PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X WING] Suche Turnierspieler

Mercya
27.06.2016, 14:10
Ich hoffe hier passt das rein, ansonsten bitte verschieben.

Ich suche Leute die regelmäßig zu X-Wing Turnieren fahren möchten, oder dies schon tun.
Ich würde gerne pro Monat mindestens an ein Turnier teilnehmen. Ich könnte dies auch weiterhin alleine machen, aber mit mehreren Leuten ist es schon witziger. Zudem kann man auch Fahrgemeinschaften bilden und vielleicht mal zu Turnieren fahren, die weiter weg sind.

SicRat
27.06.2016, 14:11
Super Idee. Könntet dann ja als TablePott Team durch die Turnierszene fliegen?!

Mr.Moe
27.06.2016, 14:27
Ich versuche relativ viel an Turnieren teil zu nehmen, das problem ist eher, dass das Angebot einigermaßen begrenzt ist und die meisten Turniere super fix ausgebucht sind! Aber an sich finde ich die Indee gut! :icon_prost2:

SicRat
27.06.2016, 15:01
ahhh... wir werden auch wieder eines starten ;)

Mr.Moe
27.06.2016, 16:26
Juchu!!! :freu:

Ich fahr demnächst auf ein Turnier, was ein Votingsystem hat, welches Hardcore-Meta Listen (Jumpmaster *hust*) bestrafen soll, die stärksten Listen können dabei dann weniger maximale Siegpunkte rausholen, weiß auch nicht 100%ig wie das funktionieren soll, aber evtl wäre sowas in der Art ja für uns auch mal interessant!

Mercya
27.06.2016, 18:07
ahhh... wir werden auch wieder eines starten ;)

Fände ich super

Super Idee. Könntet dann ja als TablePott Team durch die Turnierszene fliegen?!

Wenn wir uns dann schicke Shirts bestellen, gerne. Und vielleicht ein offizieller Eintrag im MER?
Wir können uns da gerne Gedanken zu machen.

Ich versuche relativ viel an Turnieren teil zu nehmen, das problem ist eher, dass das Angebot einigermaßen begrenzt ist und die meisten Turniere super fix ausgebucht sind! Aber an sich finde ich die Indee gut! :icon_prost2:

Wir könnten uns ja schnell absprechen (zB WhatsApp) wenn einer von einem Turnier mitbekommt. Um so mehr die Augen offen halten um so größer die Chance.

Edit: solche Texte vom Handy aus zu schreiben ist scheiße.

Riot-Sebo
28.06.2016, 01:57
Da ich X-wing als mein potenzielles Turnierspiel auserkoren habe, hätte ich also durchaus Interesse. Ob ich jetzt jeden Monat ein Turnier schaffe ist fraglich, aber man wird ja sehen. Vor allem passt es bei uns natürlich vom Ausgangspunkt her auch sehr gut. Irgendwann hab ich bestimmt auch mal wieder ein Auto bis dahin könnte ich aber immerhin Spritgeld dazusteuern und wie du bereits sagtest, als Team/Club wasauchimmer aufzukreutzen macht immer mehr Spaß als alleine

Mercya
09.07.2016, 21:52
Heute war es soweit, Sebo und ich sind zusammen auf ein X-Wing Turnier gefahren. Und was soll ich sagen, wir haben Mönchengladbach gerockt. Sebo erster und ich zweiter. Oder…

Moment….

……………….irgendwas stimmt hier nicht.

….OHH…..
……..Mist…..
Ich habe die Tabelle falsch herum gehalten. Naja wir hatten unseren Spaß. Details gibt es in den nächsten Tagen.
Und es wird uns nicht davon abhalten ein X-Wing Team zu gründen.

SicRat
09.07.2016, 22:33
Tabellen sind nur was für Powergamer! Hab gehört es gab nen C3Po.... also... weitermachen ihr geilen Schnitten!

Jouls
09.07.2016, 22:41
Klingt vielversprechend. Ich würde mich möglicherweise als neues potentielles Opfer anschließen =D

Mr.Moe
12.07.2016, 09:28
Am 8. war ich auf dem besagten Casuallisten Turnier, hat echt Spaß gemacht, weil man gegen eine Menge spielen musste, das man evtl noch nicht gesehen hat (Ich hab Sternenvipern gesehen, bei nem Turnier!!!) Und die härtesten Listen wurden abgestraft.

Habe meinen Vader + 4 Tie Fighter gespielt und das letzte Spiel 65 zu 64 gewonnen, was mir dann den Turniersieg eingebracht hat! :icon_prost: Karten gab es keine, dafür Pizza + Acrylschablonen! Für den 2. Platz ein Würfelrahmen und für die Anderen Tokens, Aufkleber & Würfel!

Ich glaube das nächstemal wollen die am 6. August nochmal das gleiche veranstalten, haltet mal die Augen auf, es ist echt ein interessantes Format!

SicRat
12.07.2016, 09:59
Am 8. war ich auf dem besagten Casuallisten Turnier, hat echt Spaß gemacht, weil man gegen eine Menge spielen musste, das man evtl noch nicht gesehen hat (Ich hab Sternenvipern gesehen, bei nem Turnier!!!) Und die härtesten Listen wurden abgestraft.

Habe meinen Vader + 4 Tie Fighter gespielt und das letzte Spiel 65 zu 64 gewonnen, was mir dann den Turniersieg eingebracht hat! :icon_prost: Karten gab es keine, dafür Pizza + Acrylschablonen! Für den 2. Platz ein Würfelrahmen und für die Anderen Tokens, Aufkleber & Würfel!

Ich glaube das nächstemal wollen die am 6. August nochmal das gleiche veranstalten, haltet mal die Augen auf, es ist echt ein interessantes Format!

Glückwunsch!
erster Platz und Spaß... sauber!

Riot-Sebo
12.07.2016, 18:41
Jo Glückwunsch, wo war das Turnier denn?

Mercya
12.07.2016, 21:43
Glückwunsch Moe.

Wie machen wir weiter, sollen wir das mit dem Team mal genauer planen und überlegen was wir wollen?
Ich würde mich hier für die Organisation anbieten, wenn ihr möchtet? Da ich denke das die Admins mit dem Forum schon genug um die Ohren haben, oder?

Dafür müsste ich natürlich auch wissen wer nun letztendlich, zukünftig bei Team TablePott mitfliegen möchte und was ihr euch genau Vorstellt?

Artax
12.07.2016, 21:52
von mir auch glückwunsch moe.

denke, dass der andre und ich auch interesse an so einer Turnier-crew hätten.
wir sind z.b. am 23.7. in Osnabrück und am 24.09. in Mönchengladbach.
vielleicht auch noch am 5. oder 6.11. in Remscheid.

ich hab mich spaßeshalber mal bei der deutschen angemeldet.
weiß aber noch nicht, ob auch hinfahre. weil das echt weit weg ist und mit der Fahrerei und der zeit auch sehr blöd wäre.
hat das vielleicht noch jemand im Auge? nur mal so gefragt.

Artax
12.07.2016, 21:54
Glückwunsch Moe.

Wie machen wir weiter, sollen wir das mit dem Team mal genauer planen und überlegen was wir wollen?
Ich würde mich hier für die Organisation anbieten, wenn ihr möchtet? Da ich denke das die Admins mit dem Forum schon genug um die Ohren haben, oder?

Dafür müsste ich natürlich auch wissen wer nun letztendlich, zukünftig bei Team TablePott mitfliegen möchte und was ihr euch genau Vorstellt?

vielleicht kann man da ja am samstag schon etwas drüber reden.

SicRat
12.07.2016, 21:58
schon mipm Sebo gesprochen. Zeit dafür werd ICH leider wohl nicht haben aber n cooles Logo für die Truppe hätten wa schon ;)
würd ne T-Shirt Bestellung auch organisieren ;)

Artax
12.07.2016, 22:22
schon mipm Sebo gesprochen. Zeit dafür werd ICH leider wohl nicht haben aber n cooles Logo für die Truppe hätten wa schon ;)
würd ne T-Shirt Bestellung auch organisieren ;)

aaahahhhh. nee. warum imperium???:icon_vollpanik:
gibts ne alternative?? ;-)

Silence2202
13.07.2016, 11:01
aaahahhhh. nee. warum imperium???:icon_vollpanik:
gibts ne alternative?? ;-)

ich mag det!
Vielleicht findet man ja auch noch einen Rebellenhelm, den man einbauen könnte :icon_computer:
oder den helm von Boba Fett für die Scum-Spieler :icon_lampe-wechseln

SicRat
13.07.2016, 12:24
oder TablePott Logo und dann bekommt jeder sein Fraktionssymbol über den Namen auf dem Herzen ;)

Mercya
13.07.2016, 12:59
Ich bin zwar Rebellen Spieler. Aber den Darth Vader Helm finde ich schon ziemlich geil.

Sarge
13.07.2016, 14:49
Huhu, ich weiß nicht ob ich oft mitfahren kann aber Interesse hätte ich schon.
Tablepott Logo finde ich super sollte definitiv drauf sein, mit Fraktion finde ich immer schwer, wie wäre es wenn man für alle 3 Fraktionen ein Logo einbaut und dann das Logo der Hauptfraktion des jeweiligen Spielers mittig und etwas größer druckt. Quasi o O o

Auch mit Rebellen Helm / Tie Piloten Helm / Boba Fets Helm

wenn jemand Künstlerisch begabt ist könnte man gegebenenfalls auch das Tablepottlogo Je nach Fraktion abwandeln mit nem Schatteneffekt oder sowas ...

Silence2202
13.07.2016, 17:46
vielleicht so in dieser Richtung und dann "seine" Fraktion in der Mitte.
Klar: in Schwarz weiß und plottbar...
14929

Sarge
13.07.2016, 17:47
Finde ich jetzt auf Anhieb nicht schlecht

Artax
13.07.2016, 22:15
14929

nicht so schlecht, aber etwas voll, oder?!

Sarge
14.07.2016, 12:07
Kann man So pauschal nicht sagen, ist ja nen erste Entwurf, wenn man das ein Wenig aufräumt kann da durchaus was draus werden ohne überladen zu wirken. Man könnte auch die "Nebenhelme" so verkleinern, dass die über dem Schriftzug liegen.

SicRat
14.07.2016, 12:34
oder normales Tablepott logo und die Fraktionshelme auf der Brust?! dadrunter der Name?

Sarge
14.07.2016, 12:49
@ Fabian Find ich auch gut

Oder das Tablepott logo auf den Rücken :P Name und Fraktion vorne oder andersrum

SicRat
14.07.2016, 13:18
@ Fabian Find ich auch gut

Oder das Tablepott logo auf den Rücken :P Name und Fraktion vorne oder andersrum

das wird aber ein teures shirt....

oder einfach 4 Helme: Rebellen, Imperium, Boba, TablePott

Mr.Moe
14.07.2016, 13:21
Danke! Das Turnier war in Ratingen, leider ist das nächste schon ausgebucht und ich kann da leider auch nicht:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17218

Ich finde das TablePott Logo an sich würde auch gut passen, evtl könnte man ja ne Sci-Fi Version davon bauen, sieht ja schon fast aus wie Bobafett's Helm!

Achja zum Vader Logo, im Ruhrgebiet gibts leider schon ein (ziemlich erfolgreiches) Team, dass das verwendet, evtl wär das dann nicht so cool wenn wir das gleiche hätten:

http://www.moseisleyraumhafen.com/t7023-die-evaders-aus-dem-ruhrpott-stellen-sich-vor?highlight=evaders

SicRat
14.07.2016, 14:31
Dann lieber beim eigenen logo bleiben, gell?

Mercya
14.07.2016, 16:50
Den gleichen Helm wie ein anderes Team, fänden ich auch nicht so toll. Dann lieber das TablePott Logo.
Oder, ein X-Wing o. TIE in die Mitte. Ich glaube Sebo hatte mir von einer solchen Idee erzählt.

Sarge
14.07.2016, 18:06
Ich mag ja auch die TIE-Pilotenhelme

Artax
14.07.2016, 18:37
wie wäre es denn etwas dezenter? ich bin leider kein Grafiker. :no: es soll also nur eine skizze sein.
aber vielleicht halt nur das logo mit ein paar lasersalven dabei.
als Hintergrund vielleicht ein starfield. laser in rot. logo in weiß.
14930
und wenn das jemand gut kann, könnte es auch nach star wars aussehen. ;-)

p.s.: ein T-65 fände ich auch nicht schlecht. also mit logo natürlich.

Mr.Moe
14.07.2016, 19:39
Ich mag ja auch die TIE-Pilotenhelme
Da kommt mir eine Idee:

14932

Ist natürlich sehr rudimentär, aber sowas in dieser Richtung fände ich ziemlich cool!

Sarge
14.07.2016, 20:44
Signed :)

Da kommt mir eine Idee:

14932

Ist natürlich sehr rudimentär, aber sowas in dieser Richtung fände ich ziemlich cool!

Artax
14.07.2016, 22:37
grad ne mail bekommen vom T³ : in osnabrück am 23.07. sind noch drei turnierplätze frei.
haben die spieleranzahl erhöht auf 32.

nur zur info.

Mercya
17.07.2016, 12:04
Eine Idee für ein Loge habe ich noch. Leider kann ich das ganze nicht grafisch darstellt, also versuche ich es mal zu beschreiben.

Ein Helm mit allen drei Fraktionen. Das untere Drittel ist die Vader Maske, der obere Teil in der Mitte in je ein Drittel geteilt. Auf der linken Seite ein Ausschnitt vom Boba Fett Helm mit der Antenne. Rechts ein Ausschnitt eines Rebellen Helms.

Ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine.

Artax
17.07.2016, 12:29
ich find die idee auch nicht schlecht. vielleicht kann ja ein talentierter Grafiker eine skizze machen. ;-)

@sebo und fabi: hattet ihr vielleicht vor euer x-wing-turnier am 17.09.16 zu machen? das wäre echt super. eine woche später hab ich nämliche in anderes Turnier. ;-)
hat man denn als tabelpott-mitglied einen kleinen vorteil beim anmelden?? würde ja schon sehr gern da mitmachen.

Mercya
18.07.2016, 19:54
14929

Hast du die Helme als Bilder?
Meine Freundin würde versuchen uns daraus was zu machen.

Silence2202
19.07.2016, 07:24
ich habe die auch nur bei Google gesucht.
gib mal bei Google folgendes ein:
star wars helmet drawing

da findet man gute und einfache vorlagen...
:jedi-blau:

Mercya
24.07.2016, 21:38
Ich habe mal ein Text zu unserem Team verfasst, für das MER-Forum. Was haltet ihr davon?
Des Weiteren würde ich für schnelle absprachen gerne eine WhatsApp Gruppe für das Team gründen. Dafür bitte mir einmal eine PM mit Handy Nummer schreiben. Somit sehe ich auch wer nun letztendlich beim Team mitfliegen möchte.
Der Text kommt dann nächste Tage ins MER Forum um uns dort vorzustellen. Sollte es Einwände geben, sagt mir bitte Bescheid.
Achja, seit wann gibt es den TablePott?

Dat Team TablePott stellt sich vor.
Den TablePott gibt es schon seit ???? und is eine freie und kostenlose Spielercommunity im ganzen Ruhrgebiet für diverse Tabletops unter anderem, seit einiger Zeit, auch sehr aktiv für X-Wing. Da sich immer mehr von uns dazu entschließen auf Turniere zu fahren, kam die Idee auf, dass dies als Team bestimmt Lustiger is. So haben wir uns ein paar Gedanken gemacht und das Team gegründet.

Der TablePott sind

André - Silence2202
Bernd - Mercya
Daniel - Artax
????
????
????

Unser Logo ist noch in der Mache, wir werden et euch Zeigen sobald wir dat Ding fertig haben.

Mr.Moe
26.07.2016, 22:22
Ich fände es am Besten zuerst das Logo fertig zu haben bevor man sich vorstellt! Der erste Eindruck zählt ;)

Und apropos Turnierspieler, wir hatten heute hohen Besuch in den 4 Winden :jedi-rot3:

14942

Artax
28.07.2016, 21:36
also ich bin auch definitiv dabei.
seh es aber auch so wie der moe. wenn alles fertig ist, kann man sich zeigen.

gruß
daniel

Mercya
28.07.2016, 21:55
Ok, dann warten wir noch.
Ich bzw meine Freundin wird es wohl vor dem Urlaub nicht schaffen sich an dem Logo zu arbeiten. Mitte August sind wir wieder zurück, ich hoffe dann schafft sie es.

Artax
30.07.2016, 21:55
hi,

wollte doch noch mal meine anfrage wiederholen:

@sebo und fabi: hattet ihr vielleicht vor euer x-wing-turnier am 17.09.16 zu machen? das wäre echt super. eine woche später hab ich nämliche in anderes Turnier. ;-)
hat man denn als tabelpott-mitglied einen kleinen vorteil beim anmelden?? würde ja schon sehr gern da mitmachen.

vielen dank. :-)

SicRat
30.07.2016, 23:21
hi,

wollte doch noch mal meine anfrage wiederholen:

vielen dank. :-)

der Vorteil: Ihr erfahrt es zuerst!
Muss mit Sebo noch quatschen, bin grad erst aus Holland zurück.. aber denke September sieht gut aus

Artax
09.08.2016, 15:34
Ok, dann warten wir noch.
Ich bzw meine Freundin wird es wohl vor dem Urlaub nicht schaffen sich an dem Logo zu arbeiten. Mitte August sind wir wieder zurück, ich hoffe dann schafft sie es.

hi,
gibts schon was neues wegen dem logo?
hat sich da schon was getan?

schönen Gruß

SicRat
09.08.2016, 15:49
hi,
gibts schon was neues wegen dem logo?
hat sich da schon was getan?

schönen Gruß

Bei mir nicht... wäre ja momentan einfach für ein TablePott Shirt und auf dem Rücken zusätzlich so was wie... x-wing Squad.... oder so?!

Mercya
11.08.2016, 00:12
Bei mir nicht... wäre ja momentan einfach für ein TablePott Shirt und auf dem Rücken zusätzlich so was wie... x-wing Squad.... oder so?!

Ich auch, für alles andere fehlt mir momentan die Zeit.

Artax
12.08.2016, 23:14
dann fänd ich aber ein Poloshirt (andre ebenfalls) besser. und das tablepott-logo vielleicht in kleiner auf einer Brustseite. hm?
das andere finde ich persönlich zu groß. ist aber auch nur meine Meinung.

Mercya
13.08.2016, 12:40
Ich mag Poloshirts nicht. Aber vielleicht kannst man beides bestellen?

Mercya
13.08.2016, 14:10
14990
Eine kleinigkeit habe ich noch gebastelt.
Das mit den drei Helmen bekomme ich nicht hin und meiner Freundin fehlt die Zeit, da sie selber noch so viele Bilder zu bearbeiten hat.

Mercya
28.08.2016, 16:36
Leider bin ich immer noch nicht schlauer, wer genau bei dem Team mitmachen möchte und das Thema ist etwas eingeschlafen, was bestimmt auch mit dem Wetter zu tun hat. Das schreiben hier und alle Vorschläge berücksichtigen wir auf Grund der Menge an Beiträge auch immer schwerer.
Vielleicht sollte man sich dazumal gemeinsam mit allen Interessenten Gedanken bei einem Bier oder Saft machen?
Und dann Nägel mit Köpfen machen.

LoneStarr
30.08.2016, 15:41
Also ich wäre dabei. Bin bis jetzt zwar nur im Forum unterwegs.
Denke aber dass ich zum nächsten Tablepott Treffen im September kommen werde.
Dann kann man ja vielleicht auch einiges klären.

SicRat
05.09.2016, 09:31
http://www.tablepott.de/showthread.php/4162-TablePott-ShirtZ-2015?p=71890&viewfull=1#post71890

wir bestellen die Standard Shirts bald.
Wollt ihr euch da dran hängen? Immerhin kann man damit dann auch bei Turnieren anderer Systeme aufkreuzen ;)

Mercya
18.09.2016, 14:52
Einige haben es gestern schon mitbekommen und nun noch einmal ganz offiziell. Dieses Team Projekt ist leider gescheitert, zumindest von meiner Seite. Der TabelPott ist eine Community für Tabeltops.
Ich möchte aber diejenigen die ein Team suchen nicht hängen lassen, daher habe ich Kontakte zu den Rockhoppers Rhein/Ruhr genutzt um dort zu schauen ob noch Platz ist.
Es besteht die Möglichkeit an den wöchentlichen Treffen der Rockhoppers Rhein/Ruhr in Mühlheim teilzunehmen und wenn euch die Leute sympathisch sind könnt ihr euch in die WhatsApp Gruppe einladen lassen. Wer zu Turnieren fahren möchte, sei es öfter oder auch nur selten, sollte da Leute finden.
Es gibt dort zwar viel Platz aber leider nicht unendlich, von daher solltet ihr euch vorab dort anmelden, dies geht entweder über das MER-Forum oder ihr sagt mir Bescheid. Ich würde euch dann dort anmelden.