PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin aus Düsseldorf!

theAzzi
27.01.2015, 20:29
Moin Moin Zusammen!

Ich bin ein 31 jähriges Nordlicht, aktuell gestrandet in Düsseldorf.

Vor 15 Jahren habe ich mich schon einmal mit Tabletops beschäftigt, das ganze dann aber aus den Augen verloren.

Aktuell - inspiriert durch ein wenig GW Literatur - juckt es mich sehr in den Fingern mal wieder mit Warhammer 40k anzufangen. In meinem Bekanntenkreis ist dieses hier allerdings nicht verbreitet.

Eventuell gibt es ja ein paar Leute aus der Region, bei denen man mal über die Schulter schauen könnte um zu gucken, ob ich wieder Spaß dran hätte. Würde mich freuen!

Beste Grüße

Michael

SicRat
27.01.2015, 20:52
Ja Salve!

Hier wirste sicherlich den einen oder anderen 40k'ler finden... Am besten kommste mal zum OTPO am dritten Samstag im Monat oder zum Mülheimer Spieletreff am 1.Samstag im Monat... alles in Mülheim... da kannst du einen ganzen Tag Gleichgesinnte treffen, kennenlernen und herausfordern, aber nuns chau dich erst mal hier um und viel Spaß mit uns Chaoten!

sherman
28.01.2015, 09:12
Huhu und Willkommen.

Jouls
28.01.2015, 09:29
Willkommen im Tablepott!

Ja, es gibt noch ein paar 40k´ler hier.
Da muss ich mir vom Fabian aber immer anhören, dass ich ein Randgruppensystem spiele :P .

SicRat
28.01.2015, 11:01
Willkommen im Tablepott!

Ja, es gibt noch ein paar 40k´ler hier.
Da muss ich mir vom Fabian aber immer anhören, dass ich ein Randgruppensystem spiele :P .Ist ja auch so: D

theAzzi
28.01.2015, 11:20
Vielen Dank für das herzliche "Willkommen"!

Wenn 40k Randgruppe ist - was ist dann Mainstream? :icon_vollpanik:

Wo genau in Mülheim finden die Treffen denn statt?

sherman
28.01.2015, 12:33
Hier im Tablepott ist 40K Randgruppe, ansonsten wird's ja noch recht häufig gespielt.

guenter der weis[s]e
28.01.2015, 13:16
Moin Michael!

Herzlich willkommen aus Duisburg-Duissern!

Hier ist jemand, der 40K (und nur 40K) hoch hält. Gebürtig aus Düsseldorf, verschlagen nach Duisburg. Sowohl im Club (mittlerweile Die Würfelgötter in Gelsenkirchen-Buer - dort derzeit in der Nachwuchsförderung) als auch auf Turnieren und privat bin ich gerne aktiv. Solltest du also Lust verspüren, ein Spielchen zu wagen, sag einfach Bescheid. Bei mir, im Club, bei dir, in einem GW, wonders - mir egal!

BTW - was für eine Armee spielst du bei 40K?

Grüße

Günter

theAzzi
28.01.2015, 15:22
Hey Günter!

Spiele aktuell noch keine Armee :pirate_wein:. Da ich hier noch keine Tabletop Spieler kenne, wollte ich mal ausloten, was in DDorf und Umgebung diesbezüglich so los ist und ob mir das Spiel noch spaß macht, bevor ich wieder groß zu kaufen anfange. Früher habe ich mal Fantasy gespielt, aber die Armee ist leider schon länger passé.

Tendenz ginge Fluff Mäßig allerdings zu Necrons (schon seit Kindestagen Terminator fan, auch wenn sich das ganze schon ein wenig unterscheidet) oder evtl. auch Chaos (lese gerade die Bücher über die Night Lords).

Daher wird aus einem "selber spielen" aufgrund fehlender Armee leider erst mal nichts :-(

Am liebsten wären mir natürlich ein paar Spieler aus unmittelbarer Umgebung, aber Duissern und Mühlheim wären mit je ca. 30 Min Fahrt auch noch im Rahmen.

Severon
28.01.2015, 15:28
Wenn du in Düsseldorf Tabletop Spieler suchst, schau mal im Magestore oder im Drachental vorbei.
Was im Magestore gespielt wird, weiß ich nicht so genau.

Vom Drachental war mein letzter Stand (ohne Gewähr):
Warmachine/Hordes
Bolt Action
Infinity
SAGA
Dead Man's Hand
X-Wing
Flames of War
etc.

Da kriegst du auf jeden Fall die Möglichkeit dir das ein oder andere System anzusehen.
Ansonsten gibt es im Miniwargames in Wuppertal einige 40k-Spieler.

Ach und btw. Willkommen :icon_bierdunkel:

AEON
28.01.2015, 15:45
Mann, bin ich scheißspät dran dieses Mal!

Ich bin das `Südlicht´, sozusagen die foreneigene `Aurora Australis´, und wünsche Dir hier viel Spaß, mann!

Calaman
28.01.2015, 15:59
Auch von mir "hallo". Ich meine, der MageStore sollte passen. Da fanden mal regelmäßig 40k-Turniere statt. Da sollte es wohl 40k-Spieler geben ;)

Riot-Sebo
28.01.2015, 17:53
Hallo und herzlich willkommen!
Mit 40k kann ich dir zwar nicht dienen aber falls irgendwelche Fragen auftauchen kannst du dich immer an einen von den Mods wenden! Ich glaube wir haben nur alle keinen Plan von 40k 😉

Wie SicRat schon sagte komm gerne mal zu einem der OTPT nach Mülheim

Ansonsten hat der Großmeister des Sci-Fi Warhammers (Günter) sich ja schon gemeldet
Sicherlich wird es jemanden geben wir dir gerne ein Einführungsspiel Gibt

Altertroll
28.01.2015, 18:32
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich könnte dir in Oberhausen ein Einführungsspiel anbieten(Kann dir eine Chaos oder Dark Angels Streitmacht anbieten).
Das ganze würde dann bei den Ruhrpott Kopp Kloppaz stattfinden.
@Günter,wie wäre es mal mit einem Match?

SicRat
28.01.2015, 19:59
Wo genau in Mülheim finden die Treffen denn statt?

guckst du hier ;)

http://blog.tablepott.de/?p=2236

theAzzi
29.01.2015, 08:29
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich könnte dir in Oberhausen ein Einführungsspiel anbieten(Kann dir eine Chaos oder Dark Angels Streitmacht anbieten).
Das ganze würde dann bei den Ruhrpott Kopp Kloppaz stattfinden.
@Günter,wie wäre es mal mit einem Match?

Cool, das hört sich super an! Wenn die Geduld deinerseits vorhanden ist, würde ich mich sehr freuen dass Angebot in Anspruch zu nehmen ;-).

Evtl. auch eine lockere 3er Runde mit Günter? Könnte ich einem Spiel von euch zugucken, die groben Strukturen verstehen und danach noch in einer kleine Runde mit den angebotenen Truppen von einem von euch Niedergemetzelt werden :-)

guenter der weis[s]e
29.01.2015, 08:38
Hey Günter!

Spiele aktuell noch keine Armee :pirate_wein:.
Tendenz ginge Fluff Mäßig allerdings zu Necrons .

Daher wird aus einem "selber spielen" aufgrund fehlender Armee leider erst mal nichts :-(

Am liebsten wären mir natürlich ein paar Spieler aus unmittelbarer Umgebung, aber Duissern und Mühlheim wären mit je ca. 30 Min Fahrt auch noch im Rahmen.

Was das Spielen betrifft - ich kann dir gerne mal leihen, was du spielen möchtest. In der Auswahl sind Necrons (wolltest du ja versuchen), Orkze, Blood Angels, Imperiale Armee und (unbemalt) Space Marines, Grey Knights, Dark Angels, Space Wolves. Als Alliierte könnte ich dir noch Assassine, Inquisition und (erst mal nur einen) Imperialen Ritter anbieten.

Ich bin mobil, also könnte das Spiel auch in deiner Nähe stattfinden.

Zu Mage Store: Da bin ich mehrfach gewesen, und ich kenne die drei treibenden Kräfte (Christian Kreutz, Patrick Rohmert und Andeeas Pußar) recht gut. Aber dort ist wohl schon länger nichts mehr los, was 40K betrifft.

Altertroll
29.01.2015, 18:48
Cool, das hört sich super an! Wenn die Geduld deinerseits vorhanden ist, würde ich mich sehr freuen dass Angebot in Anspruch zu nehmen ;-).

Evtl. auch eine lockere 3er Runde mit Günter? Könnte ich einem Spiel von euch zugucken, die groben Strukturen verstehen und danach noch in einer kleine Runde mit den angebotenen Truppen von einem von euch Niedergemetzelt werden :-)
Also ich empfehle dir ein ein 1vs.1 800-1000 Punkte dauert bei einem Einsteiger so um die 3h.Wenn ich gegen Günther spiele dauert ein 1850 Punkte Spiel auch ca.3h.
Besser also nur Eins an einem Tag und das in aller Ruhe.