Am Samstag den 02.07.2016 lud unser bärtigster TablePott’ler Riot-Sebo zu einem gemütlichen 6-Mann-Bier&Brezel Infinity Turnier ein (T3-Link).

Mit von der Partie waren neben Skyrunner und DortmunOutpost, die von unserem Youtube Channel bekannten Gesichter von Martin, Julian, Sebo und mir natürlich.

In Anbetracht der Tatsache, dass um 21 Uhr unsere Deutsche Fußball Nationalmannschaft gegen die Italiener fighten würde, haben wir uns einen straffen Zeitplan vor die Brust gesetzt.

Um 10:30 sollte das erste von insgesamt 3 Spielen nach Schweizer Paarungssystem starten.

Gespielt wurden die Szenarien Transmission Matrix, Coffin Raiders und The Armory nach ITS 2016 & Human Sphere N3 Regelwerk und Regelstand.

Da ich – wie so manch anderer auch – öfter noch ein paar Regeln nachschlagen musste, hatte ich keine Zeit noch genaue Notizen der Partien zu machen, geschweige denn ein Video zu drehen :). So wird dieser Turnierbericht eine kurze Zusammenfassung meiner Spiele und der Atmosphäre werden.

Game 1 Transmission Matrix

Fabian Aleph vs. Yu Jing Skyrunner

Im Spiel Eins ging es gegen Henning und seinen Japanese Sektor der Yu Jing. Ich war etwas von der Vielzahl der Modelle abgeschreckt, aber so weit so gut.

Wir konnten anfangs, durch das Halten der eigenen Antennen, einige Punkte sammeln. Umkämpft war natürlich die Antenne in der Mitte. Da hat mich Henning mit LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21), ihrem Heavy Flamethrower und Holoprojector L2 mal voll genatzt! Habe mich beim Beschuss natürlich für das falsche Ziel entschieden, nachdem ich mich mehrmals um entschieden und Henning mir eigentlich einen verdeckten Tipp gegeben hatte. Ich hatte keine Chance mehr unbeschadet ins Innere zu gelangen, zumal dort nun auch noch eine Mine lag. Mine, Heavy Flamethrower?! Autsch!

Nebenbei ist sein ONIWABAN Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Monofilament CCW. (0 | 41) mit Monofilament CCW, Martial Arts und somit auch Stealth (Das hatte ich übersehen), meiner MARUT (MULTI HMG, Heavy Flamethrower, Nanopulser / AP CCW) in den Rücken geschlichen, da meine Thorakitai leider nicht mehr Standardmäßig 360°Visor verfügen und somit ebenfalls überrascht wurden. So lernte ich auch die Monofilament Waffenart kennen.

Am Ende ein verdienter 5:2 Erfolg für Henning und eine riesen Portion Spaß sowie erste Erfahrungen meinerseits ganz ohne Myrmidonen!

Ergebnis

2:5

Pause

In der Pause hat Sebo dann den Grill angeschmissen. Neben Würscht’l, gab es auch Salat und Brot an diversen Saucen. Hmmmm, eine passende Stärkung für die kommenden Runden, bei gemütlichem Plausch und Geschnatter in kleiner Runde! Hier konnte Martin seine Würstchen wegbuttern 😉

Game 2 Coffin Raiders

Fabian Aleph vs. Nomads Julian

Gut gestärkt ging es gegen meinen Trainingspartner Julian und so hofften wir, noch in der Zeit Runde 1 zu schaffen (wir schlagen gerne Regeln nach oder führen „regelnachschlagewürdige Situationen“ herbei).

Mir war klar, wer zuerst ankommt, hat die besseren Chancen. Ich glaube Julian hatte sogar den ersten Zug und positionierte sich recht gut am mittleren Raum. Meinen THORAKITES (Submachine gun, Light Rocket Launcher / Pistol, Knife) hatte ich recht gut positioniert, so dass ich Julian schnell 1-2 Modelle wegsprengen konnte (Spec Op und ?).

In meinem Zug hatte ich es gewagt mit der MARUT (MULTI HMG, Heavy Flamethrower, Nanopulser / AP CCW) das Gefecht mit dem GECKO (Mk12, Chain-colt, Blitzen) zu eröffnen, und habe 2 Krits nach 6 Order Tokens  landen können, wonach sich der Gecko endlich verzogen und somit den Weg frei für meinen THORAKITES Paramedic (Medikit, 360º Visor Submachine gun, Chain Rifle / Pistol, Knife)  und HECTOR (Plasma Rifle, Nanopulser, Stun Grenades + 1 TinBot A / Heavy Pistol, EXP CC Weapon) machte. Leider hatte ich dann die nötigen Order Tokens nicht mehr zur Verfügung stehen. Ärgerlich!

Mein NAGA (Forward Observer, Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife) legte dann eine Mine am Eingang des mittleren Raumes, so dass dieser Raum nahezu unpassierbar war. Meine erste Mine in meiner Infinity Karriere 😉

Julian legte in seinem Zug ebenfalls eine an die gegenüberliegende Eingangstür – außerhalb des Sprechbereichs meiner Mine, konnte aber seinen Download aus Zug 1 sicher zurück bringen und hochladen. Grund dafür war ein taktischer Meisterzug:

Ein ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater)  platzierte seinen Repeater in der ZOC meines ZAYIN Rebot (HMG / Electric Pulse) , allerdings in einem Gebäude. Der Rebot ging durch einen Hackerangriff dann in IMM-1 Status. Der Reset missglückte und ein weiterer hätte 3 AROs auf sich gezogen. ALGUACIL (Combi Rifle / Pistol, Knife), ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater Combi Rifle / Pistol, Knife) und BRIGADA (MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife).  Da meine MARUT (MULTI HMG, Heavy Flamethrower, Nanopulser / AP CCW)mit dem GECKO (Mk12, Chain-colt, Blitzen) beschäftigt war, konnte das Datenpacket ungehindert nach Hause gebracht werden. Nach Runde 2 war die Zeit um, aber wohl auch gut so 😉

Ergebnis

0:2

Pause

In Grillpause Nummero 2, standen neben dem Resteverzehr und  nerdigem Gequatsche, das Besprechen und Austauschen von Taktiken und Eindrücken aus der ersten Runde an. Tipps und Tricks wurden ausgetauscht und sich nebenbei schon einmal auf das EM Viertelfinale gefreut. Einfach herrlich!

Game 3 The Armory

Fabian Aleph vs. Haqqislam Qapu Khalqi Sebastian

Das Spiel um die „Goldene Ananas“. Und dann wieder ein Szenario, wo sich das Geschehen in der Mitte abspielt. Dementsprechend ging ich schon leicht… demotiviert?, aber dennoch happy über eine weitere Schlacht, in die letzte Runde. Sebastian hatte sichtlich Probleme mit dem Terrain. Muss ich ihm auch eingestehen, das Spielfeld war nicht gerade optimal aufgestellt. Er suchte sich auch noch die – meiner Meinung nach – eher schlechtere Spielhälfte aus zum Positionieren.

Ich hatte den ersten Zug und beförderte direkt meine Specs in the Armory ohne auch nur gesehen werden zu können. Naja, der THORAKITES Paramedic (Medikit, 360º Visor) Submachine gun, Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14) wurde von seiner TR Drohne auf dem Industriedach gesehen und direct Unconscous geballert. By the way landeten diesmal ALLE DRFEI NETRODS (YEAH). Ich benutze 2 Panoplies und bekam für den THORAKITES Engineer Combi Rifle, Nanopulser, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18) und den NAGA (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 28) jeweils einen Boost auf meine Armour. Ich  stellte mein ZAYIN Rebot HMG / Electric Pulse. (1 | 26) und die MARUT MULTI HMG, Heavy Flamethrower, Nanopulser / AP CCW. (3 | 116) in abwartender guter Position und ballerte Sebastians Total Reaction Drohne von Häuserdach weg. Rache ist Blutwurst! Ich hatte sogar Order Token über und vergas die MARUT in Supressive Fire zu setzen (ARGH).

Das kostete mir in Runde 2 die MARUT, jedoch hat die zusammen mit dem ZAYIN Rebot so einiges weggemoscht und Sebastians Link Team arg in der Defensive gehalten.

Seine TO Marker haben mir meinen THORAKITES Engineer und den NAGA (Forward Observer)im Armory weggeballert. Lediglich Hector und eine NAGA Mine schafften es weitere Angriffe nahezu unbeschadet abzuwehren.

Und so stiegen der Frust bei Sebastian und die Punktzahl auf meinem Counter. Am Ende gelang meinem Gegenüber fast gar nichts mehr: Er würfelte mies, ich überragend. Zudem hatte ich endlich mal eine recht gute Taktik. Summa sumarum: MEIN wohl bestes Infinity-Spiel.

Ergebnis

7:1

Post-Game

Ich habe zum ersten Mal ohne MYRMIDONS gespielt. Hatte zwar noch eine zweite Liste mit (Achilles und Co). Wollte dann aber doch die MARUT spielen, dich ja bereits kannte.

Je mehr ich spielte, desto besser lernte ich auch meine eigenen Einheiten kennen (Bin immer noch im „Kennenlernmodus“ bei Infinity).

Toll fand ich die Bier und Brezel Atmosphäre, so das Fehler verziehen und Fehlentscheidungen sogar rückgängig gemacht werden konnten („Ach, der da lag ´ne Mine?“ – „Ja, kannst noch um überlegen“ – „Dann würd ich gern lieber da lang gehen“ – „alles klar“).

Ich habe nie Turnierdruck oder den unbedingten Siegeswillen verspürt und bei meinen Spielpartnern auch nicht gesehen. Alles entspannt und locker.

Ein schönes Turnier, auf dem ich wieder viel gelernt habe und am Ende sogar noch auf den dritten Platz geklettert bin. Whooohooo!

Aber auch der sechste Platz hätte mich gefreut 😉 Ich war ja schon allein der Sieger, weil in allen drei spielen, lediglich ein Netrod nicht landen konnte!

Bilder

ARMYLISTS
ALEPH – SicRat

NETROD . (0 | 4)
NETROD . (0 | 4)
NETROD . (0 | 4)
THORAKITES Paramedic (Medikit, 360º Visor) Submachine gun, Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
THORAKITES Engineer Combi Rifle, Nanopulser, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
THORAKITES Submachine gun, Light Rocket Launcher / Pistol, Knife. (1 | 15)
HECTOR Plasma Rifle, Nanopulser, Stun Grenades + 1 TinBot A / Heavy Pistol, EXP CC Weapon. (0 | 71)
MARUT MULTI HMG, Heavy Flamethrower, Nanopulser / AP CCW. (3 | 116)
ZAYIN Rebot HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
NAGA (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 28)

5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

NOMADS – Jouls

GROUP 1
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
ALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
BALBOA Combi Rifle, Nanopulser, Panzerfaust, Smoke Grenades / Pistol, CCW. (0 | 23)
VORTEX Spec-Ops (12 XP) (BS:12, WIP:14, Engineer) Combi Rifle, Spitfire / Pistol, Knife. (0 | 10)
INTRUDER Hacker (Hacking Device) Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, CCW. (0.5 | 43)
REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Lieutenant Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
BRIGADA MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)
GECKO Mk12, Chain-colt, Blitzen / . (0.5 | 54)
GECKO PILOT Assault Pistol, Knife. (0)
SPEKTR (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 32)

GROUP 2
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
SALYUT (Total Reaction, Repeater) Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 21)

1.5 SWC | 300 Points
Open in Infinity Army

YU JING – Skyrunner

GROUP 1
KEMPEI (Chain of Command) Boarding Shotgun / Pistol, CCW, Electric Pulse. (0 | 21)
KEISOTSU HMG / Pistol, Knife. (1 | 17)
KEISOTSU Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
KEISOTSU Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
KEISOTSU Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 9)
SHIKAMI (Fireteam: Duo) Contender, Nimbus Grenades / Assault Pistol, DA CCW, AP CCW, Knife. (0.5 | 46)
SHIKAMI Combi Rifle / Pistol, DA CCW, AP CCW, Knife. (0 | 47)
ONIWABAN Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Monofilament CCW. (0 | 41)
RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
GUĬ FĒNG Spec-Ops (12 XP) (WIP:15, Doctor, Engineer, CH: Mimetism, Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2/3
RAIDEN (Minelayer, X Visor) Heavy Rocket Launcher, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (1.5 | 21)
LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)
WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

5 SWC | 300 Points

Open in Infinity

Force de Réponse Rapide Merovingienne – Martin

GROUP 1

112 Light Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 12)
DOZER Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 13)
ALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
MÉTRO HMG / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
EQUIPE MIRAGE-5 . (2 | 69)
MARGOT AP Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (37)
DUROC 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / AP CC Weapon. (32)

GROUP 2

MÉTRO Lieutenant Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
MÉTRO HMG / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
ZOUAVE (Sapper) HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 30)
CHASSEUR (Minelayer) Rifle, Light Flamethrower, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
CHASSEUR (Minelayer) Rifle, Light Flamethrower, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
INTEL Spec-Ops (10 XP) (Doctor) Rifle, HMG / Pistol, Knife. (0 | 8)

6 SWC | 300 Points
Open in Infinity Army

 

YU JING – Riot-Sebo

GROUP 1

NINJA Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 26)
DOMARU Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 26)
ONIWABAN Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Monofilament CCW. (0 | 41)
GUĬ FĒNG Spec-Ops (12 XP) (PH:11, Chain of Command) Combi Rifle, Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 9)
SHÀNG JÍ Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Shock CCW. (0 | 37)
CELESTIAL GUARD Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)

GROUP 2

RAIDEN (Minelayer, X Visor) Heavy Rocket Launcher, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (1.5 | 21)
TIGER SOLDIER Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 25)
GŬILÁNG MULTI Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (1.5 | 33)
ZHANSHI (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
Zhanshi YĪSHĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)
YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)

4 SWC | 300 Points
Open in Infinity Army

 

QAPU KHALQ – DortmundOutpost

GROUP 1
YUAN YUAN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 8)
DJANBAZAN HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 35)
DJANBAZAN Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
DJANBAZAN Shock Marksman Rifle / Pistol, Knife. (0 | 29)
HAFZA Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 18)
HAFZA Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
HAWWA’ Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 26)
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
ALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)
GROUP 2
YUAN YUAN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 8)
HAWWA’ (Forward Observer) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 21)
HAWWA’ (Forward Observer) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 21)
SHIHAB REMOTE HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
NASMAT Electric Pulse. (0 | 3)
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)

6 SWC | 297 Points
Open in Infinity Army