PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WHFB - Neueinsteiger aus Moers

RomanRomanowitsch
24.09.2015, 22:01
Hallo Leute,

mein Name ist Tim, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Moers.

Ich möchte gern neu in das Hobby einsteigen und Fantasy hat es mir angetan. Ich mag Äxte einfach lieber, als Laserpistolen.

Nach dem ganzen AoS Gewitter bin ich im Moment etwas verunsichert und wollte daher fragen, ob es nicht vielleicht noch Spieler / Spielegruppen in meiner Nähe gibt, in denen WHFB noch regelmäßig gezockt wird?

Ich bin mobil und willig! :-)

Viele Grüße

SicRat
24.09.2015, 22:16
Warhammer Fantasy - Ligabetrieb (http://www.tablepott.de/showthread.php/4066-Warhammer-Fantasy-Ligabetrieb)aber AOS kannste auch haben :)

Ähm Willkommen erstmal ;)

ArcticSilence
24.09.2015, 23:40
SicRat hat es ja schon gepostet. Herzlich Willkommen im Forum, in unserem Kreis gibt es noch eine Menge WHFB Spieler und wir bleiben auch dabei. Wenn dir Alpen zu weit ist, bei mir könnte man auch das ein oder andere Spiel austragen!
Es ist nie zu spät bei Warhammer einzusteigen, eben wegen AoS sind gebrauchte Miniaturen gerade echt günstig zu bekommen und viele trennen sich von ihren Figuren, für uns eine Gelegenheit auf mehr Völker zu erhöhen :D Habe seit April diesen Jahres 3 Fraktionen ausgehoben in recht kurzer Zeit und mit vergleichsweise wenig Geld.
Weißt du denn schon welches Volk dich interessieren würde?

Riot-Sebo
25.09.2015, 01:35
Moin Tim,
trotz des ganzen AoS Quatsches gibt es hier tatsächlich noch einige WHFB Spieler! sleepingdogwake aka Der Lotz Managed die Fantasy Liga hier. Wir sind aber keine Powergamer sondern alles nette Jungs. Komm am besten mal rum wenn wer spielt oder komm zu einem unserer Treffs. Nur wird dort weniger Fantasy gespielt aber jede Menge andere interessante Systeme.

RomanRomanowitsch
25.09.2015, 11:49
SicRat hat es ja schon gepostet. Herzlich Willkommen im Forum, in unserem Kreis gibt es noch eine Menge WHFB Spieler und wir bleiben auch dabei. Wenn dir Alpen zu weit ist, bei mir könnte man auch das ein oder andere Spiel austragen!
Es ist nie zu spät bei Warhammer einzusteigen, eben wegen AoS sind gebrauchte Miniaturen gerade echt günstig zu bekommen und viele trennen sich von ihren Figuren, für uns eine Gelegenheit auf mehr Völker zu erhöhen :D Habe seit April diesen Jahres 3 Fraktionen ausgehoben in recht kurzer Zeit und mit vergleichsweise wenig Geld.
Weißt du denn schon welches Volk dich interessieren würde?

Jau, ich habe mich auf die Vampire festgelegt.

Natürlich ist mir etwas mulmig, soviel Zeit und Geld in ein auslaufendes System zu spielen, aber wenn es eine feste Spielgruppe gibt, ist das wohl nicht so schlimm. Wenn man lediglich 10 Leute hat, hat man 9 Gegner, was ja dicke ausreicht!

Alpen wäre mir nicht zu weit.

Wendigo
25.09.2015, 12:01
Hi Tim, kleiner Tip wenn du gerade mit Warhammer Fantasy startest dann würde sich bestimmt die kommende Bitbox in Mülheim für dich lohnen ! Da wird es wegen dam AoS bestimmt einige Leute geben die ihren Fantasy Krams und somit auch Vampire verkaufen möchten. Mehr gebrauchtes als dort wirst du nirgends finden. Ausserdem lässt sich oft ein Schnäppchen machen bzw. man kann auch gut mit den Verkäufern handeln.

Jetzt Sonntag 27.09.2015
von 11 -15 Uhr
im Jugendheim St. Barbara, Schildberg 93.
In Mülheim a. d. Ruhr

Ich würde dir empfehlen um 11 Uhr dort aufzuschlagen. Dann hast du echt noch gute Chancen einige Schnäppchen abzugreifen. :-)

ArcticSilence
25.09.2015, 12:41
Vampire sind top, hatte ich auch schon überlegt aber bin jetzt erstmal beschäftigt mit den anderen drei Fraktionen. Btw es gibt bei uns jemanden der sich gerade von seinen Vampiren trennt. Sind super Modelle aber nicht ganz leicht zu spielen, aber sicherlich helfen dir alle dabei schnell rein zu finden und Stärken und Schwächen zu offenbaren :P Spaß macht es definitiv und du kannst die Armeen für WHFB ja schließlich auch für die jetzt Nachfolgersysteme a la Kings of War und Warthrone etc. nutzen. Da werden wir in Zukunft sicherlich auch mal reinschauen, praktisch in die Systeme die jetzt in die offen gewordene Lücke drängen.

RomanRomanowitsch
25.09.2015, 13:20
Die Bitbox habe ich schon als Termin veranschlagt, vielen Dank nochmal für den Hinweis!

@Artic

Würdest du den jenigen Fragen, ob du mir seine Mail per Pm schicken darfst? Ich hätte Interesse ein paar Modelle abzunehmen., vorallem aber Kodex und Magiekarten.