PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freddy85 sagt "Hallo"

Freddy85
10.04.2013, 16:00
Hallo alle zusammen,
ich bin neu in dem Hobby und suche nette Leute, die interesse und Nerven daran haben, meiner Frau und mir Warhammer näher zubringen und zu Spielen.

MfG Freddy

Ps. Wir Wohnen in Herten.

Gervin
10.04.2013, 16:09
Hallo Freddy,

willkommen im Tablepott.
Hier wirst du sicherlich viele begeisterte Mithobbyisten treffen, die dir und deiner Frau da weiterhelfen werden.

LG,

Gervin

P.S.: Ich habe deinen Thread mal ins richtige Unterforum "Mitgliedervorstellungen" verschoben.

smothmas
10.04.2013, 16:13
Auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

Welches System wollt ihr denn Anfangen? Warhammer; Warhammer 40K?

Zanko
10.04.2013, 16:31
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Habt viel Freude, Spass und Inspiration, hier bei den Chaoten im POTT! ;o)

Freddy85
10.04.2013, 16:36
Dank dir Gervin.

In erster Linie für Warhammer (habe aber auch eine Warhammer 40K Armee).
Meine Frau hat eine Zwergen Armee und ich bin gerade dabei mir eine Skaven Armee auf zu bauen.

Zanko
10.04.2013, 16:40
Meine Frau hat eine Zwergen Armee und ich bin gerade dabei mir eine Skaven Armee auf zu bauen.

Gut die Frau, aber wieso Ratten?! lol

Freddy85
10.04.2013, 16:43
Die sind so schön Asi.
Die finde ich cool, haben wahrscheinlich nix drauf aber irgend wie haben die was.

TaiPan
10.04.2013, 17:07
Hi Freddy,

schön das Du den Weg hier her gefunden hast, hier findet Ihr Eure Gegner. :biggrin2:

Gruss
TaiPan

Freddy85
10.04.2013, 17:09
Nun ja Gegner würde ja bedeuten das man eine Chance hätte, ich fühle mich (noch) mehr als Opfer.

TaiPan
10.04.2013, 17:11
Nun ja Gegner würde ja bedeuten das man eine Chance hätte, ich fühle mich (noch) mehr als Opfer.Was Tips und Tricks bei Zwergen angeht, halte Dich an Gervin. :biggrin2:

Freddy85
10.04.2013, 17:13
Zwerge sind der Feind, Skaven ist die macht :biggrin:.

Freddy85
10.04.2013, 17:15
Meine Frau hat mich schon ausgelacht weil meine Armee (wenn man sie so nenen möchte) bis jetzt nur aus 40 Seuchenmönchen besteht.

Zanko
10.04.2013, 18:04
Nun ja Gegner würde ja bedeuten das man eine Chance hätte, ich fühle mich (noch) mehr als Opfer.

Wenn ich dann mal zum Lesen der Regeln komme, dann treffen ja 2 Rookies aufeinander! lol

Hier sind alle "Gewichtsklassen" vertreten, Du wirst bestimmt einen passenden Gegner finden!

Riot-Sebo
10.04.2013, 18:14
Willkommen im besten Forum wo gibt :) wenn du mal n paar Pünktchen hast Shell ich gerne für einen Anfänger vs Anfänger Kampf bereit

Freddy85
10.04.2013, 18:15
Wenn ich dann mal zum Lesen der Regeln komme, dann treffen ja 2 Rookies aufeinander! lol

Hier sind alle "Gewichtsklassen" vertreten, Du wirst bestimmt einen passenden Gegner finden!

Jetzt stehe ich auf dem schlauch, hast du die Regeln auch noch nicht gelesen? und was sind Rookies?

Freddy85
10.04.2013, 18:17
Willkommen im besten Forum wo gibt :) wenn du mal n paar Pünktchen hast Shell ich gerne für einen Anfänger vs Anfänger Kampf bereit

Ich hoffe das ich nächste Woche meine Restliche bestellung bekomme und dan können wir gerne eine runde Spielen.
Bist du auch anfänger und wa sspielst du für eine Armee?

Gervin
10.04.2013, 18:22
Bitte nutze die Editier-Funktion, um Doppelpost zu vermeiden. Vielen Dank.

Gervmod

Rayha
10.04.2013, 18:40
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :wavey:

AEON
10.04.2013, 18:52
Hallo - und viel Spaß hier auch von mir!

Zanko
10.04.2013, 18:58
Jetzt stehe ich auf dem schlauch, hast du die Regeln auch noch nicht gelesen? und was sind Rookies?

Naja die 3. + 4. + 5. Edition Regeln habe ich schon gelesen und auch damit gespielt, aber durch die aktuelle Edition quäle ich mich zur Zeit noch durch!

Ein Rookie ist ein Anfänger, kommt aus dem Englischen - gab auch mal einen gleichnamigen Spielfilm (den ich aber nie gesehen habe!).

Freddy85
10.04.2013, 19:07
Unterscheiden die sich den so stark von eienander?
Danke für die Aufklärung.

Zanko
10.04.2013, 19:11
Unterscheiden die sich den so stark von einander?
Danke für die Aufklärung.

Im großen und ganzen sind die Regeln natürlich ähnlich, aber die Armeeaufstellung, die Feinheiten und vor allem das Magiesystem haben sich doch immer wieder gewandelt. Ohne die Regeln nochmal zu lesen wird das nix mit dem "reibungslosen" Spielen!

SicRat
10.04.2013, 19:15
:welcome:
Herzlich Willkommen im besten regionalen TableTop-Forum... DER WELT…

schau dich um, erstelle ein Armeeprojekt (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?81-Laufende-Armeeprojekte-und-Ideen) und zeige uns deine Armee(n) und deine Fortschritte und Ideen, komm zu Mal-und Bastelabenden (-tagen) (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?16-Planung-Mal-und-Bastelabende). Komm zu unseren Turnieren ob als Spieler oder „nur“ als Zaungast. Begeistere uns mich deinen Schlachtberichten (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?11-Schlachtberichte), klingt dich bei Gruppenevents (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?57-Veranstaltungen) ein wie Messe-Besuche oder ähnliches beteilige dich und belebe das Forum und alle haben dich lieb :five:

Bei Fragen, kannst du dich immer gerne an die Mods oder an mich wenden. Bei Forenspezifische Fragen haben wir ein separates Support-Forum (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?51-Forum-intern)...
schau dir dort auch die Forenregeln an und immer dran denken: Bevor gefragt wird... Suche benutzen

Have fun!
PS. Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen :beer:

Freddy85
10.04.2013, 19:15
Meine güte wie kompliziert.
Das wird schön werden.

@ SicRat und natürlich auch alle anderen, danke für das Wilkommen heiße.

Xardok
10.04.2013, 19:19
Willkommen beim Pott Freddy,
hier findet sich sicher jemand der dir das Spiel näher bringen kann.

Bisschen offtopic kann einer der Mods den Titel des Theads ändern, ist etwas irrefürend.

TaiPan
10.04.2013, 19:55
Meine güte wie kompliziert.
Das wird schön werden.

@ SicRat und natürlich auch alle anderen, danke für das Wilkommen heiße.Hab Dir doch geschrieben, hier bist Du gut aufgehoben.

Gruen
10.04.2013, 22:06
Ahoi, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Unter Umständen läuft man sich ja mal überm Weg, Herten is ja jetzt nich so die Metropole.
Wobei ich sagen muss das ich so gar kein Warhammer spiele

Qorwyn
11.04.2013, 05:50
Herzlich willkommen! :))

guenter der weis[s]e
11.04.2013, 09:22
Wie immer viel zu spät..

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tablepott..

Zwerge sind immer gut.. und Skaven machen halt den Unterschied.. (ich spiele selbst - wenn auch sehr selten - meine Zwerge, und Skaven warten noch auf ihre Auferstehung)

Und 40K ist immer und überall die beste Wahl - egal, welche Armee.. Da ich überwiegend 40K spiele, wäre es mir eine Ehre, mal gegen dich zu spielen.. sofern wir einen Termin zusammenbekommen..

SavageVampire
11.04.2013, 13:04
Auch von mir ein herzliches Willkommen in meine alte Heimatstadt!

Freddy85
12.04.2013, 16:28
Hab Dir doch geschrieben, hier bist Du gut aufgehoben.

Oh ja das hast du und Recht behalten auch noch.

Drakon
12.04.2013, 17:29
Hallo Freddy,

herzlich willkommen im Forum, hier sollten sich einige Leute tummeln, die nicht allzu weit von dir entfernt wohnen, und für Fragen und Ratschläge gibt es hier auch eine Menge User die dir hilfreich zur Seite stehen werden. Ansonsten sei dir der Thread für Regelfragen ans Herz gelegt.