PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo der Rhein nur durch fließt weil er muss

Foxtrot
18.10.2014, 22:28
Hallö

Ich weiß nie wie man sowas anfängt (darum bin ich auch kein Autor).

Fange ich einfach mal an.

Also...
Ich war heute Auf der Wunderbaren Spiele Messe "Spiel" und bin dort auf zwei TableTop Games gestoßen die ich auf Anhieb Super fand (Saga, Bolt Action)
Ich habe mal von 1998 bis 2001 40k gespielt, aber da mir die Sachen schon immer überteuert vor kamen, dem entsprechend schnell wieder aufgehört.

Naja das einzige das mich davon abgehalten hat denen die Stände direkt leer zu kaufen war die frage nach der Community, bin dann über ein anderes Forum glücklicher weise direkt auf dieses gestoßen

Ich habe bisher minimale bis keine Erfahrung mit TableTop und da ich auch außer den GW, den ich meide wie der Teufel das Weihwasser, in Duisburg keine Läden kenne die meine neugeweckte Begierde befriedigen können
suche ich auf diesem Wege nach infos Tipps und vielleicht auch ein bisschen Starthilfe in Sachen Pinsel auf Miniatur und diese dinge.

Grüße Foxtrot

SicRat
19.10.2014, 07:06
Herzlich willkommen, dann bist du bei und genau richtig und am 23.11 kannst du einige von uns schon kennen lernen am Offenem TablePottTreff.

Tob dich aus :-)

sherman
19.10.2014, 11:20
Hi, grüss dich und willkommen.

Gervin
19.10.2014, 11:29
Hi Foxtrot,

willkommen in unserer Mitte!
Mit Saga bist du hier genau richtig, bei Bolt Action kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Woher aus Duisburg kommst du denn ?

LG,

Gervin

AEON
19.10.2014, 11:47
Erinnert mich an den NATO-Code für ein russisches Jagd-Uboot...

Egal - hallo und vui Spass!

Foxtrot
19.10.2014, 13:21
Gervin, ich komme aus Rheinhausen 5 Minuten von der Krefelder Stadtgrenze weg

Sgt. Hartman
19.10.2014, 17:51
Hallo, willkommen im besten Tablepottforum der Welt... :) Ich denke hier wirst du bestimmt was brauchbares finden. Mit Püppchen kann ich zwar nicht so viel anfangen, aber Panzer gehen immer...

suche ich auf diesem Wege nach infos Tipps und vielleicht auch ein bisschen Starthilfe in Sachen Pinsel auf Miniatur und diese dinge.

Pinsel schwingen auf Panzern könnte ich anbieten. Ich scheine da ein gewisses Maß an Perfektion erlangt zu haben und die Ergebnisse sind durchaus brauchbar. Schau einfach mal im Reviewbereich rein wo ich gelegentlich nützliche Dinge & Tricks für die realitätsnahe Gestaltung von Kettenfahrzeugen vorstelle. Die Modelle sind zwar alle 40k, aber Panzer ist und bleibt Panzer. Eine Airbrush wäre hilfreich, aber Sprühdose und ein ruhiges Händchen als Eintrittskarte reicht auch aus...

Gervin
19.10.2014, 22:28
Gervin, ich komme aus Rheinhausen 5 Minuten von der Krefelder Stadtgrenze weg

Ah okay, das ist für einen kurzen Besuch dann doch etwas suboptimal (wohne in Fahrn).
Aber wenn ich mal wieder einen ganzen Maltag (meist samstags, ab 12) einlege, melde ich mich bei dir. :)

Riot-Sebo
19.10.2014, 23:27
Moinsen,
Von der Spiel komme ich auch gerade, also fast gerade! Willkommen im TischPott, Saga ist bei uns im Moment auch sehr im kommen. Bolt Action bin ich allerdings auch nicht drin... Wie Sic schon gesagt hat, wenn du mal Leute im RL kennenlernen willst komm im November nach Herne zum OffenenTreff. Hier wird sicherlich Saga gespielt und vieles mehr...

Have Fun
Bei Fragen wende dich jederzeit gerne an einen der Mods

sherman
20.10.2014, 13:12
Bolt Action würde mich auch interessieren, leider kommst du vom anderen Ende des Potts.

Morrigan
20.10.2014, 13:40
Huhu! Willkommen - bin auch n och ganz frisch hier - aber auch aus einer anderen Ecke (Bergheim).

Foxtrot
20.10.2014, 13:52
Danke Schon mal Garvin.

Kennst du (oder Jemand anderes) in oder um Duisburg einen Laden der Saga/Bolt Action (oder ähnliche Systeme) anbietet, würde mir das Alles gerne nochmal genau anschauen und Jemand anderen Ausquetschen.

Gervin
20.10.2014, 13:59
Fantasyläden sind hier rar gesät.
Vielleicht kennt EscarrRune einen in Krefeld, ich selbst kenne keinen mehr in und um Duisburg herum, der diese Bezeichnung verdient.

Ich denke, da wirst du im Internet schneller fündig und in diversen Foren auch besser beraten.

Morrigan
20.10.2014, 14:09
Saga kannst du aber auch mit allen möglichen Fremdfiguren spielen, die du vielleicht schon hast oder günstig bekommen kannst!

SummerRain
20.10.2014, 21:10
Herzlich willkommen, SAGA und Bolt Action, spiel ich auch beides, gute Wahl ;)
Als Laden, der wirklich beides führt, fällt mir im Umfeld nur das Drachental in Düsseldorf ein, ansonsten wirds schon schwierig.

Foxtrot
20.10.2014, 21:15
Drachental, Düsseldorf, die Info kommt für Heute zuspät, aber nicht für Morgen!

Das ist super danke für die Info.:thumbsup:

EscarrRune
21.10.2014, 12:29
Hallo aus Krefeld!

Ich kann an Systemen leider nur mit Warhammer Fantasy und Eden dienen, wobei ich letzteres noch gar nicht gespielt hab und generell außerhalb der Wintermonate viel zu wenig Zeit fürs Hobby habe...

An Fantasyläden wäre meine erste Empfehlung auch das Drachental. In Krefeld selbst gibts ansonsten neben dem obligatorischen GW Laden noch die Spielzeit (selbe Straße, schräg gegenüber). Letzterer ist aber eher ein allgemeiner Gesellschaftsspieleladen (Brett- und Kartenspiele, P&P Rollenspiele, aber auch ein paar Tabletop Sachen).

Wittgenstein
21.10.2014, 16:35
Bei der Spielzeit kann man aber auch alles bestellen! Und wenn mehr Tabletop verlangt wird ändert sich vielleicht auch mal das Sortiment. :))

Morrigan
21.10.2014, 20:30
Zumindest auf Cons haben sie immer auch TT-Zeug dabei!