PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malifaux im Pott

Seamus
08.11.2015, 12:16
Grüß euch,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Spieler zu finden die sich für Malifaux begeistern. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren hat mich eine Bekannte auf das Spiel aufmerksam gemacht. Figuren gekauft aber Versuche mit ner Truppe zu spielen sind leider bis jetzt im Sand verlaufen. Kombiniert mit Unistress und Sport lag meine Crew unbemalt und leicht verstaubt in der Ecke :icon_baeh:

Alle guten Dinge sind drei und somit habe ich den Entschluss gefasst meine Crew zu erweitern,bemalen und endlich mal paar Spiele zu machen ;) Da ich Mobil bin scheue ich auch nicht weitere Strecken für so ein tolles Spiel zufahren. Ferner habe ich das Glück, dass ich ab Februar nächsten Jahres Besitzer eines großen Kellers bin der genug Platz für ne Platte bietet.

Falls jmd Interesse hat oder irgend ein Club Malifaux im Programm hat meldet euch :D

MFG

Seamus :icon_irre5:

ps: Es lässt sich unschwer erkennen, dass ich Resurrectionists spiele :icon_hangman:

Morrigan
08.11.2015, 18:15
Wir haben just dieses Wochenende auch angefangen unsere eingestaubten und nur selten (alte Edition) benutzen Figuren rauszuholen. Alerdings bin ich hier auch nur Zaungast da ich leider nicht im Pott wohne, sondern im Kölner Umland. Warum eigentlich? :D
Fotos der heutigen Bemalerei:
https://www.facebook.com/Adventuricum/posts/917548281661587

Riot-Sebo
08.11.2015, 18:19
Oha, da bin ich mir nicht sicher, ob es hier aktive Malifaux Spieler gibt. Hab es noch nie jemanden spielen sehen. Aber vllt können wir dich auch von anderen Spielen überzeugen :P

DortmundOutpost
08.11.2015, 18:26
Also, ich hatte mir es auch schon öfter auf Youtube angesehen.
Interesse wäre vorhanden, allerdings kann ich nicht sagen, ob ich mir ne eigene Armee/Fraktion kaufen würde.

Aber du kannst ja mal bei Infinity reingucken :D

Gruß!

sherman
08.11.2015, 19:01
Cooles Setting, abgefahren Figuren, innovative Regeln. Eigentlich alles dabei, was ein gutes TT braucht aber irgendwie hat's sich hierzulande nicht so recht durchgesetzt. Liegt's an den englischen Regeln?

Eigentlich müsste Malifaux besser laufen als z.B. Frostgrave.

Morrigan
08.11.2015, 19:24
Sebo, sei mal leise ^^
Das ist schon eines der besseren Spiele :D
Besonders das Setting ist wohl so ziemlich das Coolste was es so gibt. Und von der Spielmechanik ist es ja ähnlich wie Freebooter - allerdings doch wesentlich komplexer so dass es über den Fun-Status heraus kommt.
Viele Synergien und Sonderregeln der Figuren - dazu dann die Möglichkeit die geflippte Karte mit einer Handkarte zu cheaten. (y)

Seamus
08.11.2015, 20:09
freebooter spiel ich auch. für malifaux würd ich bis nach köln fahren grins. bin selber anfänger. schreibt michan wenn ihr lust habt. was an malifaux genial ist die crew auswahl erfolgt erst nach ermittlung der ziele und co

Morrigan
08.11.2015, 20:12
Ganz Köln ist es auch nicht. Bergheim halt. :)
Ja cool. Ich denk mal wir werden hoffentlich die Woche soweit mit dem Bemalen fertig werden.
Und ab und an kommen wir auch mal zum Treffen in den Pott.
Gibt es eigentlich keins im November?

Ursun
08.11.2015, 21:02
Im Mülheimer Spieletreff finden sich ab und zu mal ein paar Malifaux Spieler ein und Spiele statt, aber so richtig gezündet hat das irgendwie nie, hauptsächlich weil die Leute davon abgeschreckt sind wie unglauchlich viel Kram man sich da für jede Figur an Regeln und jede Fraktion an Kombos merken muss und wie das mit jeder neuen Veröffentlichung schlimmer wird und wie viel man da investieren muss um flexibel zu spielen...

wohlgemerkt bin ich selber kein Malifaux spieler und gebe hier nur wieder was ich auf unserem Treff gehört habe von Leuten die tiefer in der Materia stecken als ich mit "hm, coole Minis"

Ich persönlich habe schon länger eine Einkaufsliste mit Malifaux Minis, konnte mich aber Dank mangelnder Mitspieler nie überwinden, evtl. krieg ich ja so die Chance auf nen Spiel um mir mal selber ein Bild zu machen :D

Seamus
08.11.2015, 21:52
hab die pandorra crew mit teddy. falls jmd was testen möchte. ich selber spiel seamus und werd mir im dezember molly kaufen. wg taktik pullmyfinger ist ganz gut. @morrigan hab bei fb commi hinterlassen ;)