PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duisburger stellt sich vor.

ArcticSilence
15.05.2015, 07:35
Hallo liebes Tablepott- Forum,
dies ist mein erster Post in diesem Forum und nur einer von hoffentlich vielen. Ich nutze die Gelegenheit um mich mal kurz vorzustellen. Ich heiße hier im Forum ArcticSilence, weil dies mein bekannter Gamertag auf Plattformen wie Playstation- Network, Xbox- Live oder Steam ist und ich mir dachte warum soll ich mich nicht auch auf Tabletop- Plattformen so nennen, geht ja letzten Endes immernoch um das Spielen, wenn auch in etwas anderer Form.
Ich komme aus Duisburg und bin sozusagen wieder neu eingestiegen. Ich habe vor 7/8 Jahren mal Tabletop gespielt, vorrangig Der Herr der Ringe Tabletop, anschließend jedoch auch angefangen ein ''wenig'' Warhammer zu sammeln.
Wie man die Jugend jedoch kennt, so war dies nicht von Dauer und ich wandte mich anderen Hobbys zu, unter anderem meiner großen Leidenschaft den Videospielen. Bin nun aber zurück ins Hobby gestoßen und habe mich gleich auch in dem Forum GW- Fanworld angemeldet um mir Rat, für meine im Aufbau befindliche 3000 Pkt Zwergenarmee für Warhammer Fantasy zu holen. Dort wurde mir auch dieses Forum empfohlen.
Sinne momentan auch darüber nach in Freebooters Fate und Mortheim einzusteigen, da meine Armee nun nach relativ kurzer Zeit schon vollständig ist.
Habe leider spieltechnisch keine Erfahrung und bin ein blutiger Anfänger, da ich mit dem Bemalen meiner Miniaturen in Bälde anfangen werde, hoffe ich, dass es mit dem Bemalen so ist wie mit dem Fahrrad fahren und man es nie verlernt :P Aber das wird schon.
Falls es sonst noch etwas interessantes gibt,
stehe ich für Fragen gerne bereit.
MfG

AEON
15.05.2015, 07:44
Willkommen im Club! Vui Spass hier - hier gibt´s tonnenweise Zwergenspezialisten, das heißt sie sind besonders klein, turbo-alt und haben die krassesten Bärte! Die haben sicher schon mehr miese Tricks vergessen, als manch anderer je lernen wird. Also hau rein und lass´ Dir ihre Weisheit um die Ohren hauen, harhar...

SicRat
15.05.2015, 08:08
Herzlich Willkommen im besten regionalen Forum,... unserer Region :)

Warhammer ist im allgemeinen zwar gerade am Scheideweg, aber es gibt hier immer noch (Wieder) mutige Racker, die ihre Massenarmeen in die Schlacht führen. Mit Warhammer kann ich dir zwar nicht dienen, aber bei Freebooters Fate bist du bei mir an der richtigen Adresse.

Würde dir eh empfehlen einen unserer offenen TablePott Treffen beizuwohnen. Da kannst du gleich Mehrere Systeme anschauen oder auf Demo spielen.

Für die Malmotivation haben wir hier P500 Projekte (550 Punkte im gewissen Zeitraum bemalen) oder unsere Malwettbewerbe.

Schau dich einfach um, fühl dich wie zu Hause nur benimm dich nicht so :D

ArcticSilence
15.05.2015, 08:54
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Ich werde mich nach der Arbeit mal genauer umschauen hier :P das mit den Malprojekten hoert sich auf jeden fall vielversprechend an :) da werde ich mit Sicherheit teilnehmen!
Bin ein riesen Zwergenfan und werde auch meine Armee vorstellen, da du SicRat ein Experte zu sein scheinst halt mal das FF-Forum im Blick habe da eine Frage, die ich jedoch jetzt nicht hier stellen werde :P

SicRat
15.05.2015, 10:47
da du SicRat ein Experte zu sein scheinst halt mal das FF-Forum im Blick habe da eine Frage, die ich jedoch jetzt nicht hier stellen werde :PWo denn da? Haste mal nen Link zu der Frage?!

guenter der weis[s]e
15.05.2015, 12:42
Auch ein herzliches Willkommen aus Duissern!!!

Ich habe zwar auch Zwerge - aber Fantasy habe ich in dieser Edition nur drei oder viermal gespielt.

Mein Herz hängt halt an 40K!!!

ArcticSilence
15.05.2015, 13:26
Ich grüße dich auch!
Über 40k habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, aber zuerst widme ich meine Zeit meiner fertig gestellten Zwergenstreitmacht. Sobald die komplett fertig ist eventuell :P

Morrigan
15.05.2015, 19:25
Huhu! Herzlich Willkommen!
Hier auch keine GW-Spiele mehr - es gibt halt sooooo viel anderes geiles Zeug! :))

Riot-Sebo
16.05.2015, 01:29
Moin und willkommen,
Wenn du mal zocken willst, melde dich einfach ich kann dir meine Delfen entgegenschmeissen auch wenn ich selber nur sporadisch Warhammer Spiele und alles andere als regelfest bin

Gervin
16.05.2015, 08:10
Willkommen im Tablepott, mach es dir gemütlich und lass uns an deinem Hobby teilhaben :)

ArcticSilence
16.05.2015, 09:31
Würde sehr gerne mal gegen Dunkelelfen spielen, bin ja auch alles andere als regelfest.. Pauke gerade die ganze Theorie :P
Werde ich machen! :)