PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus!

Zanko
24.01.2012, 20:45
Servus!

Ich heiße Christian, bin ein älterer Jahrgang und komme aus Essen. Ich sammle Warhammerminiaturen seit 1985/86 und habe immerhin ab und zu auch gespielt, wobei mein letztes Spiel so ~ 8 Jahre her sein dürfte.

Meine favorisierte Armee sind die Chaos Zwerge von denen ich so 8000 - 10000 Punkte versammelt haben dürfte, je nach Armeebuch (Indy-GT List, Ravening Hordes oder Tamurkhan). Hauptsächlich informiere ich mich über das CDO (Chaos Dwarf Online) Forum.

Auf Tablepott bin ich am letzen Wochenende bei Internetsurfen gestossen und da bin ich nun!

Bis denn Zanko aka Christian

Sebulba
24.01.2012, 20:51
Willkommen im Tablepott! Vielleicht stellst Du deine Chaosdwarfs mal unter Armeevorstellungen mit ein paar Bildern vor?! Da ist doch bestimmt ein bunter Reigen seltener Miniaturen zu bestaunen.

Wenn Du mal wieder eine Partie wagen magst sprech einfach eine Herausforderung aus; ich bin sicher es lässt sich hier gern jemand auf die inoffiziellen Listen ein. Ansonsten kann ich nur sagen fühl dich wohl stöber alles durch und beteilige dich nach Laune an den unterschiedlichen Diskussionen und Aktivitäten. Viel Spaß!

Zanko
24.01.2012, 20:59
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Mal sehen wer mit einem (im Endeffekt) blutigen Anfänger, der noch nicht mal die aktuellen Regeln hat, spielen würde!

Ich werde sehr gerne diverse Bilder hochladen, auch wenn ich allenfalls ein mittelmäßiger Bemaler bin. Die Frage ist nur wo? Muss mal nach einem netten Platz suchen! ;o)

Sebulba
24.01.2012, 21:02
Es gibt hier einen passenden Bereich in der Hobbyecke:

http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?43-WHFB-Armeeprojekte-und-Ideen

Garabatos
24.01.2012, 21:04
Dann auch mal ein Willkommen von meiner Seite.

Einige Wegweiser hätte ich auch für dich zum einen hast du die Möglichkeit bereits fertige Projekte in einem neuen Thema hier (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?82-abgeschlossene-Projekte) zu posten.
Projekte in der jeweils passenden Kategorie die noch im entstehen sind können gerne hier (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?43-WHFB-Armeeprojekte-und-Ideen) gepostet werden ;-)

Lieben Gruß
Lena

Zanko
24.01.2012, 21:07
Dann werde ich in den nächsten Tagen mal ein paar neue Photos machen und posten, mal sehen was die Freizeit so hergibt!

Chrische
24.01.2012, 21:09
Willkommen aus Duisburg.
8-10000 Punkte Chaoszwerge ist aber mal ne Ansage, die würd ich gerne mal sehen.
Und wenn du mal wieder nen Spielen willst, würde die auch gerne mal im Spiel erleben :)

General Bergfrühling
24.01.2012, 21:45
Willkommen im T-Pott!

Ich freue mich auf die neuen Gesichter in Essen und vielleicht findet das eine oder andere Bild Deiner Truppen den weg ins Forum (Zaunspfhalwinkerei).

MfG
Johannes

Cascardor
24.01.2012, 21:54
Willkommen im Pott =)

freu mich über zuwachs aus Essen und wünsch dir viel spaß hier bei uns.
Donnerstags ist in Herne immer Spielerunde, kannste einfach mal mit hin. Ist immer recht Lustig, das Schlachten und quatschen.

Gruß Cas

Toxicity
24.01.2012, 21:56
Auch von mir nen Herzliches Willkommen ;)

Chaos Zwerge ?!? sehr interessant ;) da warte ich doch auf die Bilder und wenn ich mal soweit bin wird Herausgefordert haha ;)

Gruss Toxi

Gervin
24.01.2012, 22:34
Hallo Christian,

willkommen im Tablepott, hier bist du genau richtig.
Die Regeln kriegst du am besten durch viel Spielen wieder rein, da können wir dir sicherlich alle bei helfen.
Ansonsten wurdest du ja schon zur Genüge aufgefordert, deine Armee zu präsentieren, aber ich häng mich da einfach nochmal hintendran und sage: Tu es.
Nun wünsche ich dir hier noch viel Spaß bei und mit uns.

Lg,

Gervin aka Sascha

P.S.: Ich als Zwerg muss ja sagen, das es sowas wie Chaoszwerge nicht gibt. :z_IronMusi:

SicRat
24.01.2012, 22:40
Na willkommen im Pott!
Dass du übers surfen im Internet auf uns gestoßen bist, erfreut das Admin-Herz *g*

Viel Spaß hier bei uns und zum Thema "aus dem Thema sein"... wir haben sehr gerne Zaungäste bei unseren Schlachten, so lernst du uns alle mal kennen und kannst dir schnell und einfach die Regeln aneignen!

guenter der weis[s]e
25.01.2012, 07:40
Ein herzliches Willkommen aus Duissern nach Essen..

sherman
25.01.2012, 09:20
Hi, älterer Jahrgang is immer gut ;)

cat-the-odd
25.01.2012, 09:51
Willkommen im T-Pott.

Zur Armee: Juhuu! Raketenzwerge!
Warhammer-Starter aus den 80er/90er Jahren sind mir selten aber immer in Erinnnerung bleibend über den Weg gekommen. Der erste hatte auch Chaoszwerge (und Zwerge und Goblins mit gelben Schuhen und ...).

Dann auf bald bei Spiel, Gebastel oder Bier (http://www.tablepott.de/group.php?groupid=2).

MfG
Ralf

onkelfuh
25.01.2012, 19:45
Ein herzliches Willkommen aus dem Ost-Pott.
Ich bin auch gespannt. CHAOS ftw :oD

maklein13
25.01.2012, 20:18
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin selbst neu, aber die Community hier ist geil.

Leider fürchte ich, dass du die falschen Miniaturen gekauft hast. Du wolltest doch bestimmt Waldelfen sammeln und hast dich dann nur vergriffen, oder?

Zanko
25.01.2012, 21:37
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich werde in der nächsten Zeit eine aktuell Armeeliste kreieren und dann mit den entsprechenden aktuellen Bildern posten!

Da mich Beruf und Familie doch arg in beschlag nehmen wird es wohl noch ein bisschen dauern - ich hoffe aber das ich am WE bei "Sport und Musik" damit anfangen kann! :o)

Auf das Angebot Zaungast zu spielen werde ich bestimmt auch noch zurückkommen - ach ja mir haben übrigens so "Mega-Schlachten" mit 6 Spielern oder mehr am besten gefallen. War zwar manchmal mit Wartezeiten verbunden, aber immer interessant und man konnte mit den Junx (damals waren keine Spielerinnen dabei) gut plaudern! Auch war es nicht so deprimierend alleine massakriert zu werden.

Kelevra
26.01.2012, 07:08
Wow wir Jungs aus Essen bekommen endlich Zuwachs :) Willkommen im Pott! Wurde ja im Prinzip nahezu alles gesagt, aber ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage, dass grade unerfahrenen Spielern hier richtig gut geholfen wird. In diesem Sinne, Grüße aus Essen ;-)

Zanko
26.01.2012, 19:24
Juhuu! Raketenzwerge!

Wieso "Raketenzwerge"? Du meinst doch nicht etwa diese albernen Junx mit den hohen Hüten? ;o)

Ich habe zumeist die alten 3rd edition Chaos Zwerge und neue Minis von anderen Companies!