Zombicide Staffel 1
Mission 08 – Zombie Polizei
HARD / 6 Überlebende / 180 Min

In Bottrop City waren die Zombies los. Wie kann man einen Wochenstart besser ausklingen lassen, als mit Zombies killen? Also haben wir sechs Überlebende um uns geschart und Zombicide auf den Tisch gepackt. Allesamt blutige Anfänger (maximal 2 Zombie-Konfrontationen).

Entschieden haben wir uns für die Mission #08 aus der Staffel 1 – Zombie Polizei.

Dem Zombie-Bürgermeister der Stadt konnten wir ein Fax entreißen, auf dem ein sicheres Versteck beschrieben steht. Ein alter Bunker nahe der Polizeistation. Ein sicheres Versteck, welches wohl eine Waffenkammer und Lebensmittel enthält. Allerdings wimmelt der Bezirk nur so von Zombies…

Bei dieser Mission muss man zuerst 2 unterschiedliche X-Marker (Grün und Blau) aufnehmen um die dazu farblich passende Tür öffnen zu können. Nach dem letzten Marker darf man sich in den schützenden Bunker begeben.

Schnell war klar, dass wir uns aufteilen müssen. Während Trupp A sich aufmachte um das grüne X aufzunehmen, sicherte Trupp B den Rücken und bereitete sich vor, schnell zur nächsten Tür zu hetzen. Ging auch alles gut, bis meiner Einer auf die Idee kam eine weitere Tür zu öffnen… na egal, so sind wir schnell in den gelben Bereich gekommen.

Die Suche nach den Waffen erwies sich als voller Erfolg, so hatten wir 2 Schützen mit viel Munition und einen Überlebenden mit Gewehr, die alles treffsicher abgeballert haben. Der Rest konzentrierte sich auf den Nahkampf und das Erreichen des Missionszieles.

Am Ende haben wir nur 2 Wunden und keine Verluste zu verzeichnen und hatten fast immer ein recht aufgeräumtes Brett. Wir lagen mit 2 Stunden und viel Gebrabbel deutlich unter der vorgegebenen Zeit des Szenarios und haben 2 mal vergessen Zombies aus den Gullies kommen zu lassen. Bei der Durchsicht ergab sich, dass wir 6 weitere Schlürfer hätten töten müssen… Na, Wurscht. Die Zombies bekommen ihre Revanche!

Interessante Links

http://zombicide.de/
http://zombicide.com/en/
http://www.asmodee.de/
http://www.coolminiornot.com/