PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heyho aus dem Bergischen

Calaman
23.07.2014, 20:42
Hi!
Nachdem ich mich hier registriert hab, wollte ich mich dann auch mal vorstellen. :D
Ich heiße Marcel, 33 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Söhnen.
Ich wohne derzeit zwar nicht im Ruhrgebiet sondern im Bergischen Land, was aber auch nicht soooo weit weg ist - zum Studium habe ich auch für ein paar Jahre in Essen gewohnt :D.
Ich habe - glaube ich - die "normale" TT-Geschichte hinter mir. Nachdem ich als Kind/Jugendlicher Hero Quest und Star Quest gespielt hab, bin ich dann mit 18/19 bei WHF und HdR gelandet. Nachdem GW in meinen Augen nach und nach die Spiele durch Regelentwicklungen kaputt gemacht hat, bin ich vor ein paar Jahren bei 40K gelandet - und habe das mittlerweile auch aufgegeben.
Aktuell spiele ich Warmachine und würde gerne wieder Freebooter spielen - meine Gobbos verstauben hier gerade im Regal.

Ich habe vor, im August nach Herne zu kommen, dann sieht man sich hoffentlich :).

SicRat
23.07.2014, 21:16
:welcome:
Herzlich Willkommen im besten regionalen TableTop-Forum... DER WELT…

schau dich um, erstelle ein Armeeprojekt und zeige uns deine Armee(n) und deine Fortschritte und Ideen, komm zu Mal-und Bastelabenden (-tagen). Komm zu unseren Turnieren ob als Spieler oder „nur“ als Zaungast. Begeistere uns mich deinen Schlachtberichten, klingt dich bei Gruppenevents ein wie Messe-Besuche oder ähnliches beteilige dich und belebe das Forum und alle haben dich lieb :five:

Bei Fragen, kannst du dich immer gerne an die Mods oder an mich wenden. Bei Forenspezifische Fragen haben wir ein separates Support-Forum (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php?51-Forum-intern)...
schau dir dort auch die Forenregeln an und immer dran denken: Bevor gefragt wird... Suche benutzen

Have fun!
:icon_prost:
PS. Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen :irre:

Schön, dass wir dich schon am OTPT kennen lernen können... die ganz freakigen von uns haben dann ach TablePott-ShirtZ an mit Nickname druff... dann weißte schonmal welche Visage zu wem gehört oder du schaust mal hier rein (http://www.tablepott.de/showthread.php/1065-Zeigt-Euch!)! Wünsche dir viel Spaß hier bei uns und mit uns!

AEON
23.07.2014, 22:24
Schön, daß Du da bist - Du bist sozusagen die Relaisstelle zwischen Ruhrpott und Bayern.

Sehr praktisch!

sherman
23.07.2014, 22:36
Hi und willkommen!

Sgt. Hartman
23.07.2014, 23:30
Willkommen im besten Tablepottforum der Welt! Aus dem Bergischen ist genau richtig! Von wo denn genau? Das Tal der fliegenden Busse? Oder gar die schöne Klingenstadt?

Vielleicht magst du 40k reaktivieren? In geselliger Runde bei erzählerischen Missionen bietet 40k einiges an Abwechslung und Spaß, bei dem es eher um Bier & Bretzel an Stelle von stundenlangen Armeelistentuning und Synergieeffekteoptimierung geht.... ;)

AEON
23.07.2014, 23:58
Nicht zu vergessen nerviges Regelgebalze.

Nichts ist untertouriger als das...

Riot-Sebo
24.07.2014, 00:22
Willkommen! Warmachine ist hier zwar nur sehr wenig vertreten dafür haben wir aber einiger aktive Freibeuter! Vllt trifft man sich mal auf n Spielchen, bin im August aber im Urlaub.

Marduk
24.07.2014, 06:11
Herzlich willkommen !!

Calaman
24.07.2014, 07:54
Danke für die Aufnahme. Armeeaufbauthreads werden noch kommen, wenn ich das noch vor dem Urlaub schaffe (bin ab dem WE erst einmal 2 Wochen weg), sonst danach.

@Sgt. Hartmann: Nee, gerade dazwischen - also aus der Stadt des Bergischen Löwen ;).
Ich weiß nicht so recht, ich überlege tatsächlich, ob ich 40K im Rahmen von Bier&Brezel noch einmal eine Chance geben soll - aber da ich aktuell gar nichts mehr zu Hause hab, ist die Einstiegshürde für Regelbuch + Codex schon ziemlich hoch - mal eben so 100€ ausgeben, bevor ich auch nur eine einzige Miniatur kaufe? Puh...und ich würde das erst einmal ausgiebig testen und anspielen, bevor ich da wieder Geld reinstecke...

SicRat
24.07.2014, 07:59
Danke für die Aufnahme. Armeeaufbauthreads werden noch kommen, wenn ich das noch vor dem Urlaub schaffe (bin ab dem WE erst einmal 2 Wochen weg), sonst danach.

@Sgt. Hartmann: Nee, gerade dazwischen - also aus der Stadt des Bergischen Löwen ;).
Ich weiß nicht so recht, ich überlege tatsächlich, ob ich 40K im Rahmen von Bier&Brezel noch einmal eine Chance geben soll - aber da ich aktuell gar nichts mehr zu Hause hab, ist die Einstiegshürde für Regelbuch + Codex schon ziemlich hoch - mal eben so 100€ ausgeben, bevor ich auch nur eine einzige Miniatur kaufe? Puh...und ich würde das erst einmal ausgiebig testen und anspielen, bevor ich da wieder Geld reinstecke...dann lieber SAGA oder X-Wing... günstig im Einstieg und auch darüber hinaus

guenter der weis[s]e
24.07.2014, 09:12
Ein herzliches Willkommen aus Duisburg-Duissern!!!

Wenn du Warmachine und/oder Freebooters spielen möchtest - komm doch einfach mal bei Cosmophobia vorbei. Freebooters boomt dort gerade. Und Warmachine/Hordes spielen auch viele. Dienstags sind immer genug Leute dort.

Marduk
24.07.2014, 12:46
Wenn du dich mal für nen Wiedereinstieg in 40K entscheiden solltest, können wir gerne mal schauen.
2 Armeen, Spieltisch und was man sonst so brauch ist vorhanden

Gervin
24.07.2014, 20:28
Willkommen im Tablepott! Ich wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns. :)

Jouls
25.07.2014, 11:50
Auch von mir ein herzliches Willkommen =D

Morrigan
11.10.2014, 16:24
Der Calaman :) - lang nicht gesehen!!