PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahoi aus Duisburg

E_der_B_80
16.01.2016, 14:14
Hallo.
Ich bin der Enrico (35) aus Duisburg.
Leider Habe ich noch so gut wie gar keine Ahnung von Tabletop Schlachten,
möchte dies aber gern ändern.
Ich habe zwar schon einige wenige GW Minis gekauft , geklebt und bemalt ,aber noch nie wirklich gespielt.
Wenn jemand Lust und Nerven hat nem Noob hier beim Einstieg zu helfen oder evtl. eine nette Spielrunde besteht die noch Verstärkung sucht
meldet euch einfach bei mir.

MfG
Enrico

ArcticSilence
16.01.2016, 15:56
Moin Enrico, herzlich Willkommen hier im Forum! Da hier so gut wie alle Systeme vertreten sind findest du hier sicherlich eine Menge interessanten Kram. Welche GW Minis nennst du denn schon dein eigen?

E_der_B_80
16.01.2016, 16:20
Hallo

Da hier so gut wie alle Systeme vertreten sind findest du hier sicherlich eine Menge interessanten Kram.

Bin da ganz zuversichtlich.:)

Welche GW Minis nennst du denn schon dein eigen?

40K
Einige Necrons und Space Wolves

Fantasy Startbox Schlacht auf der Blutinsel
und AoS Grundbox.

Aber aus Gegnermangel und wenig Interesse im näheren Bekanntenkreis habe ich bis jetzt nicht wirklich viel gebaut und noch garnicht gespielt.

ArcticSilence
16.01.2016, 16:34
Also für Fantasy und AoS bin ich zu haben. Zwar lieber ersteres aber aber mal ein Spiel AoS ist auch in Ordnung. Also ich würde mich definitiv als Spieler anbieten wenn du Interesse hast komme ich mal vorbei oder du und wir spielen ein Ründchen, mit der Einsteigerbox hast du ja schon einige Modelle :P
Ansonsten gibt es auch noch den Gervin, ebenfalls in Duisburg heimisch oder aber auch die Frogs of War aus Rheinberg jenachdem wie mobil du bist bei denen jetzt bald eine Warhammer Fantasy Liga in die nächste Runde geht.
Zu den anderen und vielen Systemen können dir die anderen Spieler viele Infos geben !

guenter der weis[s]e
16.01.2016, 17:53
Herzlichstes Willkommen aus Duisburg-Duissern hier im Forum!

Für 40K bin ich hier wohl einer der letzten, der dir weiterhelfen kann. Und in meinem Club nehme ich mich auch gerne der Neulinge an. Also - wenn du dich traust, schreibe mich doch mal an.

E_der_B_80
16.01.2016, 19:29
@ Arctic und Guenter

Ich komme gern auf eure Angebote zurück.
Mobilität ist gar kein Problem (Schichtdienst schon eher...)
Und die Sache mit dem Club klingt auch recht gut.
Ich wollte halt erstmal sehen wie es hier mit möglichen "Spielgefährten" aussieht.
Über die sehr schnellen und positiven Antworten freue ich mich und werde nun sehen dass ich eine vernünftig spielbare Armee zustande bringe.

cat-the-odd
16.01.2016, 20:49
Willkommen!

Fühl Dich wie Zuhause und benimm Dich wie im Museum. :)

Vielleicht ist ja einer der Tablepott-Treffs was für Dich: Link (http://www.tablepott.de/forumdisplay.php/153-OTPT-Offener-TablePottTreff)

Cheers!

E_der_B_80
16.01.2016, 21:03
Jo so n Pott-Treff wäre schon Interessant,
leider wird das beim nächsten mal noch nichts.

Aber irgendwann....:jedi-rot3:

Gervin
17.01.2016, 06:30
Moin Enrico,

willkommen hier im Pott! Du solltest hier für all deine Wünsche fündig werden. :)
Bei Fragen, einfach anschreiben oder einen Thread aufmachen/kapern.

Ahoi

Gervin, der jetzt gleich zum Freebooter's Fate Turnier fährt :icon_pirate_fies:

Riot-Sebo
18.01.2016, 12:11
Moin auch von mir,
wie bereits geschrieben: komm an besten mal bei einem der monatlichen Treffs rum, da werden immer diverese Systeme gespielt, jedoch weder 40k noch Fantasy noch Age of Dingsbums. Eher kleinere Skirmish Systeme, die mEn für den Einstieg auch besser geeignet sind, da wesentlich weniger Minis erforderlich sind.

Calaman
18.01.2016, 12:42
jedoch weder 40k noch Fantasy noch Age of Dingsbums.

Na ja, ich will in diesem Jahr an zumindest 50% der Termine des OTPT teilnehmen und würde auch - bei Interesse - "Age of Dingsbums" einpacken. Male gerade an den Khornies aus der Starterbox :icon_deutschritter_ (da ich die auch für Mortheim und Frostgrave einsetze)