PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu aus Unna

Luzipha
04.04.2010, 17:57
Hallo miteinander ;)

Seit kurzem beschäftige ich mich wieder ein wenig näher mit Warhammer und wie die Überschrift unschwer vermuten lässt, komme ich aus dem Kreis Unna, weshalb mir SicRat in einer PN im Tabletop Forum dieses Forum für Spieler aus dem Ruhrgebiet anempfohlen hat

In erster Linie begeister von dem tollen Wortspiel des Namens bin ich diesem Hinweis auch schnell nachgegangen, habe aber erst jetzt die Zeit gefunden mich euch auch einmal vorzustellen

Also nun auch etwas zu mir:
Im richtigen Leben hör ich gelegentlcih auf den Namen Marcel, bin 21 Jahre und studiere in Münster Geschichte und Germanistik
Warhammer kenne und spiele ich eigentlich schon seit ich 15 oder 16 bin - allerdings würd ich die diesbezüglichen Tätigkeiten maximal als rudimentär bezeichnen, da mir damals einfach jeglicher Sinn für Details und gewisse Maltechniken flöten gingen...
Als dann aber irgendwann die Oberstufe mit dem irgendwo in weiter Ferne winkenden Abitur vor der Tür stand, hab ihc meine ohnehin schon seltener werden Beschäftigungen mit dem Hobby gänzlich eingestellt und die Figuren verschwanden irgendwo jenseits des Nirvanas im Keller oder auf dem Dachboden

Nur den Umständen meiner jetzigen Unistadt ist es zu verdanken, dass ich mich an meine "alte Liebe" wieder erinnerte, denn als ich eines Tages zum Schloss marschierte, kam ich an nem Fantasyladen vorbei, der schlagartig eine Art Dèjávu bei mir auslöste (vlt habens einige schon im Tabletop Forum bei meiner Vorstellung gelesen...)
Naja, der Rest ist schnell erzählt.
Wieder zu Hause kramte ich die Kartons mit den Figuren raus, entstaubte sie, erschrak wie mieserabel sie angemalt waren, und begann von neuem
Nun steh ich vor einer halb fertigen Dunkelelfenarmee und wusel mich in diversen Tabletop Forum durch.

In diesem Sinne:

Hallo ;)

jannemann
04.04.2010, 19:25
Hi Marcel,
herzlich willkommen bei uns. Es ist immer schön zu sehen, dass es auch Leute von weiter weg zu unserem Forum schaffen.
Unna ist ja schon eine gewaltige Strecke (ca. 90km). Mal schauen wie wir das mit gelegendlichen Spielen anstellen.

General Bergfrühling
04.04.2010, 22:02
Herzlich Willkommen 8-)

Marduk
05.04.2010, 11:38
Herzlich willkommen,

SicRat
06.04.2010, 21:36
Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen...
Schön, dass du dem Ruf gefolgt bist, aber lass dich vom Jannemann nicht abschrecken. wir haben auch Spieler aus Herne und recklinghausen, was dir wohl etwas lieber wäre... aber man könnte auch mal nen langen Samstag einplanen und sich in der Region Duisburg die Würfel um die Ohren auen :)

In diesem Sinne W6+1