PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brettspieler und Ex-WHF kehrt zurück zu den Wurzeln

Riot-Sebo
27.12.2012, 01:03
Hallo Leute,

Ich dachte ich starte mal ganz klassisch hier im Forum und stelle mich in aller nötigen Ausführlichkeit mal direkt vor.

Ich heiße Sebo bin 28, komme aus Bottrop und habe doch tatsächlich vor einigen Wochen sowohl meine alte Delfen als auch die a lte Helfen Armeen von mir und meinem Bruder wiedergefunden. Mit dabei die 6te Edition Starterbox mit 90% aller Figuren noch im Gussrahmen.

Da kam auf einmal die Lust auf mal wieder Miniaturen anzumalen und infolgedessen hab ich das ganze Internet durchforstet was es so Neues gibt. Und siehe da - im Grunde ist ALLES neu :) Naja aber da ich sowieso Spielebegeistert bin (Brett- und Kartenspiele) hat es natürlich in den Fingern gejuckt auch mal wieder WHF zu spielen. Und hier bin ich - keiner meiner Freunde spielt noch es ist 12 Jahre her, dass ich das letzte mal eine Armee aufs Schlachtfeld geführt habe und ich suche dringend nach Leuten die mich zurück ins Hobby führen.

Sei es spielen, bemalen oder bei einem Pils übers Universum zu diskuttieren.

Ich hoffe mal da bin ich hier richtig :)

Cheers
Sebo

Riot-Sebo
27.12.2012, 01:05
Achso ich wollte noch erwähnen es ist erst einmal meine priorität eine neue gute Delfen Armee aufzustellen würde aber zu gerne auch mal 40k und anderes ausprobieren.

Drakon
27.12.2012, 02:56
Na dann Willkommen zurück auf dem Schlachtfeld, 12 Jahre sind ne lange Zeit, aber trotz aller Veränderungen, gewinnen wie früher immer die mit den Schummelwürfeln. ;)

Wie du sicher bereits weißt, wird im Augenblick die 8. Edition von WH Fantasy gespielt. Regeltechnisch hat sich einiges getan, auch wenn viele grundlegende Sachen genauso sind wie in der 6. Edition. Falls du Regelfragen hast, zögere nicht den entsprechenden Thread zu bemühen, wir haben hier eine ganze Reihe versierter Fantasy-Spieler, die dir in solchen Fällen mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Für die Suche nach Spielpartnern, kannst du den Herausforderungen-Thread nutzen (ich habe zwar jetzt niemanden aus Bottrop auf dem Schirm, aber einige Mitglieder aus dem Forum wohnen in der "Nachbarschaft").

Was 40k betrifft, hat gerade die 6. Edition gestartet, daher ein guter Zeitpunkt, sich das System mal anzuschauen. Im 40k Forum kannst du ja mal eine Anfrage starten, wer Zeit für ein 40k Einsteiger-Spiel hat, da findet sich bestimmt jemand.

Bezüglich der Delfen (die ich ebenfalls seit langem spiele), im Augenblick wird noch nach dem Armeebuch der 7. Edition gespielt, ein aktuelles wird wohl nicht vor 2014 erscheinen, schau ruhig mal im Völkerthread nach, oder frag einfach.

PS: Du kannst deine Beiträge auch editieren, du brauchst nicht extra einen neuen schreiben um etwas hinzuzufügen. :)

guenter der weis[s]e
27.12.2012, 06:46
Hallo und herzlich willkommen aus Duissern..

Du hast solange ausgesetzt, wie ich selbst erst spiele.. Dann mach mal hinne und steig intensiv ins Hobby wieder ein!!!

Für ein Einführungs-40K-Spiel könnte ich (neben vielen anderen) herhalten.. ich würde dafür auch eine "weiche" Liste spielen und dir viel erklären.. man müsste sich nur über einen Termin und einen Austragungsort einigen..

SicRat
27.12.2012, 11:14
na herzlich Willkommen... tob dich aus, nimm an Mal&Bastelabenden teil, schaue dir schlachten an, schlachte selber, komm zum Turnier ob als Teilnehmer oder Zaungast und zeige uns deine Miniaturen in einem Projekt!... Kurz: Hab Spaß mit uns Chaoten :)

sherman
27.12.2012, 11:33
herzlich Willkommen, bist schon richtig hier ;)

Riot-Sebo
27.12.2012, 13:57
Hey,

Danke für die netten Begrüßungen! Werde mich jetzt erstmal auf zum lokalen Miniaturenhändler machen um mir neue Farben, Primer und Pinsel zu kaufen. Der ist zwar etwas teurer aber vllt kann man da auch nochmal Kontakte knüpfen! Das mit der Projektbegleitendem Thread werde ich dann demnächst gerne mal einstellen.

Hört sich alles sehr gut an hier.

Mrcndr
27.12.2012, 14:02
Herzlich willkommen :)

Und hoffe du findest zum richtigen, futuristischen System!

SavageVampire
27.12.2012, 18:51
Herzlich Willkommen zurück im Hobby und noch herzlicher Willkommen bei uns im Tablepott!

AEON
27.12.2012, 18:54
Welcomindahouse!

Feel free to... feel free, man!

blackteddy
27.12.2012, 18:59
Willkommen hier bei uns im Pott

Zanko
27.12.2012, 19:09
Herzlich Willkommen, habe Spaß und lasse Dich inspirieren! ;o)

Gervin
27.12.2012, 19:34
Hallo Riot-Sebo,

willkommen in unserer Mitte! Fühl dich frei, überall reinzuschnuppern und mitzumachen, worauf du Lust hast !

Viel Spaß hier bei und mit uns.

Lg,

Gervin

Dandy
06.01.2013, 22:32
Moin Sebo! Bist du zufällig aus der TJ?

Ps: Ich stelle mich hier morgrn auch mal ausführlich vor.

Riot-Sebo
07.01.2013, 13:51
jo zufällig bin ich TJler ;)

Sebulba
07.01.2013, 15:08
Willkommen! Entschuldigt die Frage aber was ist ein TJ'ler?!

Riot-Sebo
07.01.2013, 17:16
Hehe :) Turbojugend - der internationale Fabclub der norwegischen Band Turbonegro

Sebulba
08.01.2013, 08:29
Ah, von der Band hab ich sogar schon ein paar Songs gehört! Können was!

Rayha
09.01.2013, 16:35
Herzlich willkommen...
... wenn Du mal Lust auf ein Probe-Spiel hast, dann meld Dich doch einfach mal. Ich lerne noch, aber Finnsch ist mit seinen Vampiren doch schon ganz fit *lach