Zombicide Spielbericht – Mission#01 Häuserblocks

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Monday Matchday. Jeden Montag versammeln wir uns um zu spielen, malen, basteln oder um neue Regeln zu testen. Heute haben wir meinen Aufstieg in den nächsten Level mit einer Henkersmahlzeit aus Wasser und Brot begossen, bevor es wieder ums Zombie abschlachten ging! Besten Dank für Toxic City Mall… das beschert euch Lesern weitere Berichte … aaaahhhh!

01 HÄUSERBLOCKS

SCHWER / 4+ ÜBERLEBENDE / 150 MINUTEN

Ziel des Szenarios

  1. Alle Ziel-Marker einsammeln.
  2. Erreicht die auf der Karte markierte Ausgangszone mit mindestens einem Überlebenden und mindestens einer Konservenkarte, einer Reiskarte und einer Wasserkarte.

Kurz und knapp: Wir haben nix mehr zu Futtern und müssen unseren Bunker mal kurz verlassen um Nahrung und Waffen zu suchen. Also: Ab dafür!

„Ned, schmeiß doch mal etwas Reis in die Pfanne“
„Ich donner dir mal gleich die Pfanne gegen die Rübe, Phil. Wer hat denn das letzte Körnchen gefuttert“
„… Du elener…“
„RUHE!… RUHE!… Wollt ihr aufhören Lärm zu machen?“
„Amy, schnapp dir die Pfanne,… wir gehen Futter suchen. Und ihr Lappen kommt gefälligst mit!“

Von mir aus gesehen oben links der Ausgang, also fangen wir unten rechts an die Erfahrungsmarker zu sammeln. Leider gingen wir zu forsch vor. Ohne richtig gute Waffen, standen wir mehrfach am Abgrund und haben uns so gerade eben noch retten können. Lediglich Riot-Sebo in Form von Josh musste leidlich eine Wunde kassieren. Jedoch nach der Säuberung und einer „Puh!“-Zombiephase an dem Spawnpunkt, konnten wir durchatmen und die Räume des unteren Komplexes durchsuchen. Die schnell gefundene Taschenlampe brachte uns die nötige Ausrüstung und benötigten Szenariogetenstände wie Wasser, Reis und Konservern.


Munteres hin und her tauschen und Ausrüsten, sowie killen zahlreicher Zombies, brachte uns dann doch recht schnell in den Orangenen Erfahrungsbereich. Wir arbeiteten uns in die obere rechte Ecke vor. Die 4 Zimmer Wohnung. Leider spwante ein Monstrum in der Nähe des Ausgangs und arbeitete sich zielstrebig auf uns zu. Wir hatten schon etliche Szenarios durchgespielt, wie wir das Monstrum von Doug ablenken können, da dieser sich in der 4 Zimmer Wohung befand und die Erfahrungspunkte einsammeln musste. Jedoch war uns das Glück hold und jemand mixte einen Molotow-Cocktail. YESSS


„Es brennt… ES BRENNT!“ *Yiiihaaaaa*
„NED, SCHMEISS DAS DING AUF DAS MONSTRUM“
„Achso, ja“ *werf* *Puff* „Weg isser… alles klar da drüben Doug?“
„Boah Jungs, das war knapp… fast hätt ich eingenässt“

Während wir uns dann an die letzten drei Marker machten und das längliche Gebäude öffneten, trauten wir unseren Äuglein nicht.

 „Wanda? Ich hab ein Déjà-vu“

Ein weiteres Monstrum spwante in dem großen Raum mit dem Erfahrungsmarker. Doch Murphy war auf unserer Seite und so konnten wir erneut einen Cocktail zaubern, die Räume säubern und dem Monstrum einen ein schenken!


Der Rest war dann sehr einfach. Bisserl Zombies plätten, den letzten Marker kassieren und die Vorhut mit den Nahrungsmitteln durchs Ziel jagen.

Spiel, Satz, Sieg und ein Festmahl aus Reis, Wasser und Konserven: Survivors!

Fazit

Ein Anspruchsvolles Szenario, allerdings sind wir bereits eine recht erfahrene Truppe, die gut zusammen spielen kann. Auch wenn es am Anfang kurz recht übel ausgesehen hatte, haben wir das Szenario doch recht entspannt schaffen können.

 

Habt ihr es auch schonprobiert? Wie gefällt euch das Szenario? Was sagt ihr zu unserem Match?

Postet es einfach hier drunter!

SicRat

Über den Autor SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound | WH40k: Death Guard | The Walking Dead: All Out War

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
SicRat

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG, Piraten | X-Wing: Rebellen, Imperium, Scum | Age of Sigmar: Khorne Bloodbound | WH40k: Death Guard | The Walking Dead: All Out War

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 2 =