TablePott Community – Geländebau Aktion – schaffe, schaffe Gelände baue!

Wer den TablePott verfolgt, weiß dass wir kein Club sondern eine freie TableTop Community sind. Unser gesamtes Angebot ist und bleibt kostenlos. Dies können wir jedoch nur durch das Organisieren von Turnieren (die Teilnahmegebühren fließen ins Gelände und die Raummiete) und durch „Spenden“ aufrechterhalten.

Was macht ihr denn so am Wochenende?

Frisch zu uns gestoßen und vollen Mutes nahm sich unser Thorsten (Bekannt aus dem Bolt Action Battle Report) vor, Freiwillige und Materialspenden zu sammeln und am Wochenende für den TablePott Gelände für dessen Geländefundus zu basteln. Yeah! Genau DAS zeichnet den TablePott und seine Community aus. Danke noch einmal für das Engagement! (Dass es an dem Wochenende 30 Grad warm wurde, wussten die Protagonisten vorher allerdings nicht).

Was fehlt dem Pott denn so?

Auf die Frage hin konnte ich nur antworten: „Wälder, Hügel, Ruinen … gehen immer“. Also hatten sich die „vier Gefährten“ mit einigem botanischen Geländebaumaterialien ausgestattet.

Aber, habt ihr denn nicht genug Gelände?

Im Prinzip haben wir ausreichend Gelände um die maximal möglichen Spieltische zu bestücken. Jedoch haben wir nicht für jede Geländeart ausreichend Auswahl, so dass wir nicht jeden Tisch mit genügen Wald, Häusern oder ähnlichem bepflastern können, so dass bisher unsere TablePottler meist noch unseren Geländefundus durch eigenes Gelände ergänzt haben.

Was bringt so eine Aktion denn eigentlich?

Fragt ihr euch das allen Ernstes? Also erstmal ist dies für alle Beteiligten ein toller Hobbytag mit viel Spaß beim Basteln, quatschen und sonstigen Aktionen, die man damit verbinden kann (Rudelgucken im Anschluss, Grillsession, Sackhüpfen,…Sack…ähm… WTF?!). Des Weiteren haben alle Beteiligten selbst etwas vom Ergebnis dieses Tages (oder Wochenendes), denn beim nächsten Offenen TablePott Treff (OTPT), kann darauf zurückgegriffen werden. Und mal ehrlich: je geiler das Gelände, desto toller die Spiele, oder?

Zudem fördert es den Zusammenhalt der Gruppe.

Sollte man sowas nicht öfters machen?

Jein. Zum einen: Irgendwann haben wir kein Platz mehr für Gelände *lol*. Zum anderen, bedürfen manche Geländeteile irgendwann einmal einer Restaurierung. Nicht jeder geht behutsam mit dem Gelände um (SHAME! SHAME! SHAME!), so dass es zu abgeplatzten Mauerteilen, fehlenden Bäumen und der üblichen Abnutzung kommt.

Gerade dann bietet sich wieder so eine Aktion an um den Bestand auf Vordermann zu bringen!

Ja, aber hat da auch jeder Lust zu?

Nein. Ich kann es auch verstehen. Nicht jeder möchte seine wenige Freizeit damit verbringen, Gelände für andere zu bauen oder zu restaurieren. Deshalb muss man die Aktion unserer Frischlinge sehr hoch anrechnen. Ohne den Großteil des TablePotts kennen gelernt zu haben, opferten sie ihre Freizeit, um für sich, aber auch für andere, tolles Gelände zu bauen.

In der Vergangenheit wurde so etwas bereits mal geplant und auch mit nüchternem Ergebnis durchgeführt. (SHAME!)

Kann ich denn auch auf anderem Wege etwas beisteuern?

Ja sichi! Dass nicht jeder seine Wochenenden mit Geländebau „verplempern“ möchte, kann ich verstehen. Manchmal muss auch der Hauseigene Garten umgraben werden, die Kinder zum Sport oder der „Drachen“,…. ähm die Schwiegermutter hat Geburtstag. Auch hat nicht jeder die Skills zum Geländebau 😉

Wir haben allerdings auch schon etliche Spenden außerhalb solcher Gemeinschaftsaktionen erhalten. Ob es selbst gebastelte, gekaufte, gedruckte oder ausrangierte eigene Geländeteile sind… unser Fundus besteht aus all diesen Spenden.

Danke

Im Namen des TablePott wollte ich mich bei allen bisherigen und zukünftigen Spendern, sowie Organisatoren solcher Bastel- /Restauriertage bedanken, denn ohne eure Mitarbeit an dem Projekt TablePott und eurer „geopferten“ Freizeit, könnten wir unser Hobby gemeinsam nicht so ausleben, wie wir es derzeit tun.

Wir begrüßen weitere Aktionen in diesem Format und freuen uns weiterhin über euer Feedback und die gemeinsame Zeit, die wir JEDEN DRITTEN SAMSTAG IM MONAT beim OTPT verbringen.

 

Holla the Forest Fairy!

SicRat

Gründer / Admin von www.tablepott.de und des Blogs. Redakteur und Hobbyist. Systeme: | Freebooters Fate Mannschaften: Bruderschaft, Piraten, OLHG | Dreadball: Draconis All-Stars, Ninth Moon Tree Sharks, Nemion Oceanics | Middle_Earth: Mordor, Rohan, Toten von Dunharg, Rückkehr des Königs | The Walking Dead: All Out War | Warhammer Underworlds: Alles | Carnevale: Guild, Rashaar, The Doctors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise

1 × 5 =