PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler aus Duisburg

General Bergfrühling
20.09.2009, 14:16
Seid gegrüßt freies Volk aus Duisburg,
mein Name ist Johannes, und ich wohne seit etwa einem Jahr in Neudorf um zu Studieren.
Da ich schon etwas länger (ca. 5 Jahre) Warhammer Fantasy spiele, suche ich hier aus der Region Leute, mit denen man sich hin und wieder mal auf ein Spielchen treffen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich was ergibt und es endlich wieder zu regelmäßigen Spiele-Treffen kommen würde.

Liebe Grüße,
General Bergfrühling

@admin: Eigentlich passt der Thread nicht direkt zu der Herausforderungs-Thematik, ich konnte allerdings nichts entsprechenderes finden.

SteveO
20.09.2009, 14:24
Willkommen auf tablepott.de.
Ich freue mich, ein neues Mitglied aus dem Pott begrüßen zu können.

Wenn du Zeit findest, kannst du unter "Warhammer Fantasy ~ Eure Armeen" mal deine Armeen rein stellen und somit wissen wir schon mal alle, was demnächst auf uns zu kommt ;)

jannemann
20.09.2009, 18:01
Dann sag ich auch mal ein herzliches Willkommen auf Tablepott. Dann wohnst du fast um die Ecke. Drei von uns kommen aus Wanheimerort.
Was studierst du denn in Duisburg, wenn ich das mal so fragen darf?

General Bergfrühling
20.09.2009, 19:31
Klar darfst du ;)
Ich studiere im dritten Semester Informatik und spezialiesiere mich jetzt auf Medieninformatik... ich habe vor dem Studium schonmal eine Ausbildung als Informatiker im Bereich Multimedia gemacht, von daher war es nicht sehr schwer die Spezialiesierung zu wählen...

Ich freue mich, dass hier mehrere aus Duisburg kommen, Wanheimerort ist zwar doch noch ein kleines Stück, aber ich denke wir bekommen das irgendwie hin :)

SicRat
20.09.2009, 20:16
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass sich noch jemand aus der Gegend hier eingefunden hat. Hast auf jeden Fall etliche Potentielle Gegner die dir sehr gemütliche Runden verschaffen,.. auch wenn 1-2 Imps fallen werden :)

PS
Hab den Fred mal hierhin verschoben

Jaegermeister_F
21.09.2009, 00:36
Ahh...sehr gut !

Auch von mir ein herzliches Wilkommen !

Du solltest deine Truppen schon mal mobilisieren...das CHAOS rastet nie ! :twisted:

EscarrRune
23.09.2009, 21:54
Klar darfst du ;)
Ich studiere im dritten Semester Informatik und spezialiesiere mich jetzt auf Medieninformatik...

Na da schau her, ich studier auch Medieninformatik in Duisburg ;)

Wohne selber in Krefeld, wär aber durchaus bereit, für ein Spielchen auch mal nach Duisburg zu fahren, bin allerdings noch blutiger Anfänger^^

General Bergfrühling
24.09.2009, 01:26
Du solltest deine Truppen schon mal mobilisieren...das CHAOS rastet nie ! :twisted:
... bin schon fleißig dabei... ;)

Na da schau her, ich studier auch Medieninformatik in Duisburg ;)

Wohne selber in Krefeld, wär aber durchaus bereit, für ein Spielchen auch mal nach Duisburg zu fahren, bin allerdings noch blutiger Anfänger^^

In welchem Semester? Vlt sind wir uns ja schonmal begegnet...
Spielen würde sich ja auch anbieten, bestimmt findet man da mal nach der Uni Zeit für. Ich balstel mir zufälligerweise grad ne Spielplatte :P

SteveO
24.09.2009, 07:11
Auch an unseren General mal eine Frage. Es ist ja interessant für die admins...wie bist du denn auf unsere Seite gekommen?

EscarrRune
24.09.2009, 11:30
In welchem Semester? Vlt sind wir uns ja schonmal begegnet...
Spielen würde sich ja auch anbieten, bestimmt findet man da mal nach der Uni Zeit für. Ich balstel mir zufälligerweise grad ne Spielplatte :P

Also von den Fachsemestern her jetzt auch 3., über den Rest red ich mal lieber nicht :roll: :lol:

jannemann
24.09.2009, 17:38
das hört sich ja gut an: direkt zwei von der Uni Duisburg. Ich studier auch dort Physik, bin also fast nur in den Keksdosen. Vielleicht kann man ja mal im Semester ein kleines Meeting veranstallten und zusammen nen Kaffee trinken gehen, oder noch besser vorher mal zusammen schlachten.

Auch an unseren General mal eine Frage. Es ist ja interessant für die admins...wie bist du denn auf unsere Seite gekommen? das würde mich auch mal interessieren.

General Bergfrühling
26.09.2009, 14:41
Ich wurde von Danyael beim warhammer-board rekrutiert. Ich war dort auf der Suche nach Spielern aus Duisburg...

Btw: Ist jemand von euch bei den Drunken Dwarfs Duisburg bzw. Cosmophobia? Bei letzteren war ich schon zwei mal zu Besuch, und bei den Zwergen wollte ich auch mal vorbeischauen. Die treffen sich allerdings immer nur im GW-Laden.

SicRat
26.09.2009, 19:19
sagen mir gar nichts die Namen

Horwlan
29.09.2009, 18:11
Hallo,
ich wohne auch in Duisburg und könnte eine Ork-Streimacht (ca. 1500+ Punkte) ins Feld führen.

SteveO
30.09.2009, 15:35
Herzlich willkommen du Grünhaut ;)

General Bergfrühling
02.10.2009, 12:49
Woher aus Duisburg kommst du genau? Vielleicht aus Neudorf ;P

jannemann
09.10.2009, 16:30
Hey ihr beiden Studenten. Sollen wir uns mal nächste Woche in der uni treffen??

EscarrRune
09.10.2009, 19:20
Also von mir aus gern, muss allerdings meinen Stundenplan erst noch erstellen^^

Den General Bergfrühling hab ich gestern schon bei der Infoveranstaltung für die Informatik-Bachelor-Erstis kennengelernt :)

jannemann
10.10.2009, 01:16
ich überleg immer noch, ob ich info als nebenfach nehme, aber da können wir uns ja absprechen.
Dann sag mal wann du zeit hast.

EscarrRune
11.10.2009, 22:10
Also, Zeit hätte ich Montags und Donnerstags vor 12 und nach 16 Uhr, und Mittwochs ab 12, Dienstag und Freitag hab ich komplett frei :D

jannemann
12.10.2009, 01:01
ich bin morgen nur bis 10 in der Uni. Hast du allem im L- Bereich?
Mittwoch hätte ich sonst noch Zeit zwischen 12 und 14 Uhr.

EscarrRune
12.10.2009, 17:37
Ich bin dieses Semester nur in L. Mittwoch 12 Uhr klingt gut, wo sollen wir uns treffen?

jannemann
12.10.2009, 18:02
ist mir wursch; sollen wir uns in der L bereichst Kaffeteria treffen. Die Frage ist nur wo da genau??

EscarrRune
13.10.2009, 17:59
U-Cafe klingt schon gut, aber ich würde das Treffen gern um eine Woche verschieben. Woran ich nicht gedacht hab, morgen wäre von 10-12 ne Übung, aber die findet ja noch nicht statt, weil erste Woche. Das heißt ich hätte morgen 4 Freistunden, da lohnt es sich für mich dann schon, wenn ich solang nachhause fahr. Außerdem weiß ich seit gestern Abend nicht mehr, wo mir der Kopf steht, ich muss am WE erst mal mein Privatleben wieder in den Griff kriegen >__<

jannemann
13.10.2009, 22:33
Kein Problem. meld dich, wenn du zeit und lust hat!

EscarrRune
18.10.2009, 13:34
So, also von mir aus könnte man sich jetzt diesen Mittwoch endlich mal in der Uni treffen. Von mir aus auch schon gegen 10:15, die Übung, die ich da hätte, fängt sogar erst noch ne Woche später an, um 12 Uhr wär aber auch okay.
Als Treffpunkt würd ich sagen: vor dem UCafe gibts ja einen Außenbereich mit Tischen und Bänken, würde vorschlagen, dass man sich vor diesem Bereich trifft.

EscarrRune
20.10.2009, 16:18
Ich würde mich bis heute Abend noch über eine Rückmeldung freuen, ob's nun bei dem Treffen bleibt, ansonsten fahr ich morgen um 10 nach meiner Vorlesung wieder heim...

jannemann
20.10.2009, 17:57
Bei mir wird es wohl doch eher knapp. hab meinen Vorlesungsplan umgestellt -> hab um 10 eine Vorlesung.

EscarrRune
21.10.2009, 08:46
Dann schlagt mal nen Termin für November vor. Ich bin ab Samstag für ne Woche im Urlaub.

guenter der weis[s]e
16.02.2010, 13:36
so, leute..

ich bin neu hier.. komme aus duissern..

bei warhammer spiele ich zwerge (mehr so nebenbei, lieber spiele ich 40k)..

mein problem.. ich spiele auswärts nur vormittags (montags bis freitags).. am wochenende nur zuhause..

wenn also jemand zeit und lust hat.. bitte melden..

SicRat
16.02.2010, 14:31
Willkommen bei Tablepott!!!!

ich ziehe im April auch nach Duissern! Denke da werde ich gerne mal deine Zwerge fronten - mehr dann aber unter "Herausforderungen". Für 40K haste glaub ich den smothmas als gerne genommenen Gegner!

guenter der weis[s]e
16.02.2010, 14:33
wohin in duissern ziehst du? wenn du nicht hier antworten willst, schicke mir eine pn..

smothmas
16.02.2010, 22:01
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auf 40K würde ich mich auch freuen. Was spielst du da an Armeen?

Ich bin dabei meine Space Marines und Orks auszubauen ;)

guenter der weis[s]e
17.02.2010, 11:03
@smothmas: kannst ja mal in mein profil schauen.. bin da variabel, was 40k betrifft.. (allerdings werde ich NIE chaos marines, chaos dämonen, dark eldar, sororitas, eldar spielen)

Gervin
14.07.2010, 09:34
Ein weiteres Hallo aus Duisburg!

Dieses Mal allerdings aus dem tiefen Norden.. :mrgreen:

Ich bin über SicRats Profil bei ttw.de auf dieses Board aufmerksam geworden und habe mich nach kurzer Nachfrage direkt mal registriert. Ist eine schöne Sache, Gleichgesinnte aus der Umgebung zu finden. Freut mich.

Mein System ist Warhammer Fantasy, hier haben es mir die Zwerge angetan. Bin gerade dabei, mir eine 2000 Punkte Armee aufzubauen, rein modelltechnisch sind natürlich ein paar mehr Punkte vorhanden, aber ich zähle erst einmal nur die Bemalten. :D
Ansonsten nenne ich noch ein paar Orks & Goblins und ein wenig Imperium mein Eigen. Ihr kennt das ja.. Sammelwahn..

Falls sich mal jemand von euch in den Norden, besser gesagt Duisburg-Fahrn, verirren sollte, kann er gerne auf ein Spielchen vorbei schauen, Platte so wie ausreichend Gelände sind vorhanden. Auf Reisen geh ich natürlich auch.

Das war es dann erst einmal von meiner Seite, falls ihr noch Fragen habt, ich beantworte sie gerne.

LG,

Gervin

SicRat
14.07.2010, 09:48
Na geilo! Herzlich Willkommen!!!
Na dann wirste mit Sicherheit mal was von mir hören! Duissern ist meine Headquarter, sollte nicht allzu fern von dir sein ;)

Vamps und Druchii haben schon länger keine Zwerge versohlt...
Herausforderungen werden bei uns unter WARHAMMER FANTASY / HERAUSFORDERUNGEN ausgeprochen!
Ab heute nachmittag hab ich auch ausreichend Gelände!

Aber schau dich erstmal um und nochmal Herzlich Willkommen!!!#

Gruß Fab

Gervin
14.07.2010, 09:55
Hey Fab,

ja ich habe deinen Geländeaufruf leider erst zu spät gelesen, ansonsten hätte ich darauf reagiert.
Ich habe einen Bekannten, der gerne und viel Gelände bastelt und da ich keinen Hobbyraum habe und schon geländetechnisch aus allen Nähten platze, werde ich sicherlich mal das ein oder andere Geländestück abzugeben haben.

Im Anhang mal ein nicht mehr aktuelles Foto der Platte des Anverwandten.

SicRat
14.07.2010, 09:57
Hey Fab,

ja ich habe deinen Geländeaufruf leider erst zu spät gelesen, ansonsten hätte ich darauf reagiert.
Ich habe einen Bekannten, der gerne und viel Gelände bastelt und da ich keinen Hobbyraum habe und schon geländetechnisch aus allen Nähten platze, werde ich sicherlich mal das ein oder andere Geländestück abzugeben haben.

Im Anhang mal ein nicht mehr aktuelles Foto der Platte des Anverwandten.
man kann nie genug Gelände haben :)

smothmas
14.07.2010, 10:51
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum :)

Sofern du auch mal gerne mit Zwergen Hochelfen, Waldelfen, Orks oder Oger verprügeln möchtest stehe ich auch gerne mal zur Verfügung :mrgreen:

Das ist eine sehr schöne und beeindruckende Geländesammlung auf dem Foto. Und alles selbstegemacht? WOW

man kann nie genug Gelände haben :)

Das stimmt wohl. Vor allem, wenn man nach den neuen Regeln Gelände aufbaut ;)

Gervin
14.07.2010, 11:04
Klar, gerne. Also ich bin nach allen Seiten offen, wer also mit mir und meinen Zwergen eine Schlacht spielen möchte, nur zu.

Ja, das Gelände ist selbst gebastelt, ist bereits die zweite Burg, die erste fand via ebay einen Abnehmer in München - einen gewissen Beckenbauer :mrgreen:

General Bergfrühling
14.07.2010, 15:03
Du hältst mich vom lernen ab mit deinem ewigen Geschreibe; Bin schon seit 40 min dran meine versäumten Threads aufzuarbeiten :x

Gervin
14.07.2010, 15:06
Es tut mir leid :lol:

Aber ich denke, es wurd mal Zeit für ein wenig frischen Wind :mrgreen:

General Bergfrühling
14.07.2010, 15:07
Es lebe das Web 2.0 mit seinen Verlockungen... :D

EscarrRune
14.07.2010, 15:26
Du hältst mich vom lernen ab mit deinem ewigen Geschreibe; Bin schon seit 40 min dran meine versäumten Threads aufzuarbeiten :x

Komisch, mir gehts grad genauso XD

Gervin
14.07.2010, 15:27
Alles nur Studenten hier, oder was? :mrgreen:

SicRat
14.07.2010, 15:29
ne, bin auf Maloche und dankbar für die ablenkung - hier is tote hose :D

General Bergfrühling
14.07.2010, 15:30
"IT?! - Have you tried turn it off and on again" :mrgreen:

SicRat
14.07.2010, 15:33
:lol:

Gervin
14.07.2010, 15:37
:lol:

haha :lol:

General Bergfrühling
14.07.2010, 15:46
Wir sind Nerds o_O

btw: Du bist unser 50. Mitglied :mit Sektkorken knall:

Gervin
14.07.2010, 15:48
Hab ich auch schon bemerkt, wo ist der Kuchen ? :mrgreen:

General Bergfrühling
14.07.2010, 15:56
Vlt sorgt der Herr Admin ja am Donnerstag dafür...

Gervin
14.07.2010, 16:48
Genau! Anstatt Gelände aufzubauen, soll er lieber einen schönen Kuchen backen :lol:

aber nun genug :offtopic: sonst gibts Ärger :mrgreen:

guenter der weis[s]e
15.07.2010, 09:42
@sicrat: bist du schon umgezogen? dann könnten wir ja mal gegeneinander spielen :roll:

SicRat
15.07.2010, 09:46
e]@sicrat: bist du schon umgezogen? dann könnten wir ja mal gegeneinander spielen :roll:
Anfang April schon :)
können wir gerne mal machen... mehr dann unter Herausforderungen

cat-the-odd
15.07.2010, 16:22
Tagchen,

Gervin hat einen Freund geworben und bekommt jetzt die versprochene Prämie von Euch. :mrgreen:

Mein Folio:
Ralf
Dusburg Mitte
gerne 1000-1500P Dunkelelfen
Hab keine Platte, dafür ein Kind. :geek:
Mein Aktionsradius ist eingeschränkt, also in den Norden bis zum Gervin und nicht weiter. Neudorf und Co. is ja nur ein Katzenwurf, äh, Steinsprung entfernt.

Mit der 8. Edi warte ich mal, bis mir jemand das Buch schenkt. Oder Ihr habt viel Geduld mit meiner Regelunkenntnis.

MfG, Ralf.

Gervin
15.07.2010, 16:26
Hey Ralf,

willkommen an Board :)

Ich komme meinem Kuchen immer näher :twisted:

SicRat
15.07.2010, 16:30
Auch dir ein herzliches Willkommen! Was is mit Duissern? Auch in Ordnung oder? :D

Wusste zwar nicht, dass wir Freundschaftswerbungen haben, aber mal schauen was sich da ergbit :)

by the way... schaut so aus als wird das hier zu nem Duisburger Forum :lol:

General Bergfrühling
15.07.2010, 16:31
Herzlich Willkommen Ralf,

wo in Duisburg-Mitte wohnst du, wenn ich fragen darf? Wir sind bestimmt fast Nachbarn. Ich wohne in der Oststraße, in der näher der Fußgängerzone.

@Kind: Da bist du nicht der Einzige, SicRat und du ihr könnt ja gemeinsam euren kleinen das Warhammerspielen beibringen ;)

General Bergfrühling
15.07.2010, 16:33
Wusste zwar nicht, dass wir Freundschaftswerbungen haben, aber mal schauen was sich da ergbit :)
Dann bekomm ich aber auch noch was... rückwirkend... :lol:

SicRat
15.07.2010, 16:34
Herzlich Willkommen Ralf,

wo in Duisburg-Mitte wohnst du, wenn ich fragen darf? Wir sind bestimmt fast Nachbarn. Ich wohne in der Oststraße, in der näher der Fußgängerzone.

@Kind: Da bist du nicht der Einzige, SicRat und du ihr könnt ja gemeinsam euren kleinen das Warhammerspielen beibringen ;)
alter schwede... das is ja grad n Kilometer zu dir von mir... wer nich so alles umme Ecke wohnt... :lol:

General Bergfrühling
15.07.2010, 16:38
Knapp drei Minuten mit dem Fahrrad :D

Gervin
15.07.2010, 16:38
Jetzt weiß ich auch, warum ihr euch immer alle im GW tummelt...

SicRat
15.07.2010, 16:39
Das war Bedingung bei der Wohnungssuche ... in 2KM Umkreis nen GW-Laden :D

Gervin
15.07.2010, 16:41
Und das in Zeiten des WorldWideWeb :roll: :lol:

General Bergfrühling
15.07.2010, 16:41
Tun wir das?

Gervin
15.07.2010, 16:42
Tun wir das?

Sag du es mir :D