wenn wir diesen Weg beschreiten? Welche Informationen diesbezüglich interessieren euch noch?!

SicRat
25.08.2011, 08:08
komme zwar aus Duisburg, aber arbeitstechnisch habe ich bsiher öfter an der Mittwochsrunde teilgenommen. Wenn der harte Kern wirklich Donnerstags nen Warhammer-Tag macht und die Räumlichkeiten entsprechend sind, bin ich dabei! Für 12€? Sicher! 8-)

Toxicity
25.08.2011, 08:30
Joppsa dito,

Is von Bochum (U35) sehr subba zu erreichen und wie gesagt 12€ mit der Option auf Platten multischlachten etc (und wer sagt wenn man vereinsmitglied ist, das es dann nicht auch bald fantasy gelände gibt) find ich reitzvoll... Vllt bekommt man das dann ja auch da hin regelmäßig zu spielen etc ;)

Ich jedenfalls würde (wenn ich den 22 frei habe) mitkommen

smothmas
25.08.2011, 17:23
Ich werde auch mitkommen und der Preis ist mehr als angemessen.

Sebulba
20.09.2011, 08:05
Bounce! Donnerstag ist es soweit; wir erfahren mehr über die Option auf nen Hobbyraum im Spielezentrum. Wer dabei sein möchte, möge um 18:30Uhr am Spielezentrum an der Jean Vogel Straße in Herne sein. :encouragement:

Hägar
20.09.2011, 12:01
Weiß ich doch schon ;-)

Sebulba
22.09.2011, 22:12
So, also es ist wie bereits erwähnt
12€ Jahresbeitrag, jeden Donnerstag können wir ab 18Uhr bis Ende offen spielen, 1-3Tische sollten kein Problem sein, ich kündige dann vorher im Administratum-Forum an dass wir da auftauchen und wieviele Tische wir brauchen. Gäste brauchen sich erstmal nicht anmelden (wer aber halbwegs regelmäßig mitspielen mag wird wohl die 12€ übrig haben, erstmal wird auch keiner was sagen aber irgendwann sollte man halt dem Verein beitreten).

Wir können uns einfach unter die Leute vom Administratum mischen oder einen ungenutzten Raum in Anspruch nehmen um unter uns zu bleiben; ich tendiere jedoch zu Ersterem, denn einige der 40K Leute spielen auch Fantasy und könnten so vielleicht Bock auf ein Match bekommen..! Wirkten alle ganz vernünftig und sind keine GW-Fankids. Und umgekehrt gibt es sicherlich den einen oder anderen von euch der Mitspieler für 40K sucht oder Bock auf eine Test-Runde Blood Bowl hat.

Was die Tische angeht, so sind die Platten so gestaltet, dass sie für 40K und Fantasy gleichermaßen verwendet werden können. Allerdings sind die Geländestücke bisher schon ziemlich 40K-lastig. Zu Projekttagen werden dort weitere Geländestücke gebaut (eine Option die fantasytauglichen Geländestücke zu erweitern). Wir können aber auch Gelände spenden und dort einlagern (solang noch Platz in den Schränken herrscht), wenn wir es nicht selbst jedesmal mitschleppen wollen.

Falls wir mal ein Turnier veranstalten wollen, sollten wir das sehr frühzeitig ankündigen, denn das muss mit den Verantwortlichen der Stadtverwaltung abgesprochen werden. Es ist aber im Rahmen des Möglichen.

Also ich werde für nächsten Donnerstag schonmal unseren Besuch ankündigen und würde gern eine beliebige 2000-3000Pkt Partie spielen wollen. So schau ich mir das ein-, zweimal an und dann werd ich dem Verein wohl beitreten. Wie siehts denn mit euch Anderen aus?!

SicRat
23.09.2011, 05:29
hört sich doch Prima an... also im September siehts düster aus... wenn dann erst nach der Duzi :pirate:

smothmas
23.09.2011, 08:23
Ich bin dabei. Oger testen, Verein testen. Freu mich schon :-)

onkelfuh
23.09.2011, 12:13
Da der Raum in Unna gestorben ist, melde ich auch einfach mal Interesse an, der Preis ist gut und vom Ostpott aus sind es auch nur 40 Min. Vielleicht kommt ja auch noch jemand anders mit.
Mehr als einmal im Monat wird es aber eher nicht werden.

Sebulba
23.09.2011, 12:51
Ja, kein Problem! Je mehr desto besser! Kommst Du nächsten Donnerstag schon mit?!

onkelfuh
23.09.2011, 13:38
Die nächsten beiden Donnerstage muss ich leider passen.
Wie oft wollt ihr denn?

Sebulba
23.09.2011, 14:09
...naja, bisher hieß das Dingen "Mittwochsrunde" weil es JEDE WOCHE MITTWOCHS stattfand. :beguiled:
Also da nichts dagegen spricht wird das auch ein regelmäßiger wöchentlicher Termin (ab sofort unter dem Namen DONNERSTAGSRUNDE geführt! ^^), wo sich sicherlich ein harter Kern herauskristallisiert, der immer kommt und sich dann der Rest unter "häufige Gäste" (jene mit Vereinsmitgliedschaft) und "seltenem Besuch" (wenn man nur einmal ausser der Reihe dazustößt) einordnen wird. Es ist nur wichtig, dass ich vorher in deren Forum ankündige wieviel Platten wir benötigen. *Zwinkersmiley*

cat-the-odd
23.09.2011, 14:39
Und da wir eine neue Software haben kann die Runde gleich als offene Gruppe und mit Terminen im Kalender geführt werden.

Toll!

R

Cascardor
23.09.2011, 18:34
Ich werd da bestimmt auch mal für nen Spielchen vorbeischaun,
vllt. auch mal öfter. ^^
Eigentlich ist Donnerstags ja Sport, aber da kann ich ja auch Montag oder Dienstag hingehen. ^^

Bitte Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen benutzen. --cat

Hägar
23.09.2011, 21:07
So, mal von meiner Seite als Administratum Bochum Member aus: Die Spieler dort sind alle 20+, die Meisten sogar 30+. Aktive Warhammer Fantasy Spieler gab es bis zu meiner Auszeit (Ende April) einen + meine Wenigkeit. Da solltet ihr nicht zuviel erwarten. Die Mitglieder sind alle so normal, wie man denn bei diesem Hobby sein kann :-) Ober-Nerds sind dort nicht anzutreffen. Ab 18 Uhr kann dort gespielt werden und ich bin schonmal bis 1 Uhr dort geblieben. Das hängt aber auch ein wenig von den Burg Mitgliedern ab, die den Schlüssel für das SPZ besitzen. An Verpflegung wird dort für jeden Geschmack eine Menge in max 5 Fußminuten angeboten. Getänke kann man im SPZ zu fairen Preisen selbst kaufen (0,5 Vitamalz 1€). Des Weiteren gibt es dort auch die Möglichkeit, sich den Rollen- und Brettspielrunden der Burg anzuschließen.

Xardok
24.09.2011, 07:31
Hört sich nach einer netten Runde für 40k an.

Sebulba
24.09.2011, 15:42
Aktive Warhammer Fantasy Spieler gab es bis zu meiner Auszeit (Ende April) einen + meine Wenigkeit. Da solltet ihr nicht zuviel erwarten. Joa, allerdings scheinen einige dort zumindest passende Miniaturen im Schrank zu haben..! Vielleicht kriegen die Inaktiven ja malwieder Bock wenn die uns zusehn. Aber versprechen tu ich mir da nix von. Wir haben ja hier genug Leute zum Zogge! Im Augenblick gibts ja genug Optionen zu spielen. Und Herne ist relativ zentral im Pott; da können Pottler recht fix via Autobahn oder Öffis auf ein Spielchen hinfahren! ;)

Hauptanliegen ist es Raum zum Spielen zu bekommen zu einem bezahlbaren Preis und eine regelmäßige Runde weiterführen zu können, jetzt wo es mehr Leute werden als smothmas und ich. Und da sieht das Angebot im Augenblick sehr vielversprechend aus.:fat:

Drakon
24.09.2011, 20:09
Ave, bin ebenfalls sehr interessiert, vom Preis her wäre das wirklich günstig, und bis zum Spielezentrum kann ich fast schon spucken. Würde mich auch nächsten Donnerstag anschließen, sofern nichts anderes dazwischenkommt. Mich würden nur noch die Details zur Vereinsmigliedschaft interessieren (ja, ich bin paranoid), Vereinssatzung, anfallende Verpflichtungen durch den beitritt, halt der ganze Senf.

Möchte nicht im nachhinein erfahren das ich einer neuen Glaubensrichtung beigetreten bin, mir das Haupthaar scheren lassen muß, und mich freiwillig zu Psychoseminaren gemeldet hab :-D.

Hägar
25.09.2011, 12:07
Du verpflichtest die zu nichts, außer vielleicht, die Platten nach dem Spiel wieder zurück zu räumen und halt die 12 € zu blechen ;-)
Das war´s auch schon.

Cascardor
25.09.2011, 21:21
Dann kann ja jemand ne Gruppe aufmachen für die Donnerstagsrunde in Herne =)

Sebulba
30.09.2011, 08:26
Hab mal die Termine bis Mitte Dezember in den Kalendar (http://www.tablepott.de/calendar.php?month=10&year=2011&c=1) getragen. Gestern sind die ersten zwei Schlachten ausgetragen worden. Fazit; wir waren sehr zufrieden mit der Location und haben zwei nett gestaltete Platten und eine große Auswahl von Geländestücken vorgefunden. Zudem viele Spieler die einen Interessierten Eindruck machten und durchaus Kontaktfreudig waren. Man schlug vor, dass sich die Spieler von uns die vorhaben häufiger zu Spielen in deren Forum http://www.administratum.de anmelden und kurz vorstellen. Wenn Ihr euch da angemeldet habt und freigeschaltet wurdet schaut mal ob Ihr euch so zurechtfindet oder ob Ihr eine Starthilfe braucht wo Ihr den richtigen Thread für die Donnerstagsrunde findet! ;)

SicRat
30.09.2011, 08:44
melden die sich auch HIER an? :loyal:

Sebulba
30.09.2011, 08:57
Werbung gemacht hab ich schon und den Link hab ich im Administratum-Forum auch schon publiziert. Ich werd son Link noch in meine Signatur dort klatschen. Dann kriegen die Den Lnk immerwieder unter die Nase gerieben! (Hast Du eigentlich ein Banner von unserem Forum?! Das wär doch mal was. Dann bin ich Tablepott Armeestandartenträger! ^^)

SicRat
30.09.2011, 09:48
kann ich dir basteln wenn du mir sagst wie groß der sein soll

Sebulba
30.09.2011, 11:39
Mach mal in 468x60Pixels! Ist wohl der Standard.

Cascardor
01.10.2011, 09:56
Kann man da vllt den Raum am Wochenende mieten für ne größere Veranstaltung ???

Sebulba
04.10.2011, 07:02
Ja kann man prinzipiell schon, aber das muss man lange im Vorraus anmelden; die Stadtverwaltung ist etwas träge und erstmal sollten wir hinbekommen regelmäßig da zu sein und die Vereinsmitgliedschaft ist bestimmt nicht nachteilig wenn man was größeres vor hat.

@diesen Donnerstag: smothmas und ich wollen nochmal die Listen vom Warbecue gegeneinander antreten lassen. Gibt es sonst schon vereinbarte Schlachten?!

Cascardor
04.10.2011, 15:30
Ich komm auf jedefall mal rum .
Und wenn noch jemand da ist zum Spielen, ist es noch besser.

SicRat
14.10.2011, 05:22
Also Hut ab!
War gestern das erste Mal da und bin begeistert.
Die Hütte war voll! im ganzen Haus wurde gezockt... unten irgendwelche "komischen" Spiele (Also kein Warhammer) und oben hauptsächlich 40k und 2 mal Fantasy!
Platten und Tische ohne Ende, Gelände wie Sand am Meer, nette Leute... was will man mehr?! Wusste nur nicht, dass die TableTop Gemeinde in Herne so groß sein kann :e_skink01:

moschersocken
17.10.2011, 10:21
hmmm, müsst ich mir auch mal anschauen,
ist ja quasi nur nen Squigsprung weit entfernt :ork_squighopper4:

Sebulba
17.10.2011, 22:49
Jau mach das mal; viele 40K'ler dort und wir sind als hauptsächlich Fantasygamer eher in der Minderheit.

moschersocken
18.10.2011, 14:47
Mal schaun,
wenn ich mal Frühschicht hab, könnts klappen

Cascardor
29.10.2011, 10:53
So,

ich hab mich da mal angemeldet, bin ja nun doch des öfteren da =)

Drakon
11.11.2011, 19:09
Auf Bitten des Administratums Bochum, hier noch einmal ein wichtiger Hinweis an die Leute die im Spielezentrum zocken.

Das Gelände das in den Schränken steht, ist für alle frei zugänglich, der Inhalt jeder Box ist auf Spiele für 40K abgestimmt.
Es wird daher darum gebeten, das keine einzelnen Geländestücke herausgenommen werden, und man für einen Spieltisch halt immer eine Komplette Box nimmt, auch wenn man nicht alles darin Braucht. Alle Geländestücke sind auf der Unterseite markiert zu welchem Set sie gehören, und die Boxen sollen am Ende wieder an ihrem Ursprünglichen Platz zurückgestellt werden.

Es kam wohl vereinzelt vor, daher hier nochmal der Rundruf an alle.