PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldlager in Essen

Skullhamma
22.04.2015, 10:20
Einen schönen guten Tag zusammen!

Wollte mich kurz vorstellen, damit ich schnell meinen völlig inakzetablen Bauern-Status verlasse. Ich komme aus Essen und bin eigentlich zu alt, um noch mit Püppchen zu spielen. Da ich das aber irgendwie nicht sein lassen kann, suche ich nette Nicht-Power-Gamer, die bevorzugt abends zocken möchten. Aber bitte nichts von Großmutter Wendy. ><

Bin für allerlei Schandtaten im Bereich DungeonCrawl, Fantasy- oder SF-Skirmish, Fantasy Football oder Micro Scale Battles zu haben, am liebsten mit generischen Regeln, die Freiraum für eigene Ideen lassen. Nach all den genannten Sonderwünschen erwarte ich keinen Massenandrang, aber vielleicht sagt ja einer Hallo. ;)

southheaven
22.04.2015, 10:29
Huzzah, das klingt doch so, als müssten wir mal zusammen kommen! :D Als alter Rollenspieler sind leichte, generische Regeln genau mein Ding! Und da ich in den Grabbelkisten dieser Welt(ok, ist auch was von der Großmuter bei ;) ) charaktervolle Miniaturen zusammen sammel, hätte ich auch bestimmt was, um es gemeinsam in einen Dungeon zu schicken.

Skullhamma
22.04.2015, 11:03
Ich hab gerade mal in deinem (?) Blog rumgestöbert und glaube sogar, dass unser Geschmack in Sachen Miniaturen mehr als kompatibel wäre. Versteh mich nicht falsch, ich mag alles von Citadel (bevorzugt 1985-1994), aber ich habe mit den dazu gehörigen Spielen und der Politik des Herstellers gebrochen. Jetzt sag mir noch bitte, dass du kein irrer Axtmörder bist und dann schreibe ich dir eine PM.

Gruen
22.04.2015, 11:43
Erbauliche Grüße.
Ich hab Dich auch noch auf Wiedervorlage (BoB, OpenCombat und Iron and Honor)

southheaven
22.04.2015, 12:15
Jetzt sag mir noch bitte, dass du kein irrer Axtmörder bist und dann schreibe ich dir eine PM.
Nee, ich bevorzuge Kettensägen. ;)

Die Citadel-Miniaturen haben auf jeden Fall ihren Charme. Ich bin da eher Hobby Produkt geprägt, weil die in Pre-Internet-Zeiten einfacher zu beziehen und naturgemäß eher für´s Rollenspiel geeignet waren. Aber schreib mir einfach eine PM und wir verabreden was, um darüber zu klönen, dass früher die Miniaturen eh alle besser waren. ;)

PS: Ja, der nftu-Blog ist von mir.

sherman
22.04.2015, 12:37
Ich sag auch mal Hallo. Alter scheint ja passend zu sein, aber wie so häufig komme ich vom anderen Ende des Ruhrgebiets.

SicRat
22.04.2015, 12:47
Willkommen, Willkommen.
Tob dich aus!

Gervin
22.04.2015, 12:53
Servus. Wünsche dir hier viel Spaß bei und mit uns. :)

Skullhamma
22.04.2015, 13:49
Danke an alle für die netten Grüße, hier scheint ja was los zu sein. :)

@Grün: Sehr schön, ich komm zur Not auch mal nach H. ;)

@southheaven: Amateur! Da geht im falschen Moment immer das Benzin aus, das weiss seit Maniac Mansion JEDER.

southheaven
22.04.2015, 14:00
Hey, nix Amateur, ich bin urkundlich verbriefter Motorsägen-Fachhelfer! ;) :D

Skullhamma
22.04.2015, 14:23
Dann hätte ich gern als Beweis die technischen Daten einer Humolka-Kettensäge mit Dreifachschliff und Schmierautomatik aufgesagt. Googeln gilt nicht!

Riot-Sebo
22.04.2015, 15:12
Huuuuuumolka! Wrääääm Wrääääm! :D

Willkommen im Forum,
Lass uns an deinem Hobby teilhaben, bebilderte Berichte etc. sind immer gerne gesehen!
Ziemlich sicher, dass wir mal zusammenfinden! Zum kennenlernen und zocken bist du natürlich herzlichst zu einem unserer Offenen Treffs in Mülheim eingeladen!

Lg
Sebo

Skullhamma
22.04.2015, 15:44
Vielleicht kennen wir uns sogar schon... ich komm gebürtig nämlich auch aus BRC und die Irren sind untereinander ja immer bekannt. \m/

southheaven
22.04.2015, 16:13
Ok, beim THW gab´s nur Stihl und die Urkunde ist von 94. :P ;)

[EDIT]Spielst du eigentlich noch regelmäßig Battletech?

Skullhamma
22.04.2015, 16:46
@southheaven: Nein, nicht wirklich. Ich hab aber dringend vor, dass vielverprechende GRUNTZ 15mm mit den Mechs zu bespielen. Armor Grid's Mech Attack wäre auch eine Option, Iron Wind's Alpha Strike hat mich nicht so ganz überzeugt.

EDIT: 1994... muss so was nicht regelmäßig aufgefrischt werden?

southheaven
22.04.2015, 17:05
Nachdem ich meine 8 Jahre Pflicht um hatte, hatte ich irgendwann mal gefragt, ob ich beim nächsten Dienst später kommen dürfte. Die Antwort, dass ich eh freiwillig dabei sei und kommen könne, wann ich wolle, war das Letzte, was ich seitdem gehört hab. ;) Der Lehrgang war aber auch nicht Pflicht, um mit den Gerätschaften umzugehen. Das ich aus meiner aktiven Zeit von mindestens einer Fäll-Aktion weiß, wo ein Baum in ein Haus gekracht ist, könnte damit in Zusammenhang stehen.

Von GRUNTZ hatte mir ein Bekannter erzählt. Klang witzig.