PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Klabautermann stellt sich vor

Klabautermann
06.03.2013, 07:45
"Hallo, ich bin der Kalbautermann, und ich bin Zinnsüchtig!"

So, oder so ähnlich wäre die Vorstellung bei den Anonymen Zinnsüchtigen, und als solcher muss ich mich auch outen :)

Ich bin der Ingo, 43 Jahre jung, komme aus der Tabletop Ödnis Ascheberg (wer schon mal auf der A1 Richtung Münster vom Pott aus unterwegs war kennt die Abfahrt bestimmt ;)) und spiele Wargames/Tabletops seit Mitte der 80er Jahre. Systeme waren die verschiedensten dabei, viele kennt man, aber auch einige Exoten, oder weniger Bekannte. An den GW Klamotten habe ich unter anderem Mordheim, Necromunda, Man O War, Space Hulk und Blood Bowl (eigentlich immer noch eine große Liebe von mir) gespielt. Halt die ganzen Nebensysteme, deshalb, und auch aus Ermangelung an Mitspielern, habe ich die "großen" GW Systeme nie gespielt. Auf meiner Liste der Sachen die ich noch immer, oder mal wieder gerne spielen würde, stehen Dinge wie:

Check your six (WWII Luftkampf)
Bag the Hun (WWII Luftkampf)
Blitzkrieg Commander (WWII in 6mm)
Legends of the Old West
Blood Bowl
Dust Tactics / Warfare
SAGA

SicRat
06.03.2013, 07:57
Herzlich Willkommen im TablePott!
Denke hier wirst du fündig, was Spielkameraden angeht, auch wenn ich die meisten deiner Systeme nicht kenne/spiele :hmmmm2:

Gervin
06.03.2013, 08:04
Auch hier noch einmal herzlich willkommen im Tablepott.
Denke auch, dass du hier einige sehr Interessierte antreffen wirst.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei und mit uns.

Lg,

Sascha

sherman
06.03.2013, 08:06
Hi, endlich jemand in meiner Altersklasse :D

Also für 'ne Runde BB oder Dust könnte man sich mal treffen. Du hast nicht zufällig Interesse an der Wings of War WK2 Deluxe Edition?

Klabautermann
06.03.2013, 08:45
Danke für die herzliche Begrüßung :)

@sherman: Wir können uns gerne auf ein Spiel verabreden, Unna ist ja fast um die Ecke :)

Sebulba
06.03.2013, 08:53
Herzlich Willkommen im Tablepott!
Wenn Du Blood Bowl magst, kann ich Dir die Herner Burg ans Herz legen wo es eine traditionsreiche Liga gibt: http://herner-burg.de
Und im Administratum Bochum gibt es aktuell eine Mortheim-Kampagne: http://www.administratum.de

Die meisten hier spielen Warhammer Fantasy und Warhammer 40K aber das ein- oder andere Nischensystem findest Du bestimmt auch hier.

Und ja; ich kenn Ascheberg! Meine Frau arbeitet in Lüdinghausen und daher kenn ich mich im Münsterland ein bißchen aus. :welcome:

Tyras
06.03.2013, 08:56
Ebenfalls nen schönen Gruss aus Unna.

haben wir in der GW Fanworld in Sachen Dust geschrieben?
wenn nein, egal :D

Ascheberch ist ja wirklich net weit wech.
Also passt das.

Gespielt wird hier noch Infinity und Warhammer FB.
Also kannst auch einsteigen :D

sherman
06.03.2013, 09:23
Gespielt wird hier noch Infinity und Warhammer FB.

...und Godslayer und Freebooter's Fate und Malifaux und und und...

Tyras
06.03.2013, 09:33
...und Godslayer und Freebooter's Fate und Malifaux und und und...

ja, duuu... duuu spielst auch alles :D

Qorwyn
06.03.2013, 09:34
Hallo und Herzlich Willkommen!
Denke du wirst hier im Forum deinen Spaß haben und auf viele nette Leute treffen... Ich kann das nur bestätigen, bin auch noch nicht so lange da! ;)

guenter der weis[s]e
06.03.2013, 11:02
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tablepott..

AEON
06.03.2013, 11:44
Welcome to the Club! Und Dust Tactics rockt total!

Riot-Sebo
06.03.2013, 11:54
:welcome: im Forum,

finde es immer wieder Interessant neue Systeme vorgestellt zu bekommen also zögere nicht mal ein paar Dinge über die unbekannteren Systeme zu schreiben!

Glück auf aus dem Herzen des Potts :peace:

onkelfuh
06.03.2013, 12:06
Auch von mir herzlich willkommen aus dem Ostpott. :-)
Wir bemühen uns aktuell auch um einen Treffpunkt, derzeit nur leider noch erfolglos. ;-)

Storm_Demon
06.03.2013, 12:15
Moin aus Lünen und herzlich Willkommen im Forum :). Leider spiele ich kein einziges der TTs, die du aufgelistet hast. :D Solltest du aber mal Interesse an Infinity, Malifaux, Dystopian Wars oder den GW-Systemen haben, findest du in mir einen Mitspieler ;).

SavageVampire
06.03.2013, 14:59
Willkommen im Pott und viel Spaß mit dieser verrückten Bande! :horn::horn::horn::horn:

Ghrizub
06.03.2013, 15:55
Von mir auch ein Willkommen :)

Zanko
06.03.2013, 18:50
Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Ich freue mich schon viele nette bemalte Zinnminis zu sehen!

Hi, endlich jemand in meiner Altersklasse :D

Was soll das denn heißen? Ich bin zwar "erst" 42 Jahre, aber so grob dürfte das mit der Altersklasse doch hinkommen! ;o)

sherman
07.03.2013, 11:22
OK, wusste ich ja nicht. Sagen wir "ein Weiterer in unserer Altersklasse" ;)

Klabautermann
07.03.2013, 15:04
Danke Euch allen für die warme Begrüßung :)

An die Unneraner (und auch Storm_Demon), Ihr habt so viele Systeme genannt die ich noch nicht gespielt habe (insbesondere Infinity), könntet Ihr mir ein Einführungsspiel geben, dann brauche ich die Katze nicht im Sack zu kaufen :)

Gruen
07.03.2013, 18:21
Wenn das ma nich der Cheffe von den "Tiny Soldiers" ist.
Willkommen im Pott!

Klabautermann
07.03.2013, 20:03
Was hat mich verraten ;)