PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Neue aus Hünxe! -> Warhammer Fantasy

SavageVampire
22.01.2012, 22:25
Hallo zusammen!

Vor kurzem kam mein Freund ganz begeistert aus einem Games Workshop nach Hause.
Er hat schon seit einigen Jahren ein Auge drauf geworfen, kam aber aus unterschiedlichen Gründen nie dazu.
Ich selbst kam in den letzten Jahren öfter mal daran vorbei, fand es ansprechend, schaute es mir aber nur aus der "Ferne" an, da ich niemanden hatte, mit dem ich das Hobby hätte teilen können!

Und nun kam er so ganz begeistert nach Hause, so dass wir sogleich am nächsten Tag gemeinsam losgezogen sind. Und nun sind wir stolze Besitzer von der "Schlacht auf der Blutinsel" inkl. diversem Zubehör und Armeebücher, die uns bzw. ihm bei der Entscheidung für ein Volk helfen sollen.
Außerdem liest er sich auch durch verschiedene Foren, um zu einer Entscheidung zu gelangen.

Für mich stand eigentlich von Beginn an fest, dass ich mich für die Vampire entscheiden werde, da ich schon allgemein seit Jahren seeeeehr von dem Thema Vampire (Bücher, Filme etc.) gefesselt bin.

So dass war's erstmal von meiner Seite!

SavageVampire

SicRat
22.01.2012, 22:30
Ja herzlich Willkommen bei uns!
Fühl dich wie zu hause, nur benimm dich nicht so ;)

Fordere andere heraus zu einer gemeinsamen Schlacht bzw. Kennen lernen. Sei dabei bei unseren tollen Mal- und Bastelabenden, zeige uns deine Armee in einem Projekt, lass uns teil haben an deinen Gedankengängen zu diesem Hobby, Mal- und Bastel Anregungen sind gerne gesehen. Nimmteil an unseren Spektugalen Turnieren und bereichere den Ruhrpott, den Tablepott mit deinen Posts!

btw. wäre es interessant zu wissen wie du heißt und wo du herkommst. Stalker und Massenmörder sind mir nämlich noch nicht bekannt ;)

SavageVampire
22.01.2012, 22:38
Mein Name ist Miriam, aber nennt mich ruhig Mimi. Mein Freund "TaiPan360“ heißt Heiko.
Wir wohnen seit kurzem in Hünxe; vorher wohnte er in Mettmann und ich in Herten! :encouragement:

Gervin
22.01.2012, 22:38
Na, die beiden kommen aus Hünxe, steht doch da :P

Ich heiße euch beide ebenfalls in unsere ehrwürdigen Hallen willkommen ! Wenn TaiPan360 noch nicht weiß, welche Armee er spielen soll, dann rate ich ihm ganz uneigensinnig zu Zwergen :D
Spaß beiseite, wenn Fragen zur Armeefindung sind, dann helfen wir natürlich, wie auch überall sonst, gerne weiter.
Nun wünsche ich euch noch viel Spaß hier mit uns und scheut euch nicht , überall mitzumischen ! :vamp_direwolf2:

LG,

Gervin

Sebulba
22.01.2012, 22:44
Willkommen im Tablepott! Hier gibts ne Menge interessante Beiträge für Hobbyeinsteiger. Seht euch ausgiebig um! Und dein Freund ist noch unschlüssig welche Armee er beginnen will?! Weiß er denn schon ob Ihn eher der taktische Spielstil oder doch das Design der Figuren oder gar der Armeehintergrund am wichtigsten ist bei der Entscheidung???

Gervin
22.01.2012, 22:47
Btw : Solltet ihr Facebook Nutzer sein, so meldet euch doch bei SicRat oder mir, um euch in unsere FB-Gruppe aufnehmen zu können. :)

SavageVampire
22.01.2012, 22:48
Willkommen im Tablepott! Hier gibts ne Menge interessante Beiträge für Hobbyeinsteiger. Seht euch ausgiebig um! Und dein Freund ist noch unschlüssig welche Armee er beginnen will?! Weiß er denn schon ob Ihn eher der taktische Spielstil oder doch das Design der Figuren oder gar der Armeehintergrund am wichtigsten ist bei der Entscheidung???

*grins* er versucht alles zu berücksichtigen!

Gorbad
22.01.2012, 22:48
Nabend,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!;) Alles andere hat Sic ja schon ausreichend erklärt!Und ich kann nur stellvertretend für meine Armee sprechen,spiele Oger,weil da brauchste kaum Modelle!:D Wenn Gervin schon Werbung für seine Artelleriemeister macht,dann kann ich das auch!;)

Gruß
Gorbad

EscarrRune
22.01.2012, 23:16
Wenn TaiPan360 noch nicht weiß, welche Armee er spielen soll, dann rate ich ihm ganz uneigensinnig zu Zwergen :D

Sehr gute Empfehlung, kann ich nur unterstützen ;-)

Herzlich Willkommen euch beiden :-)

TaiPan
22.01.2012, 23:18
So, dann melde ich mich auch mal. :biggrin:

Also Armeebücher haben wir außer von den Vampiren, von den Tiermenschen, den Gruftkönigen und den Kriegern des Chaos, nun wollte ich mir auch noch die Damönen des Chaos anschauen.

Garabatos
22.01.2012, 23:20
! Wenn TaiPan360 noch nicht weiß, welche Armee er spielen soll, dann rate ich ihm ganz uneigensinnig zu Zwergen :D

Sehr gute Empfehlung, kann ich nur unterstützen ;-)

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Ich seh schon die Frauenfraktion wächst.
Vielleicht sollten wir nen Club Gründen oder nen eigenen Bereich beantragen ;-)

Liebe Grüße
Garabatos/Lena

Gervin
22.01.2012, 23:22
So, dann melde ich mich auch mal. :biggrin:

Also Armeebücher haben wir außer von den Vampiren, von den Tiermenschen, den Gruftkönigen und den Kriegern des Chaos, nun wollte ich mir auch noch die Damönen des Chaos anschauen.

Man merkt, das du dich eindeutig zur dunklen Seite hingezogen fühlst. Da wären dann noch die Dunkelelfen, Chaoszwerge (die gibts aber nicht) und mit Abstrichen Orks & Goblins und Oger.

TaiPan
22.01.2012, 23:56

Herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Ich seh schon die Frauenfraktion wächst.

Liebe Grüße
Garabatos/Lena
Hallo Lena,

Mimi und ich versuchen derzeit noch ein paar für dieses Hobby zu gewinnen, am ehesten könnte es bei 3 anderen Mädels klappen. ;o)

Man merkt, das du dich eindeutig zur dunklen Seite hingezogen fühlst. Da wären dann noch die Dunkelelfen, Chaoszwerge (die gibts aber nicht) und mit Abstrichen Orks & Goblins und Oger.

Naja, das stimmt, sehen irgendwie besser aus. Aber vielleicht lande ich am Ende doch beim Imperium oder den Bretonen.

Übrigens Facebook haben wir beide.

Chrische
23.01.2012, 00:04
Herzlich Willkommen bei uns.
Ersteinmal sollte man klarstellen das die Orks ne viel bessere Wahl wären als die doofen Zwerge :)

Ansonsten viel spaß bei uns!

SavageVampire
23.01.2012, 00:08

Liebe Grüße
Garabatos/Lena

Oh ja, gute Idee! *grins*

Obwohl wir eine Bekannte haben, die zwar nur wenig Zeit hat, aber ansonsten wohl auch interessiert wäre...

Herzlich Willkommen bei uns.
Ersteinmal sollte man klarstellen das die Orks ne viel bessere Wahl wären als die doofen Zwerge :)

Ansonsten viel spaß bei uns!

Also, ich verstehe diese ganze Diskussion gar nicht *lach*...... die Vampire natürlich!!!! hehe

SicRat
23.01.2012, 05:33
Übrigens Facebook haben wir beide.
Herzlich Willkommen und dann mal ab in die Facebook - Tablepott-Gruppe :)))
TablePott - Warhammer Community im Ruhrpott (https://www.facebook.com/groups/229958897043909/) @ Facebook

onkelfuh
23.01.2012, 06:47
Ein herzliches Willkommen Euch beiden.

Auf der dunklen Seite gibt es auch die besseren Kekse. :)

Kelevra
23.01.2012, 06:49
Herzlich willkommen auch von mir! Alles andere wurde ja bereits ausschweifend gesagt :-D

guenter der weis[s]e
23.01.2012, 07:40
Herzlich willkommen, ihr beiden, aus Duissern..

Toxicity
23.01.2012, 08:00
Auch von mir ein herzliches Willkommen .

Fühlt euch hier wohl und fragt wo ihr nur könnt...

Anbieten kann ich und sicherlich auch der eine oder andere, vor dem kauf aller armeebücher diese mal auszuleihen. Ich habe hier noch das Dämonen AB, das Ork und Goblin AB sowie das Imperium AB herumliegen. Kann ich gerne mal zum anschauen ausleihen. so brauchst du für die Wahl der Armee nicht zwingendst alle Bücher kaufen ;)

Gruss Toxi

cat-the-odd
23.01.2012, 08:46
Willkommen im T-Pott.

Es wurde ja schon angesprochen: Herausfordern, Armeeprojekt machen, Bastelabende ... Vielleicht wollt Ihr auch als Zaungast bei irgendwelchen Schlachten dabei sein. Zum festigen der Rgeln ideal.

MfG
Ralf

SavageVampire
23.01.2012, 10:17
Willkommen im T-Pott.

Es wurde ja schon angesprochen: Herausfordern, Armeeprojekt machen, Bastelabende ... Vielleicht wollt Ihr auch als Zaungast bei irgendwelchen Schlachten dabei sein. Zum festigen der Rgeln ideal.

MfG
Ralf

Das finde ich nun wirklich eine gute Idee, mit der Praxis (wozu ich hier zugucken eindeutig dazu zähle) kann man das alles eh viel besser merken.

TaiPan
23.01.2012, 13:02
Herzlich Willkommen und dann mal ab in die Facebook - Tablepott-Gruppe :)))
TablePott - Warhammer Community im Ruhrpott (https://www.facebook.com/groups/229958897043909/) @ Facebook

Das hatte ich doch längst gemacht. ;o)

Auch von mir ein herzliches Willkommen .

Fühlt euch hier wohl und fragt wo ihr nur könnt...

Anbieten kann ich und sicherlich auch der eine oder andere, vor dem kauf aller armeebücher diese mal auszuleihen. Ich habe hier noch das Dämonen AB, das Ork und Goblin AB sowie das Imperium AB herumliegen. Kann ich gerne mal zum anschauen ausleihen. so brauchst du für die Wahl der Armee nicht zwingendst alle Bücher kaufen ;)

Gruss Toxi

Danke, das ist gut, darauf werde ich wohl mal zurück kommen. Sollte ich mich nicht entscheiden können. :o)

Willkommen im T-Pott.

MfG
Ralf

Eine gute Idee, das sollten wir machen.

TaiPan
23.01.2012, 23:03
Die sollen schon was her machen vom Aussehen und sollen natürlich mindestens die Vampire meiner Freundin von der Tischplatte fegen. :o)

Als Neuling, was besonders bei der Bemalung gilt, wären dunkle Farben vielleicht was besser geeignet für den Start.

Garabatos
23.01.2012, 23:09
Also das mit den "dunklen" Farben für den Anfang kann ich so nicht ganz unterschreiben.

Bei mir lief das wie folgt.

Lena zu Pat: Schatz...ich will auch mal nen Zwerg malen oder iwas...
Pat: hier...

so geht das... und das Schlimme ist, es ist wie eine Sucht. So schwierig ist es eigentlich auch nicht, dass einzige was wirklich hilfreich ist beim Malen ist eine ruhige Hand, alles andere lernt man mit der Zeit.

PS: ich komm mir schon vor wie ein alter Hase... und ich mach das auch erst seit 3-4 Wochen^^ (wohlgemerkt ich beschränke mich bis dato allerdings auch nur aufs Malen)

SavageVampire
23.01.2012, 23:13
Die sollen schon was her machen vom Aussehen und sollen natürlich mindestens die Vampire meiner Freundin von der Tischplatte fegen.

Das hättest Du wohl gerne *lach*....

aber Stimmt schon, die Chance solltest Du haben, sonst würde es sicher langweilig werden! :vamp_skeleton_spear

SicRat
24.01.2012, 05:41
@all
Für Bemalideen und Bastelthemen benutzt bitte das entsprechende Forum :)