Review: Amazonen

stand: Mystic Spirits

Hintergrund

Die Amazonen sind ein naturverbundenes, rein weibliches Volk aus grazilen und tödlichen Kriegerinnen. In den Ruinen einer Tempelstadt im tiefsten Dschungels Longfalls sind sie zu Hause. Kriegerinnen wurde entsandt um die umliegenden heiligen Stätte ausfindig zu machen und zu sichern. Solange gilt es auf die Ankunft der Priesterinnen zu warten, welche mit der Neuweihung der Stätte beauftragt sind. Ihre Sesshaftigkeit beginnt in den Überresten. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg ihre Prophezeiung zu erfüllen.

Die Starterbox der Amazonen

Vier tödliche Kriegerinnen beinhaltet die Starterbox der Amazonen bestehend aus der Anführerin Pehua, der Spezialistin Tocatl und dem Gefolge aus Chicomeh und Matqueh für eine Heuer von 295 Dublonen.

Die Mannschaft sowie die „Mission der Prophezeiung“ werden von der schlagkräftigen Pehua angeführt. Als Spezialistin begleitet sie die wendige und gefährliche Tocatl mit ihren beiden vergifteten Dolchen sowie dem Gefolge aus Chicomeh und Matqueh. Eine gefährliche Mischung aus Nah- und Fernkampf, blitzschnell und brandgefährlich

Kurzregeln sowie die Charakterkarten in deutscher und englischer Sprache liegen der Starterbox bei.

Die Starterbox kann man für 29,90€inkl. MwSt.ohne Versandkosten erwerben und direkt ins Spiel einsteigen. Für das vollständige Spiel wird jedoch ein Satz Spielkarten noch benötigt.


Miniaturen und Material Copyright by Freebooters Fate & Werner Klocke

Bisher erschienene Miniaturen

Anführer

  1. Pehua
  2. Xicoa
  3. Yolcameh
  4. Ixchelcoatl (Limitiert Indiegogo)

Gefolge

  1. Cicomeh
  2. Matqueh
  3. Tempelwächterin 1
  4. Tempelwächterin 2
  5. Cicomeh 2
  6. Matqueh 2

Spezialisten

  1. Tocatl
  2. Beameh
  3. Nenetzin
  4. Ozomatli
  5. Tecuani und Onca
  6. Oncas
  7. Macati
  8. Totol
  9. Occepa
  10. Gefiederte Schlange (Limitiert Indiegogo)

Noch kommende Miniaturen

  1. Tapayaxin


Miniaturen und Material Copyright by Freebooters Fate & Werner Klocke

Die speziellen Eigenschaften (umschrieben)

  • Die Amazonen fühlen sich am wohlsten in bewaldeten Gebieten uns so können Sie vor den Gefecht ein Gebäude in einen Wald umwandeln.
  • Dschungelkriegerinnen und Waldläuferinnen kennen sich aus in ihrem Dickicht, wodurch ihre Bewegungen nicht verlangsamt werden und das geschulte Auge der Kriegerinnen mehr sieht, als der trunkene Pirat.
  • Aus vollem Lauf heraus können die Amazonen mittels Sturmschuss gefährliche Geschosse entsenden und gleich wieder eins werden mit der Umgebung.
  • Walgeborene Amazonen nutzen die Umgebung um sich im Nahkampf besser verteidigen zu können.
  • Instinktgetriebene Waldbewohner verbringen ihr Leben in einer Art Familienbund mit ihrer Tierbändigerin. Doch Oncas werden von ihren Instinkten getrieben und leicht außer Kontrolle geraten
  • Wie typische Ureinwohner des Dschungels, verstehen sich die Amazone zudem im Ausrüstung vergiften, Tarnen, Fesseln und Betäuben
  • Ist gerade kein Bogen zur Hand, fliegt auch schon einmal eine Kokosnuss auf den Gegner zu.

 

Spieltechniken

Merkmal der hübschen Amazonen ist ihre sehr hohe Beweglichkeit, vor allem im dichten Dschungelgestrüpp können sie jedem Gegner einholen oder davon eilen. Das macht das Gelände – vor allem Wälder – zu einem wichtigen, taktischen Element. Da spielt es den Amazonen in die Karten, dass sie zu Beginn des Geplänkels ein Gebäude durch einen Wald ersetzen können. Getreu dem Motto: „Ich hab‘ da mal etwas mitgebracht“.

Guerilla Attacken sind ihre Spezialität. Ob im Nahkampf oder aus der Entfernung hagelt es blitzschnelle Giftattacken. Geschickt, im Umgang mit dem Bogen, können die Amazonen ihren Feind mit giftigen Pfeilen in hohen Taktfrequenzen einnebeln, um dann schnell und tödlich im Nahkampf zuzuschlagen. Aber wehe es schlägt mal jemand zurück. Das passt den zierlichen Schönheiten nämlich nicht so in den Kram.

Man kann die Amazonen sehr beschuss- aber auch nahkampflastig spielen, jedoch entfalten sie ihre Bedrohlichkeit durch die Kombination. Hohe Schussreichweiten und schnelle bewegliche Nahkämpferinnen, lassen dem Gegner kaum Zeit den Ansturm abzuschwächen.

Mannschaftsvorschläge

Prügeltruppe (ca. 500 Dublonen)

Yolcameh – Macati, Nenetzin, Occapa – 2x Tempelwächerin, Chicomeh

Ausgeglichen (ca. 500 Dublonen)

Pehua – Tecuani, Tocatl, Totol – Matqueh, Chicomeh, Tempelwächerin

Fernkampf (ca. 500 Dublonen)

Pehua – Ozomatli, Tapayaxin, Totol – 2x Matqueh, Chicomeh

 

Modelle

Miniaturen und Material Copyright by Freebooters Fate & Werner Klocke

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | X-Wing 2.0: Rebellen, Imperium | Dreadball: Draconis All-Stars, Ninth Moon Tree Sharks | WH40k: Death Guard | The Walking Dead: All Out War | STAR WARS Legion: Imperium, Rebellen