PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob ich hier falsch bin oder nicht...das verrät mir vielleicht das Licht...

Garabatos
16.01.2012, 22:34
Tja, ich frage mich immernoch ob es ein Anflug nächtlichen Übermutes war, oder einfach der Drang es jemand bestimmten Beweisen zu wollen. Vielleicht auch eine Spur Neugierde oder aber auch die Hoffnung, dass es hier noch Menschen gibt, die mir ein wenig was beibringen können, in meinem für mich neuentdecktem Hobby, dem bemalen der Warhammerfiguren meines Freundes.

Eine gewisse Portion Verständnis und vielleicht auch ein wenig Interesse gehören wohl dazu, dieses Hobby zu tolerieren und es bis zu einem gewissen Punkt gar selbst interessant zu finden. Die Regeln des Spiels an sich gebe ich offen zu Interessieren mich nicht, aber das bemalen der Figuren reizt mich. So hoffe ich die Herren hier werden mich, ob meiner Einstellung nicht gleich erschlagen und fühlen sich von meiner weiblichen Präsenz nicht gestört.

So das vorab zu meiner Person,

ich bin mitlerweile 25 Jahre alt und bin die Freundin von EscarrRune.
Im alltäglichen Leben gehe ich der Arbeit als Kauffrau im Groß&Außenhandel nach. Wenn dann doch mal ein wenig Freizeit vorhanden ist, bin ich dem Mittelalter an sich sehr zugetan, spiele Rollenspiele unter anderem auch online und bemale eben neuerdings die Zwerge meines Kerls.

Wer mehr wissen will, der soll halt fragen ;-)

EscarrRune
16.01.2012, 22:37
Wer mehr wissen will, der soll halt fragen ;-)

Was muss ich tun, um dein Interesse am eigentlichen Spiel und seinen Regeln zu wecken?^^

Garabatos
16.01.2012, 22:49
*ditsch*

streng dich mehr an .. wie war das Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.

Nein Spaß beiseite, reicht doch das ich dich so gut ich kann unterstütze. Ich meine muss es immer so sein, dass man den Kerlen den kleinen Finger reicht und sie gleich den ganzen Arm nehmen?

SicRat
16.01.2012, 23:16
ja willkommen im Club! Tob dich aus... ich will MEHR MINIS SEHEN!!!

Chrische
16.01.2012, 23:23
So hoffe ich die Herren hier werden mich, ob meiner Einstellung nicht gleich erschlagen und fühlen sich von meiner weiblichen Präsenz nicht gestört.

Iwo, das is ja das schöne an dem Hobby, das es mehrere verschiedene Teilaspekte hat, bei denen jeder seinen anderen Favoriten hat!
Dann mal herzlich willkommen!

Kelevra
17.01.2012, 06:37
Herzlich willkommen! Ist doch schön das du dich fürs Bemalen interessierst. Wie Chrische schon sagte, es ist ein vielfältiges Hobby, und jeder sucht sich halt den Teil heraus, der ihm am meissten Spaß macht. Von daher: Mehr Bilder, denn die bisherigen Zwerge sind dir echt gut gelungen! :-D

guenter der weis[s]e
17.01.2012, 07:06
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der überwiegend männlichen Runde.. Vielleicht fühlt sich die malfaule Abteilung des Tablepotts ja durch dein Beispiel animiert, sich auch mehr ins Zeugs zu legen.. Wäre wünschenswert..

Gervin
17.01.2012, 08:04
Hallo Garabatos und willkommen im Tablepott !

Auf bemalte Zwerge freue ich mich immer :) Die Lust zu spielen, kommt eh irgendwann von allein... Und falls nicht, hat der Escarr zumindest eine bemalte Zwergenarmee da stehen :z_KlanMusi:

LG,

Gervin

Sebulba
17.01.2012, 08:14
Hallo & willkommen im Tablepott!
Wieso sollte jemand was dagegen haben wenn Du nur eine Seite des Hobbys magst?! (selber Tenor wie Chrische) Aber vielleicht haste ja doch irgendwann Bock, mal mehr als nur einen Blickfang aus Escarrs Minis zu machen.

Toxicity
17.01.2012, 08:40
Dann mal herzlich Willkommen bei uns ;)

Enoka
17.01.2012, 09:37
auch von mir eine Herzliches Willkommen hier im Forum

cat-the-odd
17.01.2012, 10:02
Hallo,

Herzlich willkommen im T-Pott!
Mach ein "Armeeprojekt" Thema auf, komm zu den MBA (Mal- u. Bastelabende) und überhaupt, frag die Leute hier aus, bisse nichmehr können.

MfG
Ralf

Gorbad
17.01.2012, 14:57
Ich schließe mich auch mal an.....Herzlich Willkommen hier bei uns im Pott.!;)

onkelfuh
17.01.2012, 16:12
Willkommen! :)

Garabatos
17.01.2012, 18:43
Fragen werde ich schon genug stellen, keine Panik. Was das Armeeprojekt angeht, so muss ich da mal schauen, wie das von statten gehen wird. Letztlich gehören die Zwerge meinem Freund und es sind seine Armeen. Aber kommt Zeit kommt Rat.
Mehr Bilder folgen in kürze, war ja seit den letzten Bildern die ihr hier sehen konntet schon wieder recht fleißig und habe auch einige Sachen einfach mal ausprobiert.

Aber danke für das herzliche Willkommen. Ich wusel mich durch und schau wie aktiv ich an was teilnehmen mag/kann.

SicRat
17.01.2012, 22:10
Fragen werde ich schon genug stellen, keine Panik. Was das Armeeprojekt angeht, so muss ich da mal schauen, wie das von statten gehen wird. Letztlich gehören die Zwerge meinem Freund und es sind seine Armeen.
Heiraten, Ehevertrag :)... nebenbei gibts dann auch ne Party! Sommer passt mir gut :)))

Garabatos
17.01.2012, 22:34
Weißt du mehr als ich weiß? Mhm...Ehevertrag ist doch doof. Ohne gilt doch 50:50 oder nicht?
Prinzipiell klingt Sommer gut, nur glaub ich fast, dass das dieses Jahr nichts mehr wird.

Drakon
18.01.2012, 07:13
Weißt du mehr als ich weiß? Mhm...Ehevertrag ist doch doof. Ohne gilt doch 50:50 oder nicht?
Prinzipiell klingt Sommer gut, nur glaub ich fast, dass das dieses Jahr nichts mehr wird.

Es gilt immer noch, daß das gefangene Wild erst ausgeweidet wird, wenn es tot ist, gedulde dich also noch ein wenig!

Sei herzlich willkommen im Tablepott, es ist immer schön, auch mal weibliche User begrüßen zu können, da kann man endlich mal den Vorwürfen entgegentreten, daß das Hobby quasi wie so´n altmodischer, konservativer Herrenverein sei. Tob dich hobbytechnisch einfach nach herzenslust aus, und berichte uns davon. :congratulatory:

Ghrizub
18.01.2012, 20:12
Willkommen :)
Schade das ich meine Freundin nicht bekehren kann, für sie ist das nur Kinderspielzeug :/

GerdPrimax
19.01.2012, 19:51
na dann mal ein fröhliches Hallo an dich.
schön das du hier angemeldet bist.

ich wünsche dir viel spaß beim bemahlen der kleinen dicken vollbärtigen biertrinkenden zwerge....

gruß Daniel

Garabatos
19.01.2012, 23:10
ich wünsche dir viel spaß beim bemahlen der kleinen dicken vollbärtigen biertrinkenden zwerge....

Ich wusst gar nicht das Bodypainting zu meinen neuen Hobbies zählt...auf den Straßen findet man von dem Volk glaub ich zu viele...

Nein aber spaß beiseite, prinzipiell ist es mir eigentlich FAST egal welche Modelle ich bemale, solange sie in meinen Augen einen gewissen "künstlerischen" Anspruch haben und ich die Formen/Miniaturen interessant finde.

Letztlich lernt man so vermutlich auch am besten, in dem man eben verschiedenste Figuren bemalt, die einen immer wieder vor neue Aufgaben stellen, durch Farbkombinationen oder neue Details die andere Techniken erfordern.