Review – Die Bruderschaft

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Die Bruderschaft

stand: Mystic Spirits

Hintergrund

Heimlich, still und leise bewegt sich die Bruderschaft im Untergrund auf dem Weg der Gerechtigkeit um den Frieden und Stabilität  wieder nach Longfall zu bringen.  Wie die Maskenträger organisiert sind weiß keiner so genau. Die Identität eines jeden Mitglieds wird strengstens Geheigehalten um die Organisation im Falle der Folter nicht in Gefahr zu bringen, so kann kein Mitglied die Bruderschaft verraten. Die Bruderschaft versteht das Spiel mit dem Machtsystem und den politischen Stellungen ebenso gut wie den Umgang mit vergifteten Dolchen, Intrigen und hinterhältigen Angriffen. Meisterhafte Assassinen, Giftmischer bis hin zu robusten Schlägertypen kämpfen unter dem Banner der Bruderschaft für Frieden und Gerechtigkeit.
Die Starterbox der Bruderschaft
Die Bruderschaft Starter Box beinhaltet eine kleine Mannschaft bestehend aus dem Meisterassassinen als Anführer den Gefolgsleuten Coscritti und der weiblichen Harlequin sowie der Spezialistin Bonaccia für insgesamt ca. 300 Dublonen Heuer
Mit dem Meisterassassinen hat man einen Nahkampfstarken Anführer, welcher durch seine besondere Fähigkeit, dem Schattenlauf schnell weite Strecken zurücklegen und in des Feindes Rücken attackieren kann. An seiner Seite die Fechtmeisterin Bonaccia. Viele Attacken und eine gute Verteidigung zeichnet sie aus. Diese beiden Assassinen sind berüchtigt für ihre Hinterhältigen Angriffe. Als Gefolgsleute stehen den beiden Assassinen ein angehender und noch unerfahrener Coscritti sowie ein weiblicher mit Wurfdolchen bestückter Harlequin bei.
Kurzregeln sowie die Charakterkarten in deutscher und englischer Sprache liegen der Starterbox bei.
Die Starterbox kann man für 29,90€ inkl. MwSt ohne Versandkosten erwerben und direkt ins Spiel einsteigen.  Für das vollständige Spiel wird jedoch ein Satz Spielkarten noch benötigt.

Bisher erschienene Miniaturen

Anführer
1.    Dottore
2.    Königin der Schatten
3.    Meisterassassine
4.    Meisterharlequina
5.    Raven (Indiegogo – Limitiert)

Gefolge
1.    Spada m
2.    Spada w
3.    Battitora
4.    Battitore
5.    Coscritti m
6.    Coscritti w
7.    Harlequin m
8.    Harlequin w

Spezialisten
1.    Fith’Aarch die Spinne
2.    Miedo a Morir
3.    Colpo di Mano
4.    Adombra
5.    Bella Cigna
6.    Romerto
7.    Bonaccia
8.    Trucco
9.    Apagado

Noch kommende Miniaturen
1.    Sagittario
2.    Incantenebra
3.    Tronco

Die speziellen Eigenschaften (umschrieben)

1.    Der Hinterhältige Angriff lässt die Assassinen aus den dunkelsten Ecken ungesehen in die Rücken der Opfer vorstoßen um diese Hinterrücks zu ermeucheln
2.    Blitzreflexe stellen die Gewandheit der Assassinen dar, wodurch sie sich besser zu verteidigen wissen
3.    Verbergen ist eine Eigenschaft, die den Assassinen Charakter unterstreicht durch die  bessere Ausnutzung der Deckung
4.    Verschleiern kann für einen abwartenden Feind der Horror werden. Die schnellen Assassinen lassen ihm keine Chance zu reagieren!
5.    Agil – Versucht man einen gewandten Assassinen oder Harlequin abzuschießen…
6.    Was wäre ein Meuchelmörder ohne Gift?
7.    Schattenlauf – „Gerade war er noch hier, nun steht er auf dem Dach der Pinte? Wie macht er das?“
8.    Zusätzliches Gelände steht der Bruderschaft zu, denn sie fühlen sich in verwinkelten dunklen Gassen am wohlsten
9.    Die Bruderschaft ist eine Organisierte Killertruppe, aufgrund dessen sind sie auf weniger Gefolge angewiesen

Spieltechniken

Die Bruderschaft stellt  jetzt nicht die übliche Allrounder Truppe dar, wie die Piraten. Das Hauptaugenmerkt liegt hier schon im knallharten Nahkampf mit fiesen Tricks wie dem hinterhältigen Angriff, bei dem man ohne den Gegner zu sehen sich in den Rücken anschleichen kann um ihn zu ermeucheln. Die Bruderschaft hat aber auch Zugriff auf Schützen wie Adombra und Schlägertypen wie Romerto. Zudem wird die Bruderschaft immer wieder um weitere hilfreiche Charaktere erweitert. Durch hohe Heuerkosten dieser exzellenten Tötungsmaschinen, stehen einem auch weniger Modelle in der Mannschaft zur Verfügung als zum Beispiel den Goblin Piraten oder dem Kult.
So kann man sich je nach vorhandenen Modellen eine nahkampflastige Assassinentruppe, eine Schlägertruppe aus Battitores zusammenstellen und diese nach Belieben mit Beschusselementen aus der Bruderschaft etwas Allroundfähiger machen.
Wie bei allen Mannschaften hat auch die Bruderschaft Zugriff auf Söldner und kann dadurch auch beschusslastige Mannschaften zusammenstellen oder auch die Mystik mit ins Spiel einbringen.
Auch Themenmannschaften sind möglich. Von einer reinen Assassinentruppe über eine Schlägertruppe bis hin zur Halequin-Mannschaft stehen euch auch mit noch kommenden Miniaturen alle Tore offen.

Mannschaftsvorschläge

Prügeltruppe (ca. 500 Dublonen)
Königin der Schatten – Romerto, Tronco, Miedo a Morir – Battitore, Battitora, Coscritti

Ausgeglichen (ca. 500 Dublonen)
Dottore (2x Tocassana) – Adombra, Trucco, Romerto – Coscritti, Spada, Harlequin

Nahkampf (ca. 500 Dublonen)
Königin der Schatten – Bonaccia, Miedo a Morir, Romerto – Coscritti, Spada, Battitore

Assassinen (ca. 500 Dublonen)
Meisterassassine – Apagado, bonaccia, Colpo di Mano – Coscritti, Spada, Spada

Eigene Modelle

DSCF0598

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound | WH40k: Death Guard | The Walking Dead: All Out War

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound | WH40k: Death Guard | The Walking Dead: All Out War

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × eins =