PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und der nächste Oberhausener

southheaven
19.04.2015, 10:55
Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin Tabletop süchtig. :icon_irre2: Angefangen hat alles Ende der 80er, bzw. Anfang der Neunziger mit Battletech und Blood Bowl. Wobei ich lange Zeit eher dem Rollenspiel zugeneigt war und eigentlich so richtig mit Tabletop Anfang 2000 mit der 2.Edition von Warzone und Confrontation durchgestartet bin. Irgendwann ist mir dann mal bewusst geworden, was mit im Rollenspiel am meisten Spaß macht; die Klopperei! ;) Seit 2014 hab ich das Rollenspiel dann auch aus Zeit- und Motivationsgründen ganz dran gegeben und konzentrier mich jetzt auf´s Tabletop. Mit Bemalen, Gelände basteln und spielen hat man damit ja auch genug zu tun.

Am liebsten spiele ich Skirmish- oder Massenskirmish-Systeme, wobei mir da egal ist, ob Fantasy, Scifi oder Historisch. Derzeit versuch ich mich von den Systemen wieder auf ein paar wenige zu konzentrieren; zu viele Regeln zu behalten, zu viel zu bemalen und zu werkeln.
Auf dem OTPT wird man mich derzeit am häufigsten mit Saga, Freebooter´s Fate oder Infinity antreffen. Wobei X-Wing ab und an sicher auch mal im Gepäck sein wird.

Neben dem Tabletop kuck ich gern Serien und Filme, lese viel und spiele alles mögliche, was man auf den Tisch packen kann. Damit wäre der Tag, neben Beruf und Studium dann auch so ziemlich voll.

Ach, ja einen Blog hab ich auch, der in letzter Zeit wieder regelmäßiger gefüllt wird: https://nftu.wordpress.com/

Riot-Sebo
19.04.2015, 23:28
Hallo Dirk!
es freut mich, dass du den Weg vom Treff ins Forum gefunden hast. Wäre schön wenn du uns über deine Fortschritte auf dem laufenden hälst!

Viel Spaß

guenter der weis[s]e
20.04.2015, 08:09
Aus Duissern auch ein herzliches Willkommen!

Gervin
20.04.2015, 08:48
Hallo Dirk,

willkommen hier bei uns im Tablepott.
Ich wünsche dir viel Spaß hier.

LG,

Sascha

Ursun
20.04.2015, 11:33
Wohoo, du endlich auch hier

Aber du hast in deiner Liste an spielen noch Wrath of Kings vergessen :P

southheaven
20.04.2015, 17:35
Vielen Dank soweit für die Begrüßung :)

@Ursun Wrath of Kings dürfte ich auf dem OTPT nur dabei haben, wenn Du da bist. Ist mehr sowas für den Spieltreff, da haben es ja mehr Leute. ;)