PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach zuammen!

Skippy
19.08.2012, 21:05
Kurz und schmerzlos:
Ich wohne in Gelsenkirchen, bin 30 Jahre alt und seit etwa 10 Jahren Tabletopper.
Zumindest in der Theorie, denn mir fehlen Mitspieler. Insbesondere seit mein Stammladen, der SechserPasch in Gelsenkirchen-Buer, vor ein paar Jahren dicht gemacht hat.
In der Praxis bin ich deswegen hauptsächlich Sammler, und da hat sich inzwischen einiges angesammelt. Die Liste der Spiele, die ich gern spielen würde und die deshalb in meiner Sammlung gelandet sind, beinhaltet (ohne Garantie auf Vollständigkeit) Warhammer, 40K, Lord of the Rings, Blood Bowl, Mordheim, Necromunda, Freebooter's Fate, Malifaux, Kings of War, Uncharted Seas, Carnevale, Space Hulk (plus diverse Rollen- und Brettspiele).
Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier passende Gegner fänden, damit das ganze Zeug auch mal benutzt wird.

Xardok
19.08.2012, 21:16
Willkommen im Pott,

Gelsenkirchen les ich hier nicht zum ersten mal, aber nah beinander wohnen wir ja sowieso alle. Vordere doch mal ein paar Spieler herraus ;)

Storm_Demon
19.08.2012, 21:20
Heyho!

Wenn du Mitspieler für Malifaux oder WHFB (oder Dystopian Wars ;)) suchst und dir Lünen (nördlich von Dortmund) nicht zu weit ist, können wir gerne mal eine Runde zocken. Ansonsten willkommen im Forum :).

sherman
19.08.2012, 21:25
Herzlich willkommen !

Marduk
19.08.2012, 21:57
Mit 40k und WHFB könnte ich auch dienen falls dir Wuppertal nicht zuweit ist

Bloodbowl zock ich auch gerne hab allerdings kein Team inprovisier immer mit meinen Fantasy Minis ;)

Sgt. Hartman
19.08.2012, 21:58
Hallo und willkommen. 40k und Ü30 ist nie verkehrt. Hier jemanden zum spielen finden ist auch kein Ding. Was spielst du denn bei 40k?

Finnsch
19.08.2012, 22:25
Hi,

und willkommen im Forum.

Bei Herr der Ringe bist du bei mir genau an der richtigen Stelle. Suche schon länger nach guten Gegnern für meine Moria/Harad-Armee.

TaiPan
19.08.2012, 22:51
Hallo und Willkommen im TablePott.

Mit WHFB kann meine Freundin und ich dienen. Meine Freundin arbeitet in Gelsenkirchen und Hünxe ist ja nicht so weit weg.

Viel Spaß hier.

Rayha
19.08.2012, 23:05
Willkommen im Club^^

ich spiele Hochelfen - bin allerdings blutiger Anfänger...

Kalmir
19.08.2012, 23:07
Hey ho und Willkommen!
Wir könne gerne mal einer Runde Fantasy wagen.
Kannst mal was bei den Herausforderungen einstellen.
Gruß
Dennis

SavageVampire
19.08.2012, 23:20
Hallo und Willkommen im TablePott.

Mit WHFB kann meine Freundin und ich dienen. Meine Freundin arbeitet in Gelsenkirchen und Hünxe ist ja nicht so weit weg.

Viel Spaß hier.

Bin die besagte Freundin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Gervin
20.08.2012, 06:45
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Tablepott!

Wie du schon gesehen hast, wirst du hier sicherlich genügend Mitspieler finden.
Ansonsten kann ich dir noch unserer vierteljährlichen WHFB-Turniere in Herne empfehlen: http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?63-MOTTP-Master-of-the-TablePott

LG,

Gervin

guenter der weis[s]e
20.08.2012, 07:32
Hallo Skippy!

Herzlich willkommen im Tablepott - und schön, dass wieder ein (zumindest auf dem Papier) erwachsener und (auch) 40K-Spieler den Weg hierher gefunden hat..

Für ein Spielchen bin ich immer zu haben - sofern der Zeitpunkt stimmt..

BTW - auch mich würde interessieren, was du bei 40K alles spielst..

General Bergfrühling
20.08.2012, 11:47
Herzlich Willkommen. Du wirst sehen, man ist hier gut aufgehoben mit seiner Vorliebe für kleine Püppchen ;)

Wenn du die Zeit findest, stell doch deine Armeen kurz bei unseren Armeeprojekten vor.

http://tablepott.de/forumdisplay.php?81-Laufende-Armeeprojekte-und-Ideen

Skippy
20.08.2012, 14:19
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Meine Armeen bei 40K sind Black Templars, Hexenjäger, Blood Angels und Dark Eldar, wobei momentan nur die beiden Armeen der Marines in einem annähernd spieltauglichen Zustand sind (wenn auch noch nicht oder nur zum Teil bemalt, wie ich zu meiner Schande gestehen muss). Zum Teil befinden sich diese Armeen bereits seit Jahren im Aufbau, aber bisher habe ich noch nicht ein einziges Mal 40K gespielt.

Mein eigentliches Hauptsystem ist Warhammer Fantasy, auch wenn ich auch das zum letzten Mal in der siebten Edition gespielt habe. Für Fantasy habe ich Armeen für Bretonen, das Imperium (etwa 5000 Punkte bemalt), Dunkelelfen, Echsenmenschen, Hochelfen (etwa 2000 Punkte bemalt), Krieger des Chaos (das wird mein nächstes Projekt mit dem neuen Armeebuch; vermutlich werde ich das dann auch hier dokumentieren), Ogerkönigreiche (etwa 5000 Punkte bemalt), Orks & Goblins (etwa 1000 Punkte bemalt), Skaven, Vampire, Waldelfen (etwa 4000 Punkte bemalt) und Zwerge.

Bei den anderen Systemen, die ich spiele bzw. spielen möchte, sieht es ähnlich überbordend aus, aber da erspare ich mir die Auflistung. Mangels Spielgelegenheiten habe ich meine Hobby-Zeit größtenteils damit verbracht, Zeugs anzuhäufen. Entsprechend wird es Zeit, dass es auch benutzt wird.

Dabei gibt es leider ein Hindernis: Da ich kein Auto habe, sind Lünen, Wuppertal etc. für mich so ziemlich aus der Welt. Mit dem ÖPNV wäre ich dahin länger unterwegs als ein Spiel dauert, was unverhältnismäßig ist. Zudem ist es auch nicht sonderlich angenehm, mit mehreren Armeekoffern in Bus und Bahn herumzuturnen.
Insofern suche ich Spieler im näheren Umkreis, also in Gelsenkirchen selbst, in Herten, Recklinghausen, vielleicht noch Herne, Bochum und Essen.
Wenn alternativ jemand die Reise zu mir auf sich nehmen möchte: Eine Spielplatte und reichlich Gelände habe ich und ich kann auch eine meiner Armeen zur Verfügung stellen.

TaiPan
20.08.2012, 15:37
Verdammt, fast alles bei Fantasy dabei, nur keine Tiermenschen. Damn. ;o)

Gervin
20.08.2012, 20:08
Mein eigentliches Hauptsystem ist Warhammer Fantasy, auch wenn ich auch das zum letzten Mal in der siebten Edition gespielt habe. Für Fantasy habe ich Armeen für Bretonen, das Imperium (etwa 5000 Punkte bemalt), Dunkelelfen, Echsenmenschen, Hochelfen (etwa 2000 Punkte bemalt), Krieger des Chaos (das wird mein nächstes Projekt mit dem neuen Armeebuch; vermutlich werde ich das dann auch hier dokumentieren), Ogerkönigreiche (etwa 5000 Punkte bemalt), Orks & Goblins (etwa 1000 Punkte bemalt), Skaven, Vampire, Waldelfen (etwa 4000 Punkte bemalt) und Zwerge.

Und da sage nochmal einer, ICH sei verrückt... Mein Respekt für eine so schön große Sammlung!