Hobby Keller – Maltisch der Redaktion #02 – Easter eggs

Wir wollen euch einen Einblick auf unseren Maltisch geben, Techniken demonstrieren und allgemein über das Bemalen diskutieren. Wir sind zwar keine Bemalprofis und beherrschen nicht jede Bemaltechnik (wenn wir überhaupt eine Technik beherrschen sollten), aber eventuell geben euch unsere Beiträge Anregungen oder gelten sogar als direkte Vorlagen?!

Heute: Easter eggs

Bei unseren regelmäßigen Treffen hauen wir und mit Püppies auf die Rübe, schmeißen mit Würfeln oder Karten oder schwingen einfach unsere… Pinsel. Ja richtig! Wir schwingen unsere Pinsel, und das ist auch gut so.

Heute mit bei der Eiersuche: Gervin der „Dwarf King… äh LORD“, mattes „der Pelzige“, Jouls „der Hammer“, meine Wenigkeit „das Pfauenauge“ sowie Nachwuchs in Person von „Jobi han Knobi“.

no images were found

Der Osterhase hat sich ausgetobt und Trillionen Easter eggs auf unseren Mal- und Basteltisch versteckt. Aber wir haben fleißig für euch gesucht und etwas gefunden:

no images were found

Sofort ins Auge fiel das Easter egg am Kronleuchter. Wunderbare Farbverläufe und edelste Schichtung. Wie aus dem Bilderbuch! Ein wahres Meisterwerk an Bemaltechnik. Definitiv Golden Demon würdig!

no images were found

Mattes fand dann gleich ein paar Herrenlose Zwerge des Branchenriesen und schütze diese mit einem Greenstuff Bärenfell vor der eisigen Kälte des Aprils. Warum er dazu den Nähnadelbaum meiner Frau haben wollte? Hmmm?!

no images were found

Weiterhin probierte er seine neu erfundene Farbe aus: Liquid Transparent durchshining Varnish Air Color

no images were found

„Jobi han Knobi“ hat in der Spielzeugkiste gekramt und erste Malopfer ausfindig gemacht. Herhalten mussten heute ein Seehund-Gimmik vom Zahnarzt, ein entfärbter Schnorchel der Schnorchies (kennt einer den Namen?) und zwei Hero Klicks Miniaturen: Hulk und so ein Roboter. Ich muss sagen,… für das erste Mal… in der Kategorie U6… GOLDEN DEAMON!

no images were found

 

Der Großkönig… oder heißt der nun auch Fürst?… naja der Gervin konnte seine Finger nicht von dem Plastikklumpen lassen und schnitzte sich eine ganze Einheit Zwerge.

no images were found


no images were found

Jouls fand natürlich den Hammer. Also Harry den Hammer, hielt ihn für ein Osterei und malte ihn Bunt an… also… Schwarz… Rot… Bunt halt 😉

no images were found


no images were found

Meiner Einer hat eine Freebooter Mini gefunden und bemalte Don Pavo Scaramanga gleich mehrere blaue Augen. Wieder einmal war ich verblüfft über derartige Detailliebe von Werner Klocke.

no images were found


no images were found

Und was hat euch der Osterhase so gebracht?

Auch wir haben ein Easteregg auf diesem Bild versteckt. Wir haben dort die zukünftigen Pläne für den Blog skizziert, vielleicht werdet ihr ja schlau draus. Findet ihr es?

no images were found

 

 

 

 

 

 

Edit: Ach so ein Mist, Jouls hat auf unseren Aufzeichnungen Farben gemischt. Das tut mir aber echt total Leid, Leute 🙂

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, OLHG | X-Wing 2.0: Rebellen, Imperium | Dreadball: Draconis All-Stars, Ninth Moon Tree Sharks | WH40k: Death Guard | The Walking Dead: All Out War | STAR WARS Legion: Imperium, Rebellen