PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße und son Kram

Jericho
12.08.2013, 11:58
Da man ja hier wie in jedem Forum genötigt wird sich vorzustellen, mach ich das mal ;)

Michael mein echter Name (oder Mengenbegriff wie gewisse Leute sagen), derzeit wohnhaft etwa 7 Minuten Fußweg vom Herner Spielezentrum.

Mit den "schrägen Sachen" (also Rollenspiele und so was) beschäftige ich mich seit inzwischen gemütlich 23 Jahren, 17 davon mit Püppchen (a.k.a. Tabletops).

Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Infinity und Freebooters Fate. Wobei ich meine Gothic Flotten auch gern mal wieder über den Tisch schieben würde. Bezüglich Schiffen hätte ich noch Uncharted Seas im Angebot.

Bezüglich des restlichen Elefanten habe ich zwar nicht ganz 40.000 Punkte an Truppen für das gleichnamige Kriegshammer und auch drei große Fantasyarmeen, aber die derzeitigen Regelsysteme sind nicht nach meinem Gusto. Da müsst ihr schon mit einem coolen Szenario o.ä. kommen :)

So genug gequatscht. Ich bin übrigens ne ziemliche Forumstrantüte, also erwartet nicht viel von mir zu hören hier, dennoch schön hier zu sein.

Cheerio

sherman
12.08.2013, 12:25
Jou, denn mal willkommen hier :)

Gervin
12.08.2013, 12:39
Hi Michael,

ich wünsche dir dann mal viel Spaß hier bei und mit uns!
Freebooters klingt schon einmal sehr, sehr gut, da sind so einige Kapitäne hier unterwegs. :zombie:

Lg,

Sascha

guenter der weis[s]e
12.08.2013, 12:49
Willkommen auch aus Duisburg-Duissern..

Kannst du mal erläutern, was dir an den derzeitigen Editionen von Fantasy und 40K missfällt?

AEON
12.08.2013, 13:21
Wahrscheinlich unter Anderem der Preis. :)

Welcome to the Club!

TaiPan
12.08.2013, 14:08
Willkommen auch aus Hünxe. Viel Spaß hier.

:heiko:

Jericho
12.08.2013, 15:41
Danke für das warme Willkommen hier.

Bezüglich Randomhammer;
Na ja, als erstes haben sie meine Lieblingsphase von vorausschauend manövrieren in "Wer würfelt heute höher" verwandelt. Da wars eigentlich schon vorbei.
Als ich mir dann das Khemribuch geholt habe, so schön es auch sein mag, und feststellte, dass ich mit meinen 4500 Punkten nur eine (1!) sinnvolle Armeezusammenstellung bauen konnte, hab ich mir gedacht: Auf Wiedersehen.

40K ist nicht viel besser was das angeht; generell die mehr oder minder offizielle Politik von: Spieler sind uns egal; wir verkaufen Miniaturen und keine Spiele. Geht mir doch stark gegen den Strich.

Genug davon hier; wer das mit mir ausdiskutieren will gerne in Persona, aber nicht hier. Das Forum sollte für sinnvolleres verwendet werden ;)

Riot-Sebo
12.08.2013, 17:15
Willkommen!

Na mit FF biste hier ja gerade richtig aufgeschlagen!

lg

Sebo

Zanko
12.08.2013, 18:50
Auch von meinereiner ein herzliches Willkommen!

Wie wäre es mit einigen schicken Photos Deiner Armeen?!?!

Auch alte Armeen werden gerne angeschaut! :icon_lol:

Jericho
12.08.2013, 22:43
Weiterhin danke für die Begrüßung.

Aufgrund einer Kombination aus eigener Photoscheu, schlechter Kamera und genereller Unfähigkeit eine solche zu bedienen, habe ich nicht wirklich viele Bilder von meinen Armeen. Das eine oder andere liegt allerdings irgendwo auf meinem Rechner, werd die Tage mal suchen gehen.
Zudem wollte ich mir eh eine gute Kamera leihen um mal ein paar mehr zu machen...

SavageVampire
13.08.2013, 17:04
Herzlich willkommen in unserer lustigen Runde! Ahoi Matrose!

SicRat
13.08.2013, 17:49
:welcome:
Herzlich Willkommen im besten regionalen TableTop-Forum... DER WELT…

schau dich um, erstelle ein Armeeprojekt (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?81-Laufende-Armeeprojekte-und-Ideen) und zeige uns deine Armee(n) und deine Fortschritte und Ideen, komm zu Mal-und Bastelabenden (-tagen) (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?16-Planung-Mal-und-Bastelabende). Komm zu unseren Turnieren ob als Spieler oder „nur“ als Zaungast. Begeistere uns mich deinen Schlachtberichten (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?11-Schlachtberichte), klingt dich bei Gruppenevents (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?57-Veranstaltungen) ein wie Messe-Besuche oder ähnliches beteilige dich und belebe das Forum und alle haben dich lieb :five:

Bei Fragen, kannst du dich immer gerne an die Mods oder an mich wenden. Bei Forenspezifische Fragen haben wir ein separates Support-Forum (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?51-Forum-intern)...
schau dir dort auch die Forenregeln an und immer dran denken: Bevor gefragt wird... Suche benutzen

Have fun!
:icon_prost:
PS. Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen :irre:

Jericho
14.08.2013, 22:41
Hier wird man ja totgeschlagen an Grüßen ;)

90509051905290539054

wie angefordert hier ein paar von den wenige Bildern die ich hab. Einige Infinitysachen und meine 2006er Salamander Turnierarmee.
Ich hatte noch ein Bilder mehr hochgeladen, wo sind denn die?

Ich sollte die Tage Bilder von meinen Freebooters machen können und werd die entsprechend hochladen.

sherman
14.08.2013, 22:54
Hui, die Salamander sehen imposant aus. Kommst du am 25.8. auch zum War-B-Que?

AEON
14.08.2013, 23:51
UI! Sehe ich da einen schicken Old-School-Vindicator?

Mit Salamanderz kann ich mich anfreunden - die sehen schon eher nach Armee aus und nicht nach einem Haufen neongelber Bajazzos, wie diese Imperial Fisterz*.

*Siehe Hartman´s Fistus Maximus.:lachtot:

Miku82
15.08.2013, 12:32
Schön, dass Du es geschafft hast :) Die Kamera willst Du dir schon seit Monaten leihen... mach hinne! ;)

Jericho
16.08.2013, 10:24
Was is denn das War-B-Que? Klingt nach grillen;)

Ja, das ist ein old school Vindicator frisch aus dem Jahre 2000, wenn ich mich grad nicht täusche, tatsächlich sogar das erste Modell überhaupt für meine Salamanders (zusammen mit einem Terminatorscriptor).

@Miku, na ja, ich rede hier von deiner Kamera, vielleicht solltest du sie mir mal geben:D

TaiPan
16.08.2013, 10:33
Was is denn das War-B-Que? Klingt nach grillen;)

Ja, das ist ein old school Vindicator frisch aus dem Jahre 2000, wenn ich mich grad nicht täusche, tatsächlich sogar das erste Modell überhaupt für meine Salamanders (zusammen mit einem Terminatorscriptor).

@Miku, na ja, ich rede hier von deiner Kamera, vielleicht solltest du sie mir mal geben:D

Klingt nicht nur danach. WBQ (http://www.tablepott.de/showthread.php?2870-Wbq-2013) :icon_cool:

sherman
16.08.2013, 10:34
Nicht einfach nur Grillen – Grillen und Tabletop Spiele! :icon_irre2:

http://www.tablepott.de/showthread.php?2870-Wbq-2013

Sgt. Hartman
17.08.2013, 08:31
Schicke Figuren... :) Der Sniper mit dem Pfund Tarnschminke im Gesicht erinnert mich an damals in Belgien, Operation Lightbringer. Da hatte der Typ mit dem M-249, dessen Name mir entfallen ist, englische Tarnstifte mitgebracht, mit denen wir uns auch die Gesichter grün gemalt haben. Die waren aber nicht dermatoligisch getestet und die Pickelfresse danach vorprogrammiert... Alter Lachs, hab ich mir auf Alarmposten dat Gesicht gekratzt....wenigstens sind sogar die Mücken weggeblieben... :))

Und ja.. grillen. Dafür machen wir doch den Tabletop-Sport... :thumbsup:

Interessantes Tarnmuster bei den Infinity-Miniaturen. Erinnert mich an dieses gefakten BDU´s im Sky Camo Tarnschema.

AEON
17.08.2013, 09:49
Klar haben sich die Mücken fern gehalten, wenn man absteht wie eine vegetarische Pizza.

Aber ich stelle fest, daß es für Infinity ein paar sehr interessante Miniaturen gibt.

Jericho
18.08.2013, 12:20
Klingt nach Spaß mit der Tarnschminke ;) Ach ja, die guten alten Zeiten wo man durchs Unterholz gekrochen ist...

Meine Infinity Jungs und Mädels sind das erste Mal, dass ich groß Tarnmuster gemalt habe, bin sehr zufrieden damit. Es macht eine die Arbeit auch überraschend leicht wie ich finde.

@AEON; Was viele Photos nicht rüberbringen bei Infinitymodellen ist wie klein und filigran die sind und trotzdem krass viele Details haben. Wobei dir Modelle aus den Anfangsjahren schon deutlich weniger gut designed sind als die Neueren. Ich liebe den Kram und wegen Infinity und Freebooter muss ich jetzt immer lachen wenn ich von GW-Leuten höre, dass sie die besten Miniaturen der Welt machen. Haha. Außer bei Plastik da rockt GW das Haus, wie man so schön sagt.

Werde jetzt mit Infinitysachen zum WBQ kommen und ne große Tüte Gelände dafür anschleppen.

Jericho
27.08.2013, 09:17
So wie versprochen ein paar mehr Bilder. Guckst du hier: http://www.tablepott.de/showthread.php?3078-Freebooters-Fate-Jerichos-Armada&p=50508#post50508