PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahoi

mattes
28.04.2014, 16:14
Hallo zusammen,

bin durch das Freebooter-Forum auf euch aufmerksam geworden. Habe mit Sic-Rat schon mal geschrieben und werde wohl mal bei euch auftauchen in den nächsten Wochen.

Ich heiße Matthias und bin 30 Jahre alt, und sammle und spiele schon 2/3 meiner Lebenszeit Tabletop, allerdings mit einer ziemlich langen Auszeit durchs Studium.

Ich bin allerdings einer der sagenumwobenen "Dachbodenspieler", der sich nie aus den eigenen 4 Wänden getraut hat, und als ich es dann doch einmal für ein kleines 40k-Turnier getan habe, war ich so geschockt von dem Siegeszwang und der Verbissenheit ( und mangelnden Fairness) vieler anderen Teilnehmer, dass ich mich ganz schnell wieder verkrochen habe.

Da ich auf diversen Messen mit den Freebooters-Leuten bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe und irgendwie viel zu wenig mit den ganzen Figuren mache, die sich so langsam anhäufen, dachte ich, ich starte nochmal einen Versuch.

Spielen (sammeln trifft es besser) tue ich:

Warhammer 40K
Freebooters Fate
Dreadball
Descent
Dystopian Wars
X-Wing

Ich habe auch noch diverse ältere Spezialistensysteme von GW sowie eine WFB Armee irgendwo in den Tiefen meiner Abstellkammer stehen...

Ich freue mich schon tierisch, und hoffe das klappt nächste Woche mit dem vorbei schauen.

Gervin
28.04.2014, 16:56
Hey mattes,

dann mal willkommen in unserer Mitte :D
Solche "Immer-gewinnen-wollen"-Typen haben wir auch, da musst du ganz besonders beim SicRat aufpassen, der stellt nur den lamesten Schmutz.
Aber da bei Freebooters alles so ausgeglichen ist, kannst du zumindest bei diesem System beruhigt sein. :icon_danken:

Wir werden uns dann sicherlich bald mal persönlich bei einer wilden Freibeuterei kennen lernen.

Bis dahin: Viel Spaß hier bei und mit uns!

LG,

Gervin

P.S.: Das mit dem Lamer war ein Scherz, Riot-Sebo ist hier der Oberlamer. :pueh:

Chris
28.04.2014, 17:28
Willkommen !

Was Spielst den 40k? Wen Lust hast schreib mich einfach an, ich freue mich immer auf ne nette Runde ;-)

Freebooter bin ich momentan nicht so geil drauf, ändert sich auch wieder :-)

Lg
Chris

AEON
28.04.2014, 18:20
Hi, Kumpel - .40K kann´s nie genug geben! Wenn Du mal Tips zum Bauen von großen (und ich meine wirklich großem!) Gerät brauchst - wende Dich vertrauensvoll an mich...

Wir planieren alles und jeden!
Unmögliches wird sofort erledigt,
auf Wunder muss man warten -
und auf Wunsch wird gehext.

Mendoza & Ortiz Heavy Industries

Riot-Sebo
28.04.2014, 18:40
Moin,

Willkommen im Pott! Sauber endlich mal jmd der wirklich direkt um die Ecke wohnt! Zum Freebootern, x-Wing und neuerdings auch Dreadball bin ich jederzeit bereit! Und hör nicht auf den Gervin, der macht gerade ne schwere Zeit durch - das Zwergenimperium bröckelt 😂 wie du siehst Alle mit viel guter Laune und einer ordentlichen Portion Spaß im Hobby! Wenn du nächste Woche mit zum Sic kommst schreib vorher ne PN dann können wir evtl zusammen fahren

Lg

Sebo

P.s. Btw arbeite ich in Gladbeck

Zanko
28.04.2014, 18:59
Willkommen hier im Pott, auch von mir als Sammler und zur Zeit noch "Nicht-Spieler"!

mattes
28.04.2014, 22:31
Willkommen !

Was Spielst den 40k? Wen Lust hast schreib mich einfach an, ich freue mich immer auf ne nette Runde ;-)

Freebooter bin ich momentan nicht so geil drauf, ändert sich auch wieder :-)

Lg
Chris

Ich spiele Blood Angels und Tau, habe aber auch ein paar Eldar und Sororitas und Dämonen. Nur alles nicht wirklich spielbereit, aber wenn ich motiviert werde schaffe ich vielleicht mal was

Moin,

Willkommen im Pott! Sauber endlich mal jmd der wirklich direkt um die Ecke wohnt! Zum Freebootern, x-Wing und neuerdings auch Dreadball bin ich jederzeit bereit! Und hör nicht auf den Gervin, der macht gerade ne schwere Zeit durch - das Zwergenimperium bröckelt  wie du siehst Alle mit viel guter Laune und einer ordentlichen Portion Spaß im Hobby! Wenn du nächste Woche mit zum Sic kommst schreib vorher ne PN dann können wir evtl zusammen fahren

Lg

Seb

Das mit dem Fahren höre ich gerne, ich melde mich mal per Nachricht bei dir.
@Gervin: Das Zwergenimperium bröckelt? Muss ich meine Fantasykisten doch ausbuddeln?

SicRat
29.04.2014, 05:14
:welcome:
Herzlich Willkommen im besten regionalen TableTop-Forum... DER WELT…

schau dich um, erstelle ein Armeeprojekt und zeige uns deine Armee(n) und deine Fortschritte und Ideen, komm zu Mal-und Bastelabenden (-tagen). Komm zu unseren Turnieren ob als Spieler oder „nur“ als Zaungast. Begeistere uns mich deinen Schlachtberichten, klingt dich bei Gruppenevents ein wie Messe-Besuche oder ähnliches beteilige dich und belebe das Forum und alle haben dich lieb :five:

Bei Fragen, kannst du dich immer gerne an die Mods oder an mich wenden. Bei Forenspezifische Fragen haben wir ein separates Support-Forum (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?51-Forum-intern)...
schau dir dort auch die Forenregeln an und immer dran denken: Bevor gefragt wird... Suche benutzen

Have fun!
:icon_prost:
PS. Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen :irre: Montag gibts ja die geballte TablePott Kompetenz live zu erkunden. Bin gespannt :)

Riot-Sebo
29.04.2014, 08:40
@Gervin: Das Zwergenimperium bröckelt? Muss ich meine Fantasykisten doch ausbuddeln?

wäre mal n Plan :)

Gervin
29.04.2014, 09:13
Hier bröckelt überhaupt nix, ist gebaut für die Ewigkeit. :D

Die Idee, deine Fantasykisten rauszukramen, wäre aber schon ein vernünftiger Anfang :icon_pirate2_biggri

sherman
29.04.2014, 09:27
Hi, grüss dich, Mattes und willkommen hier!

guenter der weis[s]e
29.04.2014, 09:29
Moin Mattes!

Auch von mir - aus Duisburg-Duissern - ein herzliches Willkommen hier im Tablepott.

40K - mein Lieblingssystem (und fast mein einziges, nebenher laufen nur noch ein paar Zwerge). Was deine Erfahrungen auf der Turnierszene betrifft - ja, es gibt schon so einige, die es nur aufs Gewinnen anlegen und dabei die Fairness außer acht lassen. Ich spiele selbst Turniere - unterschiedlich erfolgreich. Aber bei mir steht immer der Spaß im Vordergrund.

Aber - und das können dir hier einige bestätigen - ich spiele weniger harte Listen und auch nicht unfair. Wenn ich gewinne, dann liegt es an meiner größeren Erfahrung. Denn trotz Hilfestellung meinerseits bei der Aufstellung, Taktik und Spielzug kann ich grundlegende Fehler nur anmerken, aber nicht verhindern.

Wenn du Lust - und Zeit - hast, können auch wir gerne mal ein Spiel austragen. Bei dir, bei mir, in meinem Club (Cosmophobia in Mülheim, Aktienstraße) - oder auch bei meinen Freunden, den Würfelgöttern, in Gelsenkirchen-Buer, Rombergskamp.

Du kannst mich ja mal anschreiben.

BTW - Blood Angels. Wenn du da Bits brauchst, nur fragen - meine Bitsbox ist gut gefüllt.

Ansonsten - ich spiele vorzugsweise Necrons oder Astra Militarum, aber auch Blood Angels, Space Marines, Orkze. Bei Dark Angels oder Grey Knights müsste ich unbemalte Modelle stellen - da bin ich noch nicht soweit.