PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knorko stellt sich vor

knorko
06.04.2012, 12:59
Liebe Tablepottler,

Vor einigen Wochen sprach mich Cascador an, dass es bald ein Warhammerturnier stattfinden würde, und - was soll ich sagen - letzten Sonntag hatte ich mein erstes "Tablepott-Erlebnis", das 3. MOTTP im schönen Herne.
Das hat mich dazu bewogen, auch mich hier vorzustellen.

Seit 2007 spiele ich Warhammer Fantasy. Begonnen habe ich mit dem Imperium, und mit der Zeit wuchs eine Armee heran, die ich gar nicht mehr missen möchte.
Ich führe gern meine Pfaffengrunder (aus dem schönen südlichen Middenland) in den Kampf und werde, versprochen, beizeiten diese Armee in einem eigenen Thread einmal mit Bildern vorstellen.

Eine weitere Armee befindet sich im Aufbau. Bis diese jedoch ins Feld geführt werden kann, wird noch einiges an Zeit vergehen, denn ich bin ein recht langsamer Pinselschwinger.

Was kann ich zu mir sagen?
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Essen.

Zum Tabletop kam ich in jungen Jahren über das grandiose HeroQuest. Es folgte dann - lacht mich bitte nicht aus, ich war noch nciht erwachsen ;-) - eine Zeit, in der ich die ClaymoreSaga mit einem guten Freund rauf-und-runter gespielt habe. Ein wunderbares, einfaches, aber geniales Spiel!
Ernsthaftere Tabletoperfahrung sammelte ich zusammen mit cascador bei einem Skirmisher Spielsystem, das schon seit jahren nicht mehr auf dem Markt ist - WarZone. Auch dieses Spiel war großartig, allerdigs löste sich unsere Spielgruppe mit der Zeit auf.
Nach einigen Jahren Unterbrechung, die mit Pen&Paper, Schach und allerlei Brettspielen überbrückt wurden, stieß ich auf Warhammer Fantasy und bin ihm seitdem treu geblieben.

Soviel zu mir,
seid alle gegrüßt und Glück Auf,

knorko

cat-the-odd
06.04.2012, 14:12
Dann mal ein herzliches Willkommen im T-Pott.
Dass Du hier in bester Gesellschaft bist, weißt Du ja bereits. Auf bald mal am Spiel-, Mal- oder Stammtisch.

MfG
Ralf

Gervin
06.04.2012, 15:14
Echt knorke ^^
Dein Werdegang liest sich bis auf kleinste Ausnahmen wie mein eigener :D Auch ich habe viele Stunden in den Hexfeldern der Claymore Saga verbracht. :deamon_pinkhorror1:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei und mit uns und freue mich schon auf deine Pfaffengrunder, die mir schon beim Turnier unglaublich gut gefallen haben.

LG,

Sascha

Xardok
06.04.2012, 17:31
Willkommen in der Runde, du findest dich hier sicher schnell zurecht.

Mrcndr
06.04.2012, 17:51
Herzlich Willkommen :)

SavageVampire
06.04.2012, 19:12
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zanko
06.04.2012, 19:40
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Da ich mir immer gerne verschiedene Armeen anschaue bin ich auf entsprechende Bilder Deiner Pfaffengrunder sehr gespannt!

SicRat
06.04.2012, 20:09
Auch von mir nochmal virtuell herzlich willkommen... Bilder von der Armee? Aber Bitte, die solltest du keinem vorenthalten ;)

wechselbalg
06.04.2012, 20:18
Ja auch von mir nochmal herzlich Willkommen! Wir konnten uns ja während des Mirror-Matches und der darauf folgenden ausgiebigen Raucherpause schon kennen lernen :D

TaiPan
06.04.2012, 20:25
Von mir dann auch ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier. Und Bilder sind immer gerne gesehen. :-)

Chrische
06.04.2012, 20:40
Wilkommen aus Duisburg!

Gorbad
07.04.2012, 10:01
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" bei uns im Pott :) Wir hatten ja auch schon das Vergnügen, uns auf dem Schlachtfeld näher kennenzulernen :D

Man sieht sich und bis denne ;)

sherman
07.04.2012, 11:57
Huhu und herzlich Willkommen!

Sebulba
07.04.2012, 15:52
Herzlich Willkommen im Forum! Einer der wenigen Tablepotter die ich im reellen Leben vor dem Forum kennengelernt hab. Viel Spaß mit uns!

guenter der weis[s]e
10.04.2012, 08:02
Ein weiterer Duisburger schliesst sich an und sagt "Hallo" und "Herzlich willkommen"..

onkelfuh
10.04.2012, 20:21
Auch von mir ein ganz herzliches, wenn auch spätes: Willkommen!

knorko
13.04.2012, 13:10
Vielen Dank für all die netten Grüße während der letztenzwei Wochen.
Hatte gestern mein erstes Spiel mit dem neuen Imperium gegen Dunkelelfen (2250 Punkte).

Sobald ich wieder daheim bin, stell ich Bilder hinein.

Viele Grüße, knorko

Gervin
13.04.2012, 13:13
Klasse ! Über einen bebilderten Schlachtbericht mit deiner Meinung zu neuen Truppen und Taktiken würde mich sehr freuen !

knorko
13.04.2012, 16:27
Bin noch nicht zu Haus, werd's erst am Montag sein...
kann aber mal als kurzes Schmankerl meine Liste posten:

Pfaffengrunder Entsatzheer gegen die Dunkelelfen:

General:
Feldherr Graf Wilfried Wüterich
- Platte, Schild, Talisman XY (5+ReW)

Malediktum Spektakulum (Meisterzauberer)
- Stufe IV (Leben), Bannrolle

Hauptmann Faust (AST)
- Platte, vz. Schild, Talisman der Bewahrung

Kaplan Gotthold Gallenstein (Kriegerpriester)
- schwere Rüstung, Gaul, Harnisch, Zweihandhammer

Kern:
34 Speerträger, CSM, Schilde
- 15 Schwertkämpfer

34 Hellebardiere, CSM
- 15 Schwertkämpfer

9 Ordensritter, CSM (Lanze, Schild)

Elite:
17 Bihänder, CSM
- 5 Bogenschützen

5 Pistoliere "Die Pfaffengrunder", M, Pistolen-Peter

Großkanone "Langer Hans"

Selten:
Dampfpanzer "Wilde Hilde" (Standardausrüstung)

Des Dunkelelfen Liste bekomm ich nicht ganz genau zusammen, er schickt mir sie aber noch.
Sah ungefähr so aus:

Monster-Überfall

Hochgeborener auf Drache,
Krone, 2+ RW, inverser Rettungswurf, irgendeine Waffe mit S6

Adliger auf Mantikor,
1+RW, irgendeine Waffe...Hatte, glaub ich, irgendeine Peitsche oder so...

AST-Adliger auf Pegasus
gut gerüstet, das mal auf jeden fall.

30 Dunkelelfenkrieger, CSM

5 Schwarze Reiter, nackt mit Musiker

5 Schwarze reiter, nackt mit Musiker

8 Schwarze Reiter, XBs

10 XBs, M

5 Harpyien

5 Echsenritter, CSM (glaub ich)

1 Streitwagen

1 Hydra

5 Schatten

Mehr folgt nach dem WE.

Soll das hierhin oder woanders?

Gruß, knorko

Kelevra
13.04.2012, 16:50
Hast du gegen Robert gespielt? War das zufällig mal mein Drache^^? Schlachtbericht kannste hier posten:

http://tablepott.de/forumdisplay.php?11-Schlachtberichte

Pattes
13.04.2012, 18:31
Auch von mir Hallo und Willkommen :-)