Der fünfte offene TablePott Treff (OTPT) fand in diesem Jahr erstmalig in der Villa der Feldmann Stiftung zu Mülheim statt. Die „Halle der Helden“.

Da es unser erstes Mal in der Villa war, mussten auch wir uns erst einmal zu Recht finden. Wie viele Tische und Spielplatten bekommen wir gestellt, was fehlt noch und was müssen wir für die nächsten Treffen noch abklären/besorgen? Herausgestellt hat sich, dass wir die für das anstehende Freebooters Fate Turnier benötigten sechs Tische definitiv gestellt bekommen. Darüber hinaus, wird es wohl keinen bis wenig Platz geben, den nächsten offenen TablePott Treff anbieten zu können.
http://www.muelheim-ruhr.de/cms/feldmann-stiftung.html

no images were found

Ganz anders sah es aber am vergangenen Samstag aus. Je nach Spielsystem benötigen wir auch unterschiedlich große Spielplatten. Angeboten wurde dieses Mal das historische TableTop Spiel SAGA aus dem Hause Studio Tomahawk und dem deutschen Vertrieb Stronghold Terrain. Neugierige und erprobte konnten ein Scharmützel zwischen Wikingern und Schotten nachstellen und so dieses Einsteigerfreundliche Regelwerk kennen und lieben lernen.
http://www.stronghold-terrain.de

no images were found

Eine große Freebooters Fate Spielplatte gesellte sich daneben und prahlte mit einigen 4Ground Häusern. Darunter auch das Stoic Arms aus der Fabled Realms Reihe. Was ein Koloss! Neben einer heiteren Runde „Schatzsuche“ zwischen der Bruderschaft und Piraten, wurde eine Rum Lieferung des Kultes im Szenario „Für Ru(h)m und Ehre“ durch die Bruderschaft vereitelt.
http://www.freebooterminiatures.de

no images were found

Zwischen dem historischen Gemetzel zwischen Schotten und Wikingern, sowie die lustigen Partien der Bruderschaft in Longfall, wurde bei Dystopian Wars fleißig Schiffe versenken gespielt. Dank voll bemalter Platte und zwei Fraktionen, konnten wir Interessierte nicht nur vom Spiel, sondern auch optisch begeistern.
www.spartangames.co.uk/products/dystopian-world/dystopian-wars

no images were found

Auch eine Bastelecke konnten wir einrichten, welche die Zwerge des Branchenriesen erobert und besetzt hatten.

no images were found

Selbige konnten dann einen Ausblick auf X-Wing Spiele werfen. Das Imperium hat erneut versucht sich die Rebellen vom Halse zu halten.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=174&enmi=X-Wing

no images were found

Mir selber noch unbekannt gewesen, wurde Mice an Mystics angeboten und wurde auch zahlreich bespielt. (http://www.plaidhatgames.com/games/mice-and-mystics) Ich denke, dass wir beizeiten ein kleines Review dazu schreiben könnten 🙂

Ansonsten wurde – wie immer an solchen Tagen – viel und ausgiebig gefachsimpelt und sich einander beschnuppert. Schön fanden wir es auch, dass wir einige aus dem Lager des Mülheimer Spieletreffs und der Freebooters Fate Crew begrüßen durften.

Vielen Dank an alle, die diesen TableTop Tag mit uns zusammen verbracht und viel Laune verbreitet haben!

PS: Wie immer dürfen Rechtschreibfehler gern behalten werden 😉

 

no images were found