PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteigerin aus Essen

Saskia NRW
07.02.2016, 16:16
Hi, ;)

über Youtube bin ich auf Tabletop-Spiele und auch den Tablepott aufmerksam geworden (u.a. Freebooters Fate Vorstellung bei der Spielebude). Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Essen. Momentan spiele ich Magic the Gathering 2 x die Woche (Montag/Mittwoch). Aber ich würde gerne auch noch etwas Neues ausprobieren. Interessiert wäre ich an den Tabletop Spielen Warhammer 40K und Freebooter's Fate. Ich fände es super, wenn ich hier Mitspieler oder Gruppen finde, mit denen man das Hobby beginnen kann. Turniere sind für mich nicht interessant. Ich bevorzuge eine lockere gemütliche Atmosphäre.

Grüße Saskia

SicRat
07.02.2016, 16:41
Willkommen im Freebooters Fate Headquarter. Hier gibts Spieler ohne Ende. Jeden 3. Samstag im monat treffen wir uns alle in styrum, ansonsten heder wie er mag privat zu hausr.
An jefem 1. Samstag im monat gibts in speldorf den Mülheimer spieletreff.

Einfach anquatschen ;)

Saskia NRW
07.02.2016, 16:54
Samstag klingt gut. Kann man da einfach so vorbei kommen und sich das anschauen?

SicRat
07.02.2016, 18:15
Ja sicher... einfach vorbei kommen... wenn du direkt auch spielen magst, kannst du das hier im Forum im jeweiligen Bereich unter "Herausforderungen" anpreisen.

Infos zu den Terminen findest du im Blog: http://blog.tablepott.de/ oder http://blog.tablepott.de/events/, oder hier im Forum: http://www.tablepott.de/forumdisplay.php/153-OTPT-Offener-TablePottTreff

auf auf facebook halten wir euch auf dem laufenden ;) http://www.facebook.com/tablepott

Sgt. Hartman
07.02.2016, 18:35
Endlich 40k Verstärkung! Willkommen im Tablepott. 40k nicht leistungsorientiert zu spielen ist sicherlich eine der besten Entscheidungen die man treffen kann.

Saskia NRW
07.02.2016, 18:40
Danke für die Links. :) Da mal drin stöbern. Ich habe noch keine Sachen für Freebooters (Regelbuch & Minis) und muss mich da erstmal reinfinden. Aber ich komme auch gerne nur zum Zuschauen mal rum.

SicRat
07.02.2016, 18:41
Demospiele können wir gerne machen. Ist alles da und alle sind hilfsbereit
Danke für die Links. :) Da mal drin stöbern. Ich habe noch keine Sachen für Freebooters (Regelbuch & Minis) und muss mich da erstmal reinfinden. Aber ich komme auch gerne nur zum Zuschauen mal rum.

AEON
07.02.2016, 18:50
Hi! Wenn Du mal Umbautips oder Eigenbauanleitungen für WIRKLICH abgefahrenes .40K-Zeugs suchst, wende Dich vertrauensvoll an mich und Sgt. Hartman.

Wir bauen alles kurz und klein! Vor allem, wenn es Kanonen und Ketten hat... Und Triebwerke und Kanonen. Und... habe ich schon Kanonen erwähnt?

Saskia NRW
07.02.2016, 20:08
Oke. ;) Danke.

guenter der weis[s]e
08.02.2016, 07:52
Herzlich willkommen in der wohl nettesten Community rund ums Tabletopspielen!!!

Wie der Sarge schon angedeutet hat, ist 40K hier leider mittlerweile etwas unterrepräsentiert. Der eine oder andere spielt es nebenher, Aranth häufig (sind im selben Club), der Sarge wegen Behinderung durch Kind (*megagrins*) bastelt derzeit mehr als er spielt.

Ich spiele es immer noch und werde auch dabei bleiben. Da ich bei mir im Club recht häufig gegen Neulinge spiele, biete ich dir an, ein entspanntes Spiel ohne Erfolgszwang und mit einer fluffigen Liste auszutragen. Als Ort kommt da mein Club in Gelsenkirchen in Frage. Solltest du nicht mobil sein - Essen liegt fast auf dem direkten Weg von Duisburg nach Gelsenkirchen, ich könnte dir also eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Ich kann abends (Donnerstag ist eh Clubabend), aber auch vormittags. Wochenende eher nicht. Bei Interesse bitte PN hier!

Saskia NRW
08.02.2016, 12:55
Dankeschön. Das ist echt erstaunlich, dass so wenig Warhammer gespielt wird, da ich damit als erstes in Kontakt kam. Wenn man bei Youtube nach Spielberichten schaut, kommen mehr Warhammer Spielberichte als ich in meinem Leben gucken kann. Bei Freebooters Fate habe ich beispielsweise gerade mal 2 Stück überhaupt gefunden. Aber ist auch kein Problem für mich, so lange ich überhaupt jemanden zum Spielen finde. :)

Alles Weitere schreibe ich dir dann per PN.

MurdocGE
08.02.2016, 13:19
Herzlich Willkommen beim Tablepott und viel Spaß. Gerade was Freebooters Fate betrifft findest du hier einige Mitspieler ;)

Saskia NRW
08.02.2016, 13:33
Dankeschön. ;) Das ist gut. Ich möchte gerne beide Spiele ausprobieren. :o)

Riot-Sebo
08.02.2016, 14:20
Moin Saskia
willkommen in Forum. Es ist ja bereits alles Wichtige gesagt. Bei Freebooters kann ich dir weiterhelfen. 40k habe auch ich nicht im Reportoire

ArcticSilence
08.02.2016, 14:51
Dankeschön. Das ist echt erstaunlich, dass so wenig Warhammer gespielt wird, da ich damit als erstes in Kontakt kam. Wenn man bei Youtube nach Spielberichten schaut, kommen mehr Warhammer Spielberichte als ich in meinem Leben gucken kann. Bei Freebooters Fate habe ich beispielsweise gerade mal 2 Stück überhaupt gefunden. Aber ist auch kein Problem für mich, so lange ich überhaupt jemanden zum Spielen finde. :)

Alles Weitere schreibe ich dir dann per PN.

Warhammer ist hier schon noch vertreten, wenn auch eher das vor kurzem eingestampfte Warhammer Fantasy :P Aber da du ja eh eher an Science Ficition Interesse zu haben scheinst, fällt das ja weg. Auf jeden Fall herzlich Willkommen!

Gervin
08.02.2016, 19:16
Willkommen hier bei uns im Pott. Wünsche dir viel Spaß hier mit uns.

Ein Freebooters-Probespielchen sollte kein Problem darstellen, da kommst du am besten mal zu einem der monatlichen Offenen TablePott Treffs. 40k sieht da schon etwas schwieriger aus, aber auch dafür haben wir hier ein paar Profis, die dir da weiterhelfen können.

Sarge
08.02.2016, 20:38
Hallo Saskia,
auch ich bin Tablepott Neuling (November) allerdings sieht es so aus als würden wir erstmal wenig Berührungspunkte haben spiel eher Infinity und Frostgrave. Schau dir zu letzterem mal was im Internet an sehr Einsteigerfreundlichkeit, das Regelwerk ist nicht sehr Umfangreich (lässt sich prima in 1-2 spielen lernen) und preislich reist es auch kein loch in Budget, zumal man an Miniaturen auch alles nehmen kann was einem gefällt. Ist nen gutes Spiel um nebenbei einfach mal ein wenig Figuren zu schubsen zu üben.

Ansonsten bist die mit Freebooters Fate hier auch goldrichtig, beim letzten Otpt gabs glaub ich 4 oder 5 Tische nur mit Freebooters.

Lange Rede kurzer Sinn: "viel Spaß im Hobby und willkommen im Tablepott."

Saskia NRW
09.02.2016, 16:43
Hallo,

vielen Dank. :)

Ok - ich werde es mir auch einmal anschauen. Aber ich glaube ich werde es erstmal bei 2 neuen Spielen belassen. :P

Gervin
09.02.2016, 18:31
Aber ich glaube ich werde es erstmal bei 2 neuen Spielen belassen. :P

Das sagst du jetzt noch... :icon_ugly2:

Sarge
10.02.2016, 09:01
Ich kann das durchaus verstehen :) Ich wollte auch nur Infinity zocken, habe mich dann aber gant schnell verführen lassen :) zumindest bin ich bis jetzt auch bei diesen beiden Systemen geblieben. und wenn man mal 2-3 runden Infinity gespielt hat ist man froh wenn man mal ne runde Frostgrave zwischenschieben kann :)

Altertroll
17.02.2016, 11:09
Hi
Willkommen im Pott.
Ich biete dir 40k in Oberhausen an.In unserem Club sind ca.20 Leute(zwischen 20-50Jahren).
Wir spielen immer Dienstags und an den Wochenenden.
Armeen für Einsteiger und Neulinge sind vorhanden.
Desweiteren haben wir noch Kings of War,Frostgrave,Infinity,Dust,Warmachine,Bolt Action,Malifaux und diverse Brett/Kartenspiele im Angebot.
Wenn du mal was spielen möchtest pn an mich.

Gruss
Thorsten

Saskia NRW
19.07.2016, 13:01
Huhu,

ich möchte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben, da ich schon ein schlechtes Gewissen habe, dass ich nur einmal da war und sagte, dass alles toll ist und mich nicht mehr habe blicken lassen. :P

Ich habe mich momentan nur zeitlich etwas übernommen. Ich hoffe ich habe bald wieder etwas mehr Zeit für Tabletop.

Grüße Saskia