PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woyzech stellt sich vor

woyzech
26.05.2014, 09:56
Hallo zusammen,

nachdem Gervin mich lange bekniet hat und mir dann auch den Chef (SicRat) auf den Hals gehetzt hat und er mir etwas feierliches für meine Registrierung versprochen hat, konnte ich nicht mehr anders.
Mein Name ist Patrick, ich wurde 1979 in Köln geboren und wohne auch heute noch dort.

Tja, zu meiner Karriere im Tabletop, angefangen habe ich mit Warhammer 40.000, als damals die Dark Eldar erschienen und habe sie auch lange und mit viel Freude gegen einen Kumpel, der Space Marines spielte, gespielt.
Irgendwann kamen die Sororitas hinzu und dann habe ich alle möglichen Völker mal durchprobiert. Eldar, Orks, Chaos, Necrons... Dann habe ich ein paar Jahre nichts gemacht und 2006 bin ich dann in das Hobby wieder eingestiegen.
Diesmal aber in Warhammer Fantasy und mit Ogern. Auch hier probierte ich verschiedene Völker durch, von Echsen über Dunkelelfen und Vampiren zu den Grünhäuten, von denen ich noch einiges im Keller stehen habe...
Auch in WH40k bin ich dann irgendwann wieder eingestiegen und habe einiges probiert. Sororitas, Eldar, Dark Eldar und zum Schluss die imperiale Armee in Form meiner Ratten im Weltall, die vielleicht dem einen oder anderen aus der tabletopwelt bekannt sein könnten.
Mittlerweile habe ich Warhammer aber komplett den Rücken gekehrt. Wir haben uns einfach auseinander gelebt. Die Rüstungs- und die Preisspirale haben mich nicht mehr "angesprochen".
Aber ich interessiere mich seit einiger Zeit für eine Reihe anderer Tabletops. Darunter habe ich für Freebooters Fate eine Piratenmannschaft und baue gerade eine Mannschaft des Kultes auf, sogar meine Freundin konnte ich für FF begeistern, auch sie spielt ihre eigene Piratenmannschaft. In der Regel schaffen es Gervin und ich, uns einmal im Quartal zu einer Runde FF zu treffen, was immer ein großer Spaß ist!
Saga spiele ich auch seit dem es das Spiel gibt. Auch hier habe ich etwas rumprobiert. Angefangen habe ich mit Anglodänen und habe auch mal Angelsachsen gespielt, die ich wohl auch wieder ausbauen werde. Aktuell spiele ich Bretonen und warte sehnlichst auf das neue Saga, Cresent & Cross.
Um mir die Zeit zu vertreiben beginne ich gerade diverse weitere Tabletops, darunter Muskets and Tomahawks, Steinhagel und Bolt Action. Zwischendurch spiele ich auch gerne mal X-Wing oder Attack Wing.
Am Kickstarter zu Arcworlde habe ich mich beteiligt und erwarte auch hier ungeduldig die Lieferung meiner Miniaturen.
... fast vergessen. Dystopian Wars und Malifaux spiele ich natürlich auch noch. ;)

Turniere habe ich nie gespielt und werde ich vermutlich auch nie spielen. Ich bin der typische "Bier und Brezel"-Spieler und bin mehr an einem entspannten Nachmittag als dem ausmaximieren des aktuell stärksten Volkes interessiert.

So, das war es erstmal zu meiner Person, wenn es noch irgendwelche Fragen gibt, immer raus damit.

... so SicRat, ich erwarte jetzt noch die versprochene, feierliche Überraschung! ;)

So long
Woyzech

sherman
26.05.2014, 11:19
Grüss dich. Du spielst doch gelegentlich mit Lameth oder?

SicRat
26.05.2014, 11:54
Hallo zusammen,

nachdem Gervin mich lange bekniet hat und mir dann auch den Chef (SicRat) auf den Hals gehetzt hat und er mir etwas feierliches für meine Registrierung versprochen hat, konnte ich nicht mehr anders.

:welcome:
Herzlich Willkommen im besten regionalen TableTop-Forum... DER WELT…

schau dich um, erstelle ein Armeeprojekt und zeige uns deine Armee(n) und deine Fortschritte und Ideen, komm zu Mal-und Bastelabenden (-tagen). Komm zu unseren Turnieren ob als Spieler oder „nur“ als Zaungast. Begeistere uns mich deinen Schlachtberichten, klingt dich bei Gruppenevents ein wie Messe-Besuche oder ähnliches beteilige dich und belebe das Forum und alle haben dich lieb :five:

Bei Fragen, kannst du dich immer gerne an die Mods oder an mich wenden. Bei Forenspezifische Fragen haben wir ein separates Support-Forum (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?51-Forum-intern)...
schau dir dort auch die Forenregeln an und immer dran denken: Bevor gefragt wird... Suche benutzen

Have fun!
:icon_prost:
PS. Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen :irre:

... so SicRat, ich erwarte jetzt noch die versprochene, feierliche Überraschung! ;)
Da muss man die Leute schon ködern. :stock2:... haha... Ich denke wenn du dich eingelebt hast, wirste deine "Überraschung" erhalten. Dafür stehe ich mit meinem Namen :icon_gott2::paketliebe:

AEON
26.05.2014, 12:39
Congratz to the Aufschlag hier! Und vui Spass!

woyzech
26.05.2014, 13:42
:welcome:
Herzlich Willkommen im besten regionalen TableTop-Forum... DER WELT…

schau dich um, erstelle ein Armeeprojekt und zeige uns deine Armee(n) und deine Fortschritte und Ideen, komm zu Mal-und Bastelabenden (-tagen). Komm zu unseren Turnieren ob als Spieler oder „nur“ als Zaungast. Begeistere uns mich deinen Schlachtberichten, klingt dich bei Gruppenevents ein wie Messe-Besuche oder ähnliches beteilige dich und belebe das Forum und alle haben dich lieb :five:

Bei Fragen, kannst du dich immer gerne an die Mods oder an mich wenden. Bei Forenspezifische Fragen haben wir ein separates Support-Forum (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?51-Forum-intern)...
schau dir dort auch die Forenregeln an und immer dran denken: Bevor gefragt wird... Suche benutzen

Have fun!
:icon_prost:
PS. Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen :irre:

Da muss man die Leute schon ködern. :stock2:... haha... Ich denke wenn du dich eingelebt hast, wirste deine "Überraschung" erhalten. Dafür stehe ich mit meinem Namen :icon_gott2::paketliebe:

Vielen Dank! Sicherlich werde ich hier auch mal ein Armeeprojekt starten und euch mit meinen, nicht besonders großen, Malkünsten langweilen und dann vermutlich auch mal den einen oder anderen Spielbericht verfassen.
Ansonsten werde ich mich hier umsehen und auch sicher den einen oder anderen Kommentar da lassen.
:freu:

Congratz to the Aufschlag hier! Und vui Spass!

Ich glaube, das wird nicht schwer. ;) Aber danke!

Grüss dich. Du spielst doch gelegentlich mit Lameth oder?
Nein, bisher noch nicht, ich spiele gelegentlich mit Annatar, der gelegentlich mit Lameth spielt. ;)

Chris
26.05.2014, 16:55
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Zanko
26.05.2014, 17:11
Auch von meiner einer ein herzliches Willkommen!

Gervin
26.05.2014, 20:06
Hey Patrick,

schön, dass du endlich zu uns gefunden hast - das wurde aber auch Zeit!
Nun tob dich hier ruhig aus, von uns beißt niemand. Außer SicRat ab und an. Aber der hat nur kleine Mausezähnchen. :icon_pirate_lol:

Mit Lameth habe ich meine ersten Fantasy-Schlachten gespielt :icon_lol:

guenter der weis[s]e
27.05.2014, 07:16
Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Duisburg-Duissern.

Schade Nummer 1: Dass du 40K komplett den Rücken gekehrt hast. :rolleyes:

Schade Nummer 2: Dass du Kölner bist. :rot::icon_bierdunkel::lol2:

woyzech
27.05.2014, 14:50
Hey Patrick,

schön, dass du endlich zu uns gefunden hast - das wurde aber auch Zeit!

Ja, schön ist's hier. Aber ich bin eigentlich kein Freund von x Foren zum gleichen Thema, daher bin ich noch skeptisch,
ob ich hier wirklich dauerhaft sehr aktiv sein werde. Bei der Fanworld bin ich eigentlich auch nur noch, wenn die Tabletopwelt mal länger down ist...

Nun tob dich hier ruhig aus, von uns beißt niemand. Außer SicRat ab und an. Aber der hat nur kleine Mausezähnchen. :icon_pirate_lol:

Mit Mausezähnen kenne ich mich aus, du kennst ja unsere beiden haarigen Mitbewohner und die haben keine kleinen "Zähnchen" Das sind schon ordentliche Beißer! :zombie:

Mit Lameth habe ich meine ersten Fantasy-Schlachten gespielt :icon_lol:

Zu einem Treffen mit Lameth ist es noch nie gekommen, es war zwar mal was geplant, aber es hat nie geklappt. Mal sehen, vielleicht wird draus ja irgendwann doch nochmal was.

e;56455']Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Duisburg-Duissern.

Danke schön Günter!

e;56455']Schade Nummer 1: Dass du 40K komplett den Rücken gekehrt hast. :rolleyes:

Naja, wenn einem ein Spiel nicht mehr gefällt, muss man weiterziehen und unter uns, meine Ratten im Weltall habe ich noch im Schrank, aber pssst...:icon_pssst:

e;56455']Schade Nummer 2: Dass du Kölner bist. :rot::icon_bierdunkel::lol2:
:icon_unknownauthor_ :lol:

Was stimmt den an Köln nicht? Ist ne schöne Stadt und hat leckeres Bier... :icon_prost:

Man, ihr habt hier aber echt irre Smileys... :icon_anbeten01:

SicRat
27.05.2014, 15:00
Ja, schön ist's hier. Aber ich bin eigentlich kein Freund von x Foren zum gleichen Thema, daher bin ich noch skeptisch,
ob ich hier wirklich dauerhaft sehr aktiv sein werde. Bei der Fanworld bin ich eigentlich auch nur noch, wenn die Tabletopwelt mal länger down ist...

ich auch nicht. Man muss bedenken, dass der TablePott einen ganz anderen Sinn hat, als die anderen Foren.

Die TableTopWelt ist Deutschlandweit und im deutschsprachigen Raum verbreitet = Seeeehr viele User
Die GW-Fanworld ist auch Deutschlandweit verbreitet und wie der Name schon sagt mit einem Hauptaugenmekr auf GW = seeeehr viele User aber vieeel GW
Der TablePott ist eine regionale freie Community begrenzt auf das Ruhrgebiet. Dient dazu gleichgesinnte Spielpartner in der näheren Umgebung zu finden, sich zu verabreden und im Forum Dinge zu diskutieren. Zudem stellen wir ja ein paar veranstaltungen auf die Beine um mal den Großteil der aktiven hier zu sammeln und gemeinsam zu zocken! = Weniger User (noch) aber viel mehr "Hobbynähe" als bei den anderen Foren

Ich bin auch überall angemeldet, aber hauptsächlich um Sachen zu verhökern oder günstig welche abzuwerben. Dreh und Angelpunkt ist der tablePott, nicht nur weil ich der Admin bin, sondern gerade wegen dem Hintergrund des ganzen hier. Ich möchte gemeinsam mit Leuten aus der Umgebung, malen, spielen, Events besuchen und teilweise sogar die Chance auf neue Freundschaften haben. Das kannst du bei den anderen Foren auch haben, nur hier hat man halt die Leute definitiv in der näheren Umgebung!

Unsere leider noch "geringe" Anzahl an Usern ist wohl darauf zurückzuführen, dass nicht alle den Sinn dieses ganzen verstehen, oder hier im pott halt auch mehr und mehr Leute das Spielen sein lassen.

Naja wie dem auch sei, hoffe ich du bleibst uns länger erhalten als "angekündigt!". Vielleicht schleppste auch deine Homies hier rein und dann können wir uns voll dem Hobby widmen statt dem GW-Bashing und Ausmaxen von Listen in anderen Foren zu folgen

:You_Rock:

EscarrRune
27.05.2014, 16:52
Was stimmt den an Köln nicht? Ist ne schöne Stadt und hat leckeres Bier... :icon_prost:

Kölsch taugt doch bestenfalls zur Druckbetankung... Unter lecker und Bier versteh ich was anderes :z_Bugman:

Trotzdem ein verspätetes herzlich Willkommen an meinen Namensvetter :D

woyzech
27.05.2014, 17:52
Kölsch taugt doch bestenfalls zur Druckbetankung... Unter lecker und Bier versteh ich was anderes :z_Bugman:

Ist das schon Cybermobbing? :pirate_down:
Kölsch kann man auch sehr gut genießen! :icon_prost:
Wer's nicht mag, lässt mehr für mich übrig! :lol:

Trotzdem ein verspätetes herzlich Willkommen an meinen Namensvetter :D

Danke, verehrter Namensvetter.

Morrigan
16.10.2014, 19:51
Huhu! Bist du noch da? Mir wurde nämlich erzählt, dass es hier auch Kölner gibt :))
Wir wohnen in Bergheim - also so quasi dazwischen.
Könnten wir uns ja fast hier bei uns im Keller treffen. :P