PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miku82

Miku82
17.04.2012, 19:36
Hallo zusammen!

Ich bin Michael / Miku82, kurz vor 30 Jahre alt und komme aus Herne.

Hergefunden habe ich durch die Empfehlungen von smothmas und Sebulba, die ich von meiner Arbeit her kenne.

Im Reich der Spiele halte ich mich seit gut einem Jahr auf (angefangen im Januar letzten Jahres mit dem Warhammer Invasion Kartenspiel) und spiele dort Rollenspiele (Cthulhu, Interesse an Shadowrun und Warhammer Rollenspiel 3. Edition), Deck-Building-Spiele (Dominion, Thunderstone, Nightfall) und, soweit es passt, "erwachsene" Brettspiele wie Battlestar Galactica. Generell habe ich ein Faible für die schönen Spiele von Fantasy Flight Games :D

Nun möchte ich gerne mit Tabletops und Miniaturen anfangen. Bin noch komplett unerfahren :D derzeit bemale ich die ersten Figuren meiner Space Marines; es sollen aber noch ein paar weitere hinzukommen (sowohl 40k als auch Fantasy) bzw. liegen bereits hier und warten auf Behandlung (teils neu, teils gebraucht und noch zu entfärben). Neben den GW-Spielen würde ich auch gerne noch Infinity und Dust Tactics / Warfare spielen.

Ja, soviel zu mir. Wenn ihr Fragen habt, fragt :)

LG, Miku

Sgt. Hartman
17.04.2012, 19:49
Scheint, als würde die 40k-spielende Ü-30-Fraktion wachsen. Hallo erstmal... :)

onkelfuh
17.04.2012, 20:22
Hallo auch von mir, kling interessant, aber noch ein Spiel ... :D

SicRat
17.04.2012, 20:31
Hi,

herzlich Willkommen!
Wenn du Sebulba und smothmas, von der Arbeit her kennst,... dann kenn ich dich auch :)
Aber auf der Arbeit haste einen anderen Benutzernamen als hier... egal!
Viel Spaß hier, Keule!

Miku82
17.04.2012, 20:48
Dankeschön :)

Hallo auch von mir, kling interessant, aber noch ein Spiel ... :D

Worauf beziehst Du dich?

Ja SicRat, wir kennen uns auch ;)
Klar hab ich auf der Arbeit n anderen Nutzer"namen", den krieg ich ja auch zugewiesen und kann ihn mir nicht aussuchen :D

Gervin
17.04.2012, 22:18
Hallo Miku,

ich wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns.
Weißt du denn schon, welche Armee du bei Warhammer Fantasy spielen willst ?

Lg,

Gervin

Miku82
17.04.2012, 22:59
Hallo Gervin,

Weißt du denn schon, welche Armee du bei Warhammer Fantasy spielen willst ?

Joa... Zwerge, Hochelfen, Orks/Goblins, Vampire/Untoten, Chaoszwerge und Krieger des Chaos :D

Naja. Ernsthaft. Ich besitze inzwischen einige unfertige Hochelfen, aus Grundbox und Ebay-Auktionen, mit Helden, Wagen usw.
Zwerge auch aus der Grundbox (3x) und ein paar Ebay-Auktionen.
Aus Interesse habe ich mir noch 2x die Streitmachtbox für Krieger des Chaos bestellt.
Vampire / Untote, größetnteils bestehend aus Mantic-Minis, liegen auch schon hier.
Orks / Goblins evtl. auch mit Mantic-Minis.
Und Chaoszwerge... da will ich auch Mantic-Minis nehmen, normale Zwerge und deren Chaoszwerge, ggf. etwas umgebaut.

Ich neige dazu, zuviel Geld auszuegbgen und zuviel auf einmal zu wollen, wenn ich mit etwas anfange :D
Aber wie gesagt, jetzt mache ich erstmal etwas mit den Marines... Fantasy werde ich wohl dann mit den Zwergen anfangen.

Gervin
17.04.2012, 23:08
Das klingt sooo vertraut ! Du bist hier genau richtig. :z_Thunder:

EscarrRune
17.04.2012, 23:43
Zwerge, eine erstklassige Einstiegsdroge :z_Hammer::z_HammerMusi::koenig_schild::z_HammerSt and::z_Hammer:

Mögen die Bärtigen nicht deine letzte Armee sein. Der Trend geht ja eh zur Dritt- bis Viertarmee XD

Miku82
17.04.2012, 23:53
Ja, siehe mein vorheriges Posting ;)

Was klingt vertraut, Gervin? Zuviel Geld ausgeben oder mehrere Armeen und Spielsysteme auf einmal anfangen wollen? Oder beides? *g*

Xardok
18.04.2012, 00:50
Willkommen vllt erstellt du ja ein Armeeprojekt zu deinem aktuellen Projekt.

Gervin
18.04.2012, 07:10
Im Grunde alles. Habe selbst zu viele Minis um sie jemals im Leben bemalt zu bekommen.
Aber man arbeitet dran ^^

Toxicity
18.04.2012, 07:30
Halli Hallo Miku ;)

Für die Infinity Sachen darf ich mich im Raum Herne/Bochum + Umgebung mal zuständig fühlen, für den Raum Unna setzt ich jetzt einfach mal Onkel FU aufs Podest ^^

Wenn du irgend wann einmal mit Infinity anfangen magst, scheu dich nicht zu Fragen. Eine Spielemöglichkeit dazu haben wir im Highlander Bochum, wo wohl Donnerstags (oder einen anderen Tag in der Woche wenn es bei den meisten besser passt) eine Runde aufbauen werden ;)

Der Rest is ja schon gesagt, also fühl dich Wohl ;)

Gruss Toxi

Sebulba
18.04.2012, 07:36
Herzlich Willkommen im Tablepott! Schön das Du hergefunden hast. Schau dich in Ruhe um, es gibt hier viel zu lesen. Bis Donnerstags! ^^

guenter der weis[s]e
18.04.2012, 07:52
Herzlich willkommen in unserer Runde hier..

Zwerge bei Fantasy, Dosen bei 40K.. das kenne ich doch.. :adoration:

Wenn du Fragen zu 40K hast.. jederzeit gerne.. Auch für Armeeaufbau, -auswahl etc.

cat-the-odd
18.04.2012, 08:52
Prima Sache.

Willkommen im T-Pott. Ich hoffe man läuft sich mal über den Weg.

MfG
Ralf

smothmas
18.04.2012, 09:02
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :-)

sherman
18.04.2012, 10:03
Hallöle und herzlich willkommen.

General Bergfrühling
18.04.2012, 11:47
Auch von mir herzlich Willkommen. Wenn du die Zeit findest, richte doch für deine Marines ein Armeeprojekt (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?78-WH40k-Armeeprojekte-und-Ideen) ein. Die Leute hier freuen sich immer über Bilder von Püppchen und Hintergrundinformationen oder -geschichten.

SavageVampire
18.04.2012, 12:46
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Miku82
18.04.2012, 17:59
Danke euch :)

Xardok, Bergfrühling: Sollte ich tatsächlich für eine poppelige 2000-Punkte-Anfänger-Armee ein Armeeprojekt aufmachen? Dachte, das wäre eher was für "größere" Projekte?

Toxicity, danke für dein Angebot :) In der Woche ist nicht immer so einfach, wegen Arbeit und so... und donnerstags bin ich ja abends dann auch ab ca. halb sieben im Herner Spielezentrum :( aber wenn Du mal konkrete Termine hast würde ich mich freuen, wenn Du sie mir mitteilst :)

SavageVampire
18.04.2012, 20:13
Also ich persönlich freue mich immer die Projekte anderer zu sehen, egal, wie umfangreich. Da ich absoluter Anfänger bin, kann ich mir so jede Menge Ideen und Anregungen holen!

Ach, und ich selbst freue mich immer über Anregungen, Kritik und Tips zu meinem eigenen Projekt!

Zanko
18.04.2012, 20:20
Sehr schön ein Chaoszwergen Sympathisant!

Ein paar kannste in meinem Blog sehen, viel mehr bei Chaos-Dwarf-Online (http://www.chaos-dwarfs.com/). Da insbesondere in den Showcases und Army Blogs! Sind zum Teil wirklich großartige Conversions und Bemalungen!
Auch gibt es viel mehr Minis als nur die Mantic CDs, welche ich persönlich nicht so doll finde! Unter den Völkern habe ich ein paar verschiedene Hersteller aufgeführt.

Miku82
18.04.2012, 22:52
Danke Zanko :) ich finde die von Mantic eigtl ganz schick und freu mich schon drauf, sie zu basteln :)

General Bergfrühling
19.04.2012, 20:30
2000pkte sind nicht popelig! ;)

Miku82
21.04.2012, 22:59
Na ja gut, wenn ihr meint... werd ich auch solche Threads aufmachen. Aber erwartet nichts - mir fällt auch grad schon beim durchsehen der Bilder viel mehr an Fehlern auf als mit dem Auge zuvor.... ja, bildschirmgroße Bilder sind schon... toll >.<

Miku82
22.04.2012, 23:06
Danke Zanko :) ich finde die von Mantic eigtl ganz schick und freu mich schon drauf, sie zu basteln :)

Hab mal testweise einen gebastelt und angemalt:

4259 4260 4261 4262