PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling Roy Danton...

Roy Danton
22.03.2012, 13:13
Halli Hallo und einen schönen guten Tag,

mein Name ist Manuel und ich bin realtiv "neu" im 40k- Universum.

Habe vor knapp nem halben Jahr damit angefangen; es begann mit nem 5 Mann Trupp Space Marines...

Mittlerweile hab ich mir die BR-Box zugelegt und das letzte Weihnachten war auch recht "ergiebig" :-)

Ich selbst komme aus Hattingen, bin 32 Jahre alt und noch in einer Umschulung zum Kaufmann Groß- und Außenhandel.

Wenn ich schonmal dabei bin: gibt es hier noch andere Leute aus Hattingen?

Bin zwar ab und an mal im GW Bochum, allerdings bin ich meistens nicht motorisiert, um "längere" Strecken für ein Spiel auf mich zu nehmen.

Daher ein kleiner Aufruf an eventuelle Hattinger (auch nähere Umgebung): Ich suche Spielpartner! ;-)

Also einfach mal melden wäre toll (auch bei weiteren Fragen),

bis dahin, Manuel

Gervin
22.03.2012, 13:21
Hey Manuel,

komme zwar nicht aus Hattingen und spiele noch nicht einmal 40k, aber trotzdem heiße ich dich hier im Tablepott herzlich willkommen !

Die 40k- Gemeinde wächst hier stetig und ich bin mir sicher, das du Spieler und auch sonst alles rund ums Hobby hier finden wirst.

LG,

Sascha

guenter der weis[s]e
22.03.2012, 13:30
Ein herzliches Willkommen hier im Tablepott aus Duisburg.. Schon wieder einer, der die 40K-Gemeinde hier vergrössert.. ein weiteres Stückchen zum Puzzle meiner Mission *megagrins*

Ich weiss jetzt nicht, wie die Verbindungen des ÖPNV nach Herne sind.. aber dort residiert die Herner Burg e.V. und spielt im Spieleentrum Herne.. Sebulba hier ist frischgebackener Vorsitzender.. und Aranth kann dich bestimmt gerne (nicht wahr? *treuer-Hundeblick*) über alles genauestens aufklären, er kennt das zentrum in- und auswendig..

Ansonsten sind dort im Osten des Ruhrpotts mehrere 40K-Spieler (zum Beispiel - und sorry, wenn ich jemanden nicht nenne - Smothmas, Moschersocken etc.), die zum Teil auch mobil sind..

Was mich betrifft.. ich bin auch selten mobil.. aber irgendwie könnten wir beide auch mal ein Spielchen machen..

Mit Space Marines hast du die Standard-ich-kann-alles-und-habe-kaum-Schwächen-Armee ausgewählt.. Wenn du willst, kann ich dir beim Armeeaufbau zur Seite stehen.. und evtl. kannst du auch das eine oder andere von mir haben, sofern du deine Marines in blau (Ultramarines) spielst..

Roy Danton
22.03.2012, 14:08
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße,

also die Nahverkehrsverbindungen sind ganz gut, allerdings teilweise recht zeitintensiv ^^

Ne, die blauen wollte ich nicht, hab mich für die "gelben" entschieden; ja, ich spiele Imperial Fists (hätte ich vorher gewusst, dass gelbe Farbe so schwer zu malen ist, hätte ich doch was anderes genommen), aber ich mag den Hintergrund und die Art der Armee (Festungsbauer) :-)

Zum spielen wird sich bestimmt eine Möglichkeit finden, ich hab ja nen Auto (zumindest offiziell), aber meistens hat das meine Freundin (wegen arbeiten und Kind und so halt...)

Ach so, ne Platte ist auch schon im Aufbau (hab frecherweise einfach den Dachboden gestürmt und alles übernommen), allerdings stehe ich gerade vor der Wahl der Qual der Farbgebung... Red Planet? Asche? Mond? ......??? Man wird sehen...

Na dann bis später

Sebulba
22.03.2012, 14:08
Herzlich Willkommen im Tablepott!
Die 40K-Dichte nimmt zu. Ich selbst bin auch kein 40K-Jünger aber es gibt hier schon einige Spieler die beide Systeme spielen.
Sieh Dich mal in Ruhe um denn es gibt hier viel Interessantes zum Thema Tabletops zu entdecken!

Aber wenn Du ab und an in Bochum bist könnte Dich die Donnerstagsrunde im Spielezentrum Herne interessieren.
(Donnerstags ab 18 Uhr auf der Jean-Vogel-Straße 17 in Herne, gut von Bochum via U35(Haltestelle Hölkeskampring) zu erreichen)
Da gibt es einen Club (namentlich das Administratum Bochum: http://www.administratum.de) der sich hauptsächlich 40K verschrieben hat und
zu dem auch einige der Spieler hier (einschließlich mir) gehören.

Viel Spaß mit dem lustigen Haufen hier!

Mrcndr
22.03.2012, 14:09
Herzlich willkommen :)

guenter der weis[s]e
22.03.2012, 14:18
@Roy: Imperial Fists??? Bolterdrill und unnachgiebig, nicht wahr??? Oder spielst du ohne Lysander? Aber vielleicht sollten wir darüber woanders weiter reden..

Roy Danton
22.03.2012, 16:38
@Sebulba: Ja, vom Administratum hab ich schon gehört, wäre vielleicht ne Idee...

@guenter: Lysander war mein erstes Charaktermodell, dass ich mir zugelegt habe; meiner Meinung nach ein "must have"...^^

Xardok
22.03.2012, 18:24
Willkommen Willkommen,
es grüßt dich ein Imperiale Armee Spieler aus Moers.

Wir ehemals kleine 40kler werden euch noch überhohlen *böse Lache*

sherman
22.03.2012, 18:59
Hallo und herzlich willkommen.

Roy Danton
22.03.2012, 19:30
Vielen Dank nochmals für die Willkommensgrüße!

Kleine Frage am Rande: gibt es hier auch so etwas wie eine "Bastel- und Plattenbau-Sektion"?
Oder hab ich das einfach nur übersehen?

*edit*

Hatte Tomaten auf den Augen, hab´s gefunden!

Marduk
22.03.2012, 19:55
Moin und Willkommen,

Örtlich gesehen könnte ich dir Wuppertal anbieten

Habe selber 2 WH40K und 2 WHFB Armeen, bei Interesse einfach mal Herausfordern ;)

Toxicity
22.03.2012, 19:56
Auch von mir ein Willkommen an dich ;)

SavageVampire
22.03.2012, 20:44
Auch von mir ein herzliches willkommen!

Aranth
23.03.2012, 19:38
Hallo Roy,

herzlich willkommen!

...und nebenbei eine herzliche Einladung nach Herne. Vielleicht kann deine Freundin sich ja an den Gedanken gewöhnen ihr Auto Donnerstags abends mal Dir zu überlassen.

guenter der weis[s]e
26.03.2012, 09:10
Vielleicht kann deine Freundin sich ja an den Gedanken gewöhnen ihr Auto Donnerstags abends mal Dir zu überlassen.

Ich kann aus Erfahrung nur dazu sagen: Es klappt.. meine Frau verzichtet auch jeden Dienstag abend auf ihr Auto, damit ich nach Mülheim fahren kann..