PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahnungsloser Krefelder

Wolfberg
16.08.2015, 14:42
Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Krefeld. Ich muss zugeben, dass ich bis heute keinerlei Berührungspunkte mit dem Thema Tabletop hatte. Vor einigen Monaten habe ich mit dem Bau von Dioramen/Gelände begonnen und kam über entsprechende Tutorials erstmals in Kontakt hiermit. Ich würde mich gerne einmal am Tabletop versuchen, kenne ehrlich gesagt allerdings niemanden, mit dem ich spielen könnte. So bin ich hier gelandet und würde mich vielleicht über eine Art Mentoring freuen;).

Hier noch ein paar meiner bisherigen Ergebnisse (ich werde hoffentlich noch etwas besser ;)):

AEON
16.08.2015, 14:54
Wow... ich denke, hier wirst Du jede Menge Kumpelz finden, die Dir bei Vielem weiterhelfen können.

Gute Wahl, hier gelandet zu sein - welcome to the Club!

sherman
16.08.2015, 17:23
Welcome! Leider wieder das falsche Ende vom Pott...

SicRat
16.08.2015, 22:03
Willkommen,

an jedem dritten Samstag im Monat kannst du zur Begegnungsstätte Feldmann Stiftung in Styrum kommen...
OTPT#12 – Offener TablePott Treff (http://blog.tablepott.de/?tribe_events=otpt12-offener-tablepott-treff) September 19 @ 09:00 - 20:00

11 Stunden Zeit in das Hobby reinzuschnuppern... wir bieten dir auch gerne DEMO Runden an zu bestimmten Spielen

sleepingdogwake
16.08.2015, 22:41
Hallo,
Erstmal viel Spaß und viele nette Kontakte hier im Form.
Wenn Du Lust hast besuch uns doch einfach mal Montags ab 18 Uhr in Alpen, gespielt werden mehrere Tabletopsysteme.
Liebe Grüße
Christian

Riot-Sebo
17.08.2015, 00:07
Moin und willkommen in Forum,

über das Gelände bauen zum Tabletop kommen ist auch mal eher außergewöhnlich. Willkommen im Forum, zeig uns was du baust und nimm die Angebote an, die hier so alle stattfinden um mal ins Tabletop Hobby zu schnuppern.

Wolfberg
17.08.2015, 14:35
Moin und willkommen in Forum,

über das Gelände bauen zum Tabletop kommen ist auch mal eher außergewöhnlich. Willkommen im Forum, zeig uns was du baust und nimm die Angebote an, die hier so alle stattfinden um mal ins Tabletop Hobby zu schnuppern.

Fand das recht naheliegend ;). Die meisten klassischen Modellbauer sind doch recht Eisenbahnverhaftet, ich interessiere mich mehr für das (frühe) Mittelalter und mag den "Tabletop"-Look. Also hab ich mir viel aus entsprechenden Quellen besorgt und Lust auf "mehr" bekommen.

Wolfberg
17.08.2015, 14:36
Hallo,
Erstmal viel Spaß und viele nette Kontakte hier im Form.
Wenn Du Lust hast besuch uns doch einfach mal Montags ab 18 Uhr in Alpen, gespielt werden mehrere Tabletopsysteme.
Liebe Grüße
Christian

Werde das heute leider wohl nicht schaffen; würde das aber sehr gerne nächste Woche nachholen?!

SavageVampire
17.08.2015, 15:44
Herzlich Willkommen im geilsten Tabletop-Forum! *grins frech*

Riot-Sebo
17.08.2015, 16:15
Sollte dir das Mittelalter zusagen, dann empfehle ich dir schonmal dich nach Saga umzuschauen, ein recht neues System, dass aber viel Zulauf hat. hier wird sich auch sicherlich jemand finden, der dir das Spiel mal zeigt.

Wolfberg
17.08.2015, 17:13
Ja, Saga hat mich auch schon gut angelächelt ;)
Hat mich zu meinem aktuellen Hauptprojekt inspiriert, ein "begehbares" Langhaus mit separat abnehmbarem Dach und Obergeschoss. Dachkonstruktion und der Boden im Dachgeschoss fehlen aber noch.

sleepingdogwake
18.08.2015, 02:44
Sehr gerne, schau einfach mal vorbei wenn Du Zeit hast.