PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Anfänger

Rayha
09.06.2012, 12:55
Hallo zusammen,

mein Name ist Rayha und ich habe vor kurzem mit Warhammer Fantasy angefangen. Zu diesem Hobby bin ich durch Freunde in Hamburg gekommen, die immer davon erzählten und mich neugierig gemacht haben...
...nach "gründlicher"(?) Überlegung habe ich mich für die Hochelfen entschieden, weil Mädels ja Pferde mögen und zierliche elfenhafte Gestalten^^

Auf dieses Forum hat mich Gervin aufmerksam gemacht, da ich auch aus dem Ruhrpott komme. Genauer gesagt, aus Mülheim an der Ruhr.

Kurz zu mir selbst: Bin Ü40, arbeite im med. Bereich und zu meinen weiteren Hobbies zählen meine Tiere, fotografieren, reisen und wenn es die Zeit zuläßt auch mal ein gutes Buch...

Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger, hab schon einige Figuren u.a. den Drachen, aber ich bin immer noch auf der Suche nach der Farb-Bemalung für meine Elfen, da ich sie einfach nicht so haben möchte wie alle anderen ;-)

Freu mich auf Tipps, Vorschläge und den einen oder anderen guten Rat und viel Geduld^^

Rayha

Gervin
09.06.2012, 13:33
Willkommen im Tablepott Rayha,

hatten uns ja bereits auf TTW kurz kennen gelernt.

Eine kurze Starthilfe von mir:

Impressionen und vielleicht ein eigenes Projekt kannst du hier (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?81-Laufende-Armeeprojekte-und-Ideen) finden.

Termine für gemeinsame Mal- und Bastelabende findest du hier (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?16-Planung-Mal-und-Bastelabende).

Unsere vierteljährlichen Turniere werden hier (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?63-MOTTP-Master-of-the-TablePott) auf die Beine gestellt.

Solltest du dich für ein Farbschema entschieden haben, kannst du damit auch gerne an unseren Malwettbewerben teilnehmen, und zwar hier (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?61-TOTPP-Top-of-the-Pinselpott).

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Tob dich ordentlich aus und fühl dich wie zuhause.
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns.

LG,

Gervin

Mrcndr
09.06.2012, 13:45
Herzlich willkommen :)

nur schade, dass du dich für das blödere der beiden Systeme entschieden hast :P

Xardok
09.06.2012, 14:12
hahaha, die 40.000 Präsenz im Pott wächst und wächst.

Erstmal herzlich Willkommen.
Das meiste hat Gervin schon gesagt, wenn du ein Farbschema gefunden hast (finds gut das es keine weiß blauen werden) freuen wir uns schon auf ein paar Bildchen.

Rayha
09.06.2012, 14:13
nur schade, dass du dich für das blödere der beiden Systeme entschieden hast :P

Systeme??

Edit: nun ist es klar, Du meintest 40.000 - okay, das nicht unbedingt so mein Ding ,-)

@Gervin

Vielen Dank für die ganzen Links. An einem Malabend wäre ich sicherlich mal interessiert, schauen wir ob ich das irgendwann mit meiner Arbeitszeit vereinbaren kann...

Kelevra
09.06.2012, 14:23
Herzlich willkommen! Endlich jemand der keine orks mit Laserkanonen in die Schlacht führt :-) Herzlich willkommen hier im Forum!
Falls du mal Lust hast ein Spiel zu machen, oder einfach mal zu malen und basteln sag Bescheid. Ich komme aus Essen und bis Mühlheim ist es ja nur ein Katzensprung ;-)

Gervin
09.06.2012, 15:31
Systeme??

Edit: nun ist es klar, Du meintest 40.000 - okay, das nicht unbedingt so mein Ding ,-)

@Gervin

Vielen Dank für die ganzen Links. An einem Malabend wäre ich sicherlich mal interessiert, schauen wir ob ich das irgendwann mit meiner Arbeitszeit vereinbaren kann...

Nicht wundern. Es hat sich irgendwann eingebürgert, dass die Fantasy- und 40k-Fraktionen sich gegenseitig eine lange Nase zeigen, wenn sich ein Neuling "ihres" Systems anmeldet. ;)

Rayha
09.06.2012, 16:52
@Kelevra

klar gerne, vor allem malen. Habe festgestellt, das es mit mehreren deutlich mehr Spaß macht. Kann man immer mal was abgucken^^
hab die nächste Woche auch Urlaub, mal schauen, ob ich da was machen kann...

Waren gestern in Düsseldorf in der Drakenburg, quasi was Gutes zum Urlaubsbeginn. War schon toll und interessant, vor allem so riesig groß und die Schaukästen machen direkt Lust loszulegen...

@Gervin

dann kann er sich ja freuen, falls mein Freund sich hier noch anmeldet, der spielt Beides^^

Gervin
09.06.2012, 17:19
@Gervin

dann kann er sich ja freuen, falls mein Freund sich hier noch anmeldet, der spielt Beides^^

Perfekt, da freut sich jede der beiden großen Fraktionen :eagerness:

Rayha
09.06.2012, 17:28
Schauen wir mal, versprechen kann ich nix :vamp_direwolf2:

Kelevra
09.06.2012, 17:41
Würde mich freuen wenn du deine Hochelfen in einem Projekt vorstellen würdest! :)

Rayha
09.06.2012, 19:25
In einem Projekt?? Wie meinst du das? Was ich jetzt schon habe oder wie?
Angemalt ist noch gar nix, zum Teil nur grundiert *schäm

Ich hatte mir bei ebay was ersteigert bzw. wollte es kaufen, aber der Typ rückt es nicht raus. Hatte einen Wert von ca. 380 Euro, er hatte es mit 110 Euro Startpreis reingesetzt und außer mir hatte keiner geboten. Hab mich so gefreut und jetzt *grrrrrrrrrrrrrr
Zum Glück geht es über paypal, somit krieg ich mein Geld ja wieder, aber am liebsten würde ich dem Typ einen Anwalt auf den Hals hetzen. Das hat er jetzt zum 2x gemacht, so wie es aussieht. Ich hoffe, das ebay ihn jetzt sperrt

Kelevra
09.06.2012, 19:55
Dein Projekt (Hochelfen) kannst du einfach im entsprechenden Berei vorstellen. Sprich regelmäßig Fotos deiner bemalten und/oder umgebauten Figuren posten und uns einfach daran teil haben lassen. So in dem Stil:

http://tablepott.de/showthread.php?2203-Die-Verteidiger-des-Waldes-Kelevras-waldige-Waldelfen

So kommt man schnell an gute Kritik und Anregungen und auch einfach mal Einblicke in andere Armeen ;-)

Das mit Ebay ist echt Kacke. Hatte letztes auch Ärger mit nem Verkäufer. Aber wie du schon sagst, dank paypal wirste keine Problem haben^^

EscarrRune
09.06.2012, 20:10
Das mit Ebay ist in der Tat sehr ärgerlich, da hilft nur eins: Verkäufer bei Ebay melden. Da gibts extra ne Funktion für, kann man aber nur innerhalb der ersten 3-4 Wochen nach Auktionsende nutzen. Ich hatte da selber mal Probleme mit einem Käufer, der seine ersteigerten Püppchen nicht bezahlen wollte und auf Mails nicht reagierte. Hab dem leider zu viel Zeit gelassen, sich doch noch zu melden und konnte den dann nicht mehr melden...

Miku82
09.06.2012, 20:13
Hallo und willkommen Rayha!

(...)weil Mädels ja Pferde mögen und zierliche elfenhafte Gestalten^^
(...) aber ich bin immer noch auf der Suche nach der Farb-Bemalung für meine Elfen (...)

Das klingt ja nach Klischee... weil Mädels dies und das mögen... da müsste man ja als Farbschmema fast was mit Rosa vorschlagen ;)
Aber toll, dass auch Frauen spielen. Finde es eh schade, dass in diesen Bereichen (Karten, Tabletops, Rollenspiele) so eine männliche Dominanz herrscht.
Bei meinen Hochelfen, die ich auch fast alle von Ebay ahbe, weiß ich auch nicht, wie ich sie bemalen soll, weswegen ich sie weit nach hinten gestellt habe.

SavageVampire
09.06.2012, 20:55
Herzlich Willkommen!!

So von Frau zu Frau,
von Anfängerin zu Anfängerin!

Viel Spaß mit den netten Chaoten hier!

Rayha
09.06.2012, 21:04
Nochmals vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Fühl mich eigentlich schon ganz wohl *lach

Hier mal die Liste, die ich bekommen hätte, wenn alles gut gelaufen wäre *snief
das ist soooo ärgerlich und ich war so stolz, das ich sie erwischt hatte - für 110 Euro ein echtes Schnäppchen, oder? Aber ich denke, das ihm der Preis nicht passte...

hochelfen-armee
5 drachenprinzen
prinz tyrion
2 hochelfenmagier
1 hochelfenmagier zu pferd
1tiranoc streitwagen
1 repetier speerschleuder
8 silberhelme
6 schattenkrieger
32 speerträger
1 elfenprinz
29 bogenschützen

teilweide bemalt guter zustand.
1 armeebuch der hochelfen
originalkartons

@Miku82

sollte kein Klischee sein, eher ironisch und rosa geht ja man gar nicht *igitt

dann lass uns doch mal zusammen überlegen, wie wir malen wollen, vielleicht kommt ja was gescheites bei rum???

onkelfuh
09.06.2012, 21:12
Willkommen!!! Und viel Spaß mit den Püppchen. :)

Miku82
09.06.2012, 22:14
Also, ich mag rosa :D

Ich habe auch ein sehr großes Set Hochelfen, was bei mehreren Hundert Euro liegen würde, für ca. 160 € ersteigert. Sogar noch etwas größer als deines glaub ich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260995310012&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160#ht_2090wt_1185

A (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260995310012&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160#ht_2090wt_1185)lso, nicht verzagen, ich denke, so große Sets / Armeen der Hochelfen wird man immer wieder abstauben können ;)

Rayha
09.06.2012, 22:46
Willst du sie so bemalt lassen, oder neu gestalten?

Ich schau immer mal rein, aber nun muß ich erst mal mein Geld wiederkriegen und dann sehen wir weiter :-)

Also, ich mag rosa :D

ich nicht!!!!

Miku82
09.06.2012, 23:53
Ich will sie entfärben und dann selbst bemalen. Weiß bloß noch nicht, mit welchen Farben ;)

Zanko
10.06.2012, 08:27
Erst einmal herzlich willkommen!

Also Hochelfen ... na schön!

Wie wäre es denn mit einem eher neutralen Farbschema? Ich frage mich immer weshlab die Hochelven als blau/weisse Zielscheiben durch die "friedliche" Warhammer Welt traben? Entsprechend vielleicht ein gedecktes und nicht so auffälliges Farbschema!?!?

Welches genau hängt natürlich von dem Hintergrund ab welchen Du für die Elfen wählst und Deiner persönlichen Vorliebe - ich denke "rosa" wöre auch etwas auffällig, außerdem ist die Farbe doch für den Slaaneesh-Kult reseveiert! ;o)

Ich bin gespannt und freue mich auf viele Photos!

Rayha
10.06.2012, 08:45
Ich will sie entfärben und dann selbst bemalen. Weiß bloß noch nicht, mit welchen Farben ;)

wie entfärbt man denn?

Hab bei TTW diesen Link bekommen: http://www.coolminiornot.com/site

und da gefallen mir diese Elfen gar nicht mal so schlecht, allerdings weiß ich nicht welche Farben er genommen haben könnte - Gold ist klar ;-)

http://www.coolminiornot.com/306980?browseid=1861268

Zanko
10.06.2012, 09:02
Ich entfärbe die Metallfiguren ganz einfach mit normalem handelsüblichen Pinselreiniger aus dem Baumarkt. Einige Zeit, so 2-4 Stunden einweichen lassen, dann abbürsten - funktioniert mit den wasserlöslichen GW Farben und den Acryl Revellfarben.

Plastikfiguren habe ich kaum und noch nie entfärbt, hier aus dem CDO Forum den passenden Link: http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showthread.php?tid=3650!

Miku82
10.06.2012, 11:06
ich entfärbe genau wie Zanke, aber mit Spiritus (und längerer Einwirkzeit). Hatte das aus einem anderen Forum uns hat bislang recht gut funktioniert.

SicRat
10.06.2012, 11:24
Erstmal herzlich Willkommen in unseren Hallen!

zum Thema entfärben, wirst du im Hobbybereich fündig hier (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?41-Bemalung-von-Figuren-Gel%E4nde-und-Co.)

Viel Spaß!

TaiPan
10.06.2012, 13:56
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier im Forum und beim Hobby.

Rayha
10.06.2012, 20:16
Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier und für die Hilfe bei meinen vielen Fragen

guenter der weis[s]e
11.06.2012, 07:25
Ein herzliches Willkommen aus Duisburg-Duissern.. vom (höchstwahrscheinlich!!!) dem Begründer der zunehmend wachsenden 40k-Untergrundbewegung hier im Tablepott..

Schön, dass ausser mir (und Whiteshark) noch jemand aus dem Erwachsenen-Stand die jungen Boys und Girls beobchten und leiten kann.. *megagrins*

Mülheim.. da kann ich dir empfehlen, mal Dienstags (nachmittags bis abends) bei Cosmophobia (Aktienstr.) vorbeizuschauen.. Da wird zunehmend mehr Fantasy gespielt.. Aranth und Whiteshark hier im Forum sind dort ebenso anzutreffen wie meine Wenigkeit.. und Fantasy (Zwerge) spiele ich auch, wenn auch nur sehr sehr selten.. Dort: http://www.tabletopforum.com/cosmophobia-offnungszeiten-183/ kannst du nachsehen, wann geöffnet ist..

Sebulba
11.06.2012, 13:26
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen!
...Hochelfen...
Wie wäre es mal mit Brauntönen und blasser Haut? Und als Zierfarbe dann Rot oder Blau; nur halt kein Weiß.
Das Farbschema in deinem Link ist auch gut mit diesen Bronzetönen und Rot, aber mir persönlich fehlt da der helle Kontrast der durch eine hellere Haut oder zusätzliche Highlights hätte entstehen können.

Bei ebay kauf ich so gut wie garnicht mehr ein. (Und der Händler mit den Elfen kann sich eigentlich nicht darüber beschweren, ganze Armeen erzielen (wie ich leider auch selbst feststellen musste) selten gute Preise im Bereich des Einkaufswerts.) Du kannst aber gerne ne Sammelbestellung bei ausländischen Versandhändlern aufmachen. (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?59-Sammelbestellungen) Hast Du dir denn schonmal Gedanken um deinen Armeeaufbau gemacht? Welche Auswahlen sind Dir wichtig? Welche Modelle findest Du besonders schick? Wegen dieser Fragen ist meine erste Empfehlung: Hol oder leih dir das Armeebuch und stöbere ausgiebig darin!

Also dann viel Spaß mit uns Chaoten im Forum hier.

Rayha
12.06.2012, 10:46
Hol oder leih dir das Armeebuch und stöbere ausgiebig darin!

Das hab ich zum Geburtstag bekommen, das war das Allererste, was ich hatte, nachdem ich mich für eine Armee entschieden hatte (schwankte zwischen Dunkel-und Hochelfen, obwohl ich die Ratten eigentlich auch ganz "niedlich" finde^^)

Hast Du dir denn schonmal Gedanken um deinen Armeeaufbau gemacht? Welche Auswahlen sind Dir wichtig?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir bisher nur das gekauft oder ersteigert, was ich toll fand bzw. was mich reizte zu malen... - hab aber wichtige Teile auch von meinem Freund geschenkt bekommen. Und am Montagabend hat ein Bekannter das für mich ersteigert^^

1x Prinz Imrik auf Drache
1x Hochelfenheld auf Greif
1x Teclis
1x berittener Armeestandartenträger (nur grundiert & teilweise zusammengebaut, nicht bemalt)
1x berittener Held mit Lanze ( nur grundiert & teilweise zusammengebaut, nicht bemalt)
1x berittener Held mit Handwaffe
1x Held zu Fuß (Handwaffe & Schild, teilweise zusammengebaut & bemalt)
3x Magier zu Fuß
1x Löwenstreitwagen
10x Drachenprinzen von Caledor
10x Silberhelme
10x Schwertmeister von Hoeth (teilweise zusammengebaut & bemalt)
5x Schwertmeister von Hoeth (Metallmodelle, nicht grundiert &zusammengebaut)
4x Repetierspeerschleuder inkl. Besatzung
16x Speerträger
16x Bogenschützen (alte Modelle)
1x Armeebuch Hochelfen aus 2007

alles zusammen für 101,80 Euro (der Wert dürfte wohl weit höher liegen, wenn ich an den Drachen, den Greif, den Streitwagen und die Repetierschleudern denk)
Ich hab zwar auch den Drachen (unbemalt) und den Greif (noch nicht zusammen gebaut) schon, aber das ist ja egal...
Ich liste später mal auf, was ich noch so alles hab (wenn es Euch interessiert)

Miku82
12.06.2012, 18:13
Klingt doch prima :) damit lässt sich bestimmt einige Zeit beschäftigen.

Kannst gerne alles auflisten - vllt in einem Armeeprojekt, als Einleitung?