PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner wirds nich

Gruen
10.11.2010, 11:57
Tja Grün ist auch mal hier.

Eigentlich meide ich mittlerweile ja deutschsprachige Table-Top Seiten aber wenn man hier ja zitiert wird kann man ja nicht anders :D .
Mein Werdegang im Bereich TableTop:
Angefangen hat es bei mir mit Warzone über Chronopia aber aufgrund Mangelnder Unterstützung (damals gab es noch nicht so viel Internet) umgeschwenkt auf Warhammer Fantasy. Das auch ziemlich lange gezockt (und nebenbei immer wieder mal versucht eigene Systeme zu basteln). Anschließend noch ein wenig mit HotT, Mighty Armies und BasicImpetus rumexperimentiert Schlußendlich aber bei Song of Blade and Heroes hängen geblieben. Ein Spielsystem das für jeden was zu bieten hat.

Zur Zeit spiele ich nicht wirklich viel, mal schaun ob ich das ändern werde, und konzentriere mich vor allem aufs Rollenspiel (Dungeonslayers anyone?).
Aber das Hobby TableTop lässt einen nie wirklich los und sich mit netten Leuten darüber auszutauschen fehlt schon manchmal irgendwie.

sherman
10.11.2010, 12:02
Wilkommen hier, bin auch erst seit ein paar tagen vorbei. Dich hab ich doch auch schon mal im TTW-Forum gesehen, oder?
Wo kommst denn her?

Gruen
10.11.2010, 12:04
Sherman du hast mich doch aus der TTW zitiert (wo ich im Übrigen nicht mehr angemeldet bin). :D
Ich komme aus dem Kreis RE.

Gervin
10.11.2010, 12:09
Erneut willkommen im TablePott! Dein Ava ist/war mir auch von der ttw bekannt. Den vergisst man nicht so schnell :D
Jetzt musst du nur noch News Scout werden, dann passt alles zusammen :mrgreen:

SicRat
10.11.2010, 12:18
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Tob dich aus und vor allem:
Schnapp dir deine "Püppchen" und schlachte was das zeug hält :P

sherman
10.11.2010, 12:32
@ Grün

Achja, jetzt fällt der Groschen...

General Bergfrühling
10.11.2010, 12:43
Herzlich Willkommen im Tablepott. Ich kann nur immer wieder sagen: Du wirst hier sehr nette Leute finden!
:fana:

Gruen
10.11.2010, 12:45
Herzlich Willkommen im Tablepott. Ich kann nur immer wieder sagen: Du wirst hier sehr nette Leute finden!
:fana:

Ist ja auch ein Forum für Leute ausm Pott.

Tyras
10.11.2010, 13:25
Willkommen!

So lange geister ich hier auch net rum
ist aber nen "netter" Haufen :D

und man ist nicht soo weit weg von einander!

SicRat
10.11.2010, 13:37
ist aber nen "netter" Haufen :D
:lol: Warte ab, bis wir unser wahres Gesicht zeigen

und man ist nicht soo weit weg von einander!
Das ist ja auch der Grund für's Forum!

@Green
auf bald! Man sieht sich sicherlich... spätestens hier Tablepott - Weihnachtsfeier 2010 (http://www.tablepott.de/viewtopic.php?f=68&t=913) ;)

smothmas
10.11.2010, 14:00
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Vllt schaffen wir es ja, dich wieder etwas mehr an den Tisch zu bekommen ;)

EscarrRune
10.11.2010, 14:26
Auch von mir ein herzliches Willkommen :bugchamp:

Hast du denn noch spielfertige Warhammer Armee(n) und wenn ja, was so?

Gruen
10.11.2010, 15:02

Ich hab gerade meine Imperiums-Armee verschenkt (das war grob geschätzt 10000 Punkte). Jetzt hab ich nur noch ein wenig Hochelfen, Ork und Skaven hier

Gervin
10.11.2010, 15:04
Du hast deine Armee verschenkt? Wow, Respekt.

Reicht denn irgendwas davon punktetechnisch und sinnig zum schlachten?

SicRat
10.11.2010, 15:07

Ich hab gerade meine Imperiums-Armee verschenkt (das war grob geschätzt 10000 Punkte)
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
WIE KANNST DU NUR???
Hättest verkaufen oder MIR schenken können :lol:

Gruen
10.11.2010, 16:16
Du hast deine Armee verschenkt? Wow, Respekt.

Da kriegen sie wenigstens noch ein wenig Auslauf. OK ein paar Modelle hab ich behalten wie den Alten Dampfpanzer, Held auf Greif usw. Waren auch ein paar nette Sachen dabei, selbst gebaute Ritter, selbstgebaute Bihandkämpfer und ne Menge Infanterieregimenter (ich hab schon damals in großen Regimentern (wenn man 20 bis 36 Modelle als groß bezeichnen kann) gespielt)

Reicht denn irgendwas davon punktetechnisch und sinnig zum schlachten?

Bedingt ja. Die Skaven könnte man vermutlich ohne Probleme auf Schlachtniveau bringen (Hab noch ne alte Höllenglocke :D ). Aber die Modelle sagen mir nicht mehr so ganz zu. Gab mal vom FantasyEncounter so ne Aktion wie man die Figurensets aus dem Advanced HeroQuest kaufen konnte und da hatte ich massig zugeschlagen (hatte da immer 50er Regimenter Skaven)

Aber wie gesagt spiele jetzt mehr Skirmish (wenn überhaupt)

Hättest verkaufen oder MIR schenken können :lol:

wie gesagt verschenkt wurden sie ja aber verkaufen kann ich meine Modelle nur sehr sehr schwer. Die Modelle sind ja immer noch in Rufweite (OK in Essen aber wie gesagt ein Anruf und ich kann sie wieder sehen)

Gervin
10.11.2010, 16:24
In Essen?
Hast du eine Spielergruppe für deine Skirmish Spiele?

Gruen
10.11.2010, 16:30
In Essen?
Hast du eine Spielergruppe für deine Skirmish Spiele?

Nö zur Zeit bin ich TableTop-Spiele Gruppen los. Ich wohn auch nicht in Essen nur meine Imperiums-Armee (und mein Bruder) hat dort ihr neues Heim. Ich komme wie bereits erwähnt aus dem Kreis RE. In Essen arbeite ich nur.

sherman
10.11.2010, 16:36
Spielst du irgendein SciFi Skirmish?

Gruen
10.11.2010, 16:46
Spielst du irgendein SciFi Skirmish?

Da muss ich Dich leider enttäuschen (aber wenn dann wäre es Flying Lead oder Mutants and Death-Ray Guns). Wobei ich auch mit Fantastic Worlds liebäugle.... Aber Sci-Fi ist nicht mein Hauptinteresse. Mehr Fantsygemetzel

sherman
10.11.2010, 16:55
Maaan, keiner Bock auf ein Endzeit-Gemosche? :?

Hier mal was zur Motivation:
http://www.dailymotion.com/video/x86qes ... shortfilms (http://www.dailymotion.com/video/x86qes_mad-max-tribute-motorhead-ace-of-sp_shortfilms)

Gervin
11.11.2010, 09:43
Ich befürchte, damit bist du (noch) allein auf weiter Flur. Aber wir werden ja immer größer, vielleicht kriegen wir ja auch bald eine Truppe für SciFi Skirmishs zusammen.

Gruen
18.11.2010, 18:56
Besteht eigentlich genrell Interesse an Vorstellungen zu netten Systemen (wie z.B. Broadsword Adventures, AncientD6 oder Goalsystem Fantasy?) oder fällt dieses dann eher in die Kategorie Forum zuspammen...

Also will das jemand lesen (ohne Publikum würde ich mir nicht die Mühe machen 8-) )

Gervin
18.11.2010, 19:06
Der wohl neuen Systemen offenste User bin momentan anscheinend ich .. der Rest ist eher auf Warhammer spezialisiert.
SoBaH klingt sehr interessant, Warmachine würde ich gerne Näheres zu erfahren, Alkemy und Freebooters Fate hab ich seit der Duzi angefangen, Mortheim liegt hier auch noch rum, 5 Warhammer Armeen wollen bemalt und bespielt werden - ich muss leider momentan einen Schlussstrich ziehen.

Gruen
18.11.2010, 19:12
Mit Broadsowrd Adventure kann man schön die Abenteuer von Gotrek und Felix nachspielen (DAS Table-Top mit Rollenspielelementen). Passt schön auf ner 60x60 Platte und spielt sich mit dehr wenigen Figuren (in der Regel 28mm)

Goalsystem Fantasy hab ich ein paar mal gespielt und ist auch recht nett - Nettes Skirmish halt (Im Regelstil ähnlich wie Hero-Quest)

AncientD6 ist etwas Ähnliches wie DBA oder auch HotT. Das besodere dabei ist das man seine eigenen Profilwerte erstellen kann und somit also auch mit seinem vorhandenen Warhammerzeugz schön mit ASlternativen Regeln zocken kann.

Aber darum die Frage - aber wie es scheint besteht kein Interesse also brauch ich mir da auch keine Arbeit machen. (Wobei ich überlege mal irgendwann ein AncientD6 Armee-Projekt zu starten. Aber ein wenig anders als gewohnt da ich es wohl auf einem Hexfeld spielen will und dementsprechend erstmal ein schönes Hexfeld basteln muss)

Gervin
18.11.2010, 19:35
Das klingt alles interessant !! Man, hör auf jetzt :mrgreen:

Also ich denke, mit diesem Armeeprojekt würdest du sicherlich mehr Leute erreichen. Wäre auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Kann man bei HotT nicht auch mit eigen erstellten Profilwerten zocken ?

Gruen
18.11.2010, 20:12
Kann man bei HotT nicht auch mit eigen erstellten Profilwerten zocken ?

Nein, du kannst mit selbst zusammengestelten Armeen zocken (da ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied)

Beim Profil selber ertsellen bestimme ich das meine Orks Bewegung X, Kampfkraft y und Sonerregeln z haben.
Beim selber zusammenstellen (wie bei HotT) bestimme ich einfach ob die Orks nun als Blades oder als Warband fungieren. Aber in allen Armeen haben Blades oder Warband die gleichen Werte.

Gervin
21.11.2010, 19:32
Ok, dann hatte ich das mal falsch bei ttw aufgeschnappt. ;)

Gruen
22.11.2010, 19:28
Ok, dann hatte ich das mal falsch bei ttw aufgeschnappt. ;)

HotT is halt etwas abstrakter als die Gewöhnlichen Spiele, macht aber denoch (wenn man alles mal verstanden hat) einiges an Spaß (aber wohl vor allem auf Tunieren... was da für Armeen aufgefahren werden... Kretivität Hoch 10)

Gervin
23.11.2010, 15:25
Jo goil, bin da halt durch ein Armeeprojekt drauf aufmerksam geworden und da klang es so, als ob man alles selbst generieren würde.
Hab ich mich verlesen oder einen Denkfehler begangen...